Keine Berechtigung eine neue Datei zu erstellen OneDrive für Business

Diskutiere und helfe bei Keine Berechtigung eine neue Datei zu erstellen OneDrive für Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann es sein, dass der Besitzer eines Ordners im OneDrive for Business keine Berechtigung hat eine neue Datei anzulegen? Es tritt auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkLehmann, 10. August 2017.

  1. Keine Berechtigung eine neue Datei zu erstellen OneDrive für Business


    Hallo,


    wie kann es sein, dass der Besitzer eines Ordners im OneDrive for Business keine Berechtigung hat eine neue Datei anzulegen?


    Es tritt auf bei einem Admin-Benutzer in Microsoft Office 365 Enterprise.


    Sowohl beim Versuch via Web, als auch zu synchronisieren mit OneDrive for Business in Windows (10).


    Was muss von wem wo administriert werdem?


    DL
     
  2. DirkLehmann Win User

    Keine Berechtigung eine neue Datei zu erstellen OneDrive für Business

    Sehr geehrter Herr Karlov,

    hier finden Sie jedoch bereits den gewünschten Screenshot den ich Ihnen dann auch am 23.08. nochmals zukommen lassen könnte:

    https://answers.microsoft.com/thread/d1725f7f-6fab-48ce-b0c1-e70cb77db878

    Zu dem hatte ich bei meinem letzten Besuch einen Rückruf vom Team Microsoft Enterprise Cloud für den Klienten initiiert. Ein Rückruf oder Ergebnis kam wohl noch nicht, sonst hätte mich der Klient dies betreffend vermutlich nicht mehr angeschrieben.

    Ich bin am 23.08. vor Ort wegen eines Ausbaus und Umbaus der Hybriden-Netzwerkinfrastruktur.

    Von Microsoft Enterprise Cloud habe ich leider, zu diesen Berechtigungen, zu wenig Ahnung und bin selbst Anwender. Daher wäre es vermutlich hilfreich wenn ich den Klienten dann zum 23.08 eine Auskunft von Ihnen zu diesem verweigerten Zugriff weiterleiten
    könnte.

    DL (MCSE+I)
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Keine Berechtigung eine neue Datei zu erstellen OneDrive für Business

    Hallo DirkLehmann,



    Die Hauptfunktion von OneDrive ist persönliche Dateien zu erstellen und speichern, es ist persönlicher Speicherplatzt. Es ist nicht empfehlenswert dein Szenario zu implementieren.

    Für dieses Ziel kannst Du SharePoint Gruppe erstellen und die gewünschte Rechte einstellen. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. DirkLehmann Win User

    Keine Berechtigung eine neue Datei zu erstellen OneDrive für Business

    Sehr geehrter Herr Karlov,

    den von Ihnen gewünschten Screenshot sende ich Ihnen am 23.08. zu. Dann bin ich persönlich vor Ort.

    Zudem besteht auch ein Problem bei uns in der Familie mit der Synchronisation von Fotos, siehe:

    https://answers.microsoft.com/de-de...-app-die/0a07e501-df21-436d-a926-eacdf9098024

    So plötzlich wie dies nicht mehr funktioniert, geht es wieder und funktioniert dann plötzlich wieder nicht.

    Vielleicht nehmen sie mal mit der Anwenderin Kontakt auf um zuverlässig die Fotos synchronisieren zu können?

    Ich komme am 23.08. wieder, zunächst hier in der Community, auf Sie zu mit dem gewünschten Screenshot.

    DL (MCSE+I NT 4.0)
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Keine Berechtigung eine neue Datei zu erstellen OneDrive für Business

    Hallo DirkLehmann,



    Kannst du bitte ein Screenshot von der Fehlermeldung schicken, damit wir die Information überprüfen können. Ich werde dir auch eine private Nachricht schicken.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. DirkLehmann Win User

    Keine Berechtigung eine neue Datei zu erstellen OneDrive für Business

    Dazu Zitat des Klienten: "Die Antwort von Microsoft ist für mich nicht verständlich… Wenn OneDrive nur für persönliche Daten da ist warum gibt es dann die Unterscheidung Business und nicht?! Und selbst wenn
    warum kann ich keine Daten in „Meinem“ OneDrive Business anlegen?!"

    DL (MCSE+i NT 4.0)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Berechtigung eine neue Datei zu erstellen OneDrive für Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Berechtigung eine neue Datei zu erstellen OneDrive für Business - Similar Threads - Berechtigung Datei erstellen

Forum Datum

OneDrive Business Dateien anfordern

OneDrive Business Dateien anfordern: Hallo, bezüglich OneDrive und SharePoint würde ich gerne "Dateien anfordern" verwenden, ohne aber im SharePoint Admin-Center auf "Jeder" stellen zu müssen.Derzeit ist bei uns die Einstellung "Neