Keine Berechtigung auf mein eigenes Notizbuch

Diskutiere und helfe bei Keine Berechtigung auf mein eigenes Notizbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wollte mir heute OneNote auf meinem neuen IPad einrichten. Habe bis jetzt mit einem anderen IPad gearbeitet. Nun wollte ich mich auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NatBea, 3. Dezember 2020.

1. NatBea
    NatBea Gast

Keine Berechtigung auf mein eigenes Notizbuch

Hallo,

Wollte mir heute OneNote auf meinem neuen IPad einrichten. Habe bis jetzt mit einem anderen IPad gearbeitet. Nun wollte ich mich auf meinem neuen IPad anmelden und ein Notizbuch öffnen. Dann kam die Meldung "Sie sind nicht mehr berechtigt, auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir synchronisieren erneut, wenn Berechtigungen wiederhergestellt werde." Andere Notizbücher kann ich jedoch problemlos öffnen. Diese Meldung erscheint jetzt ebenfalls auf dem OneNote auf meinem MacBook und auf meinem alten IPad kann ich das Notizbuch ebenfalls nicht mehr öffnen.

Habe auch versucht das Notizbuch zu teilen, dann kommt die Meldung dass dieser nicht mehr verfügbar sei da es verschoben oder gelöscht wurde. In meinem OneDrive ist das Notizbuch jedoch immer noch vorhanden und vollständig.

Können Sie mir da vielleicht weiterhelfen? Sind Notizen von einem ganzen Semester an der Uni ... :I

Vielen Dank bereits im Voraus für die Antwort!

2. Kristina Maaß Win User

Geteilte Notizbücher: Öffnen in OneDrive, Berechtigungen, Synchronisation

Hallo!
    <br />Danke für die schnelle Antwort.
    <br />Ich kann mich bei OneDrive korrekt anmelden und habe noch 4 GB Speicher frei. Daran liegt es dann vermutlich nicht.
    <br />Wenn ich auf die Notizbücher klicke (unter Geteilt - von Ihnen geteilt) zeigt er mir bei jedem Notizbuch den Fehler (erscheint nur ganz kurz): Es scheint keine Vorschau zu geben, die Ihnen angezeigt werden kann.
    <br />Ich kann die Notizbücher allerdings bei Eigene Dateien ordnungsgemäß öffnen.
    <br />Die Frage, die jetzt noch übrig bleibt, ist warum wir auf einmal alle Berechtigungen auf ein Notizbuch verloren zu haben scheinen (wir haben und jetzt damit beholfen, ein neues zu erstellen und alle Notizen wieder einzugeben, ist ja erst an Anfang des Schuljahres), aber das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein :)
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

OneNote wechselt während der Arbeit in einem Notebook den Besitzer

Hallo,

Wurde das Notizbuch mit jemandem geteilt?

Prüfe bitte deine Berechtigungen!

Hier
    einige Infos zu berechtigungen.

Verwalten von
    Notizbüchern
    .

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Laurenz Fischer Win User

OneNote App (Windows10) Synchronisiert nicht

Hallo Georgi,

danke für Deine Antwort.

Ich habe mir die Notizbücher anzeigen lassen. Bis jetzt habe ich im Notizbuch "Eigenes Notizbuch" gearbeitet. Wenn ich auf "Weitere Notizbücher" gehe, dann kommen zwei weitere, eine auf OneDrive und eines auf OneDrive Business. Beide sind leer und wurden
    erste gestern von mir angelegt - weil ich herum probiert habe.

Auf mein "Eigenes Notizbuch" habe ich nach wie vor keinen Zugriff und finde auch den Speicherpad nicht. Ich dachte aber das OneNote nichts lokal speichert?

Und jetzt?

Beste Grüße

Laurenz
  5. Pauline R. Win User

OneNote Schreibschutz einrichten

Hallo Katja,

du kannst einzelne Abschnitte mit einem Kennwort schützen, diese können dann erst wieder bearbeitet werden, wenn das entsprechende Kennwort eingegeben wurde. Eine Einschränkung der Bearbeitung, so dass man die Notizen nur lesen, aber nicht ändern kann, gibt
    es bei OneNote nicht.

Wie teilst du das Notizbuch mit deinen Kollegen? Über Freigabe im Netzwerk? Wenn ja, versuche folgendes:

1. Navigiere im Windows Explorer zu folgendem Pfad: C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente\OneNote-Notizbücher

2. Klicke mit der rechten Maustaste auf dein Notizbuch und wähle Eigenschaften.

3. Wechsel auf das Register Freigabe und klicke auf
    Freigabe.

4. Wähle bei den Nutzern, die keine Änderungen an deinem Notizbuch vornehmen dürfen, die Berechtigung
    Lesen aus.

5. Klicke auf Freigabe.

Gruß,

Pauline
  6. Augustine_E Win User

onenote erlaubt mir die Bearbeitung nicht mehr

Hallo Elena,

danke für die Nachricht.

Versuchen Sie, die Berechtigung in den Ordner auf OneDrive zu ändern:
    Ändern der Berechtigungen für ein Notizbuch auf OneDrive
    . Wenn Sie den Ordner lokal gespeichert haben, sollten Sie den Ordner suchen und mit der rechten Maustaste darauf klicken und Eigenschaften auswählen und dann auf der Registerkarte Sicherheit die Berechtigung
    nach Bedarf ändern.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Berechtigung auf mein eigenes Notizbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Berechtigung auf mein eigenes Notizbuch - Similar Threads - Berechtigung Notizbuch

Forum Datum

keine Berechtigung zum bearbeiten des Notizbuches

keine Berechtigung zum bearbeiten des Notizbuches: Hallo,ich kann auf meine alten Notizen in oneNote nicht zugreifen,„wenden sie sich bitte an den Besitzer des Notizbuches“das müsste ich sein, weiß jemand wie man die genau email adresse des...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Kann man auf einen Shared Kalender Berechtigungen vergeben?

Kann man auf einen Shared Kalender Berechtigungen vergeben?: Shared Kalender für eine Gruppe von Mitarbeitenden als Informationsplattform.Wie kann man für bestimmte Personen Schreibrechte vergeben für die Bewirtschaftung und für den Rest nur...
Outlook.com 16. Oktober 2024

Rechte vergeben Fehler & Unterschied Berechtigung

Rechte vergeben Fehler & Unterschied Berechtigung: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,ich frage mehr als eine Frage in einem Thread, weil sie um das selbe Thema gehen.Also:wenn ich meine TB große Festplatte die Berechtigung vergeben willegal...
Apps 16. Oktober 2024

Rechte vergeben Fehler & Unterschied Berechtigung

Rechte vergeben Fehler & Unterschied Berechtigung: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,ich frage mehr als eine Frage in einem Thread, weil sie um das selbe Thema gehen.Also:wenn ich meine TB große Festplatte die Berechtigung vergeben willegal...
Games und Spiele 16. Oktober 2024

Fehlermeldung: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs."

Fehlermeldung: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.": Ich kann auf mein Laufwerk D: nicht mehr zugreifen. Wenn ich auf dem Desktop etwas neu anlegen beziehungsweise öffnen möchte kommt diese Fehlermeldung: "Sie benötigen Berechtigungen zur...
Games und Spiele 3. Oktober 2024

Geteilte Notizbücher: Öffnen in OneDrive, Berechtigungen, Synchronisation

Geteilte Notizbücher: Öffnen in OneDrive, Berechtigungen, Synchronisation: Hallo!Ich nutze OneNote jetzt seit fast zwei Jahren für meine Unterrichtsvorbereitung und -Durchführung. Bisher verlief das ganze auch absolut problemlos, weshalb ich meine Kollegen nun mit ins...
Microsoft Office 15. September 2022

Zugriff auf Notizbuch verweigert / Keine Berechtigung

Zugriff auf Notizbuch verweigert / Keine Berechtigung: Hallo, ich habe das Office Paket für Studenten und nun leider Probleme mit Onenote. Seit gestern kann ich nicht mehr in bestimmten Abschnitten meines Notizbuches arbeiten. Es wird mir ein...
Microsoft Office 8. Januar 2020
Keine Berechtigung auf mein eigenes Notizbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.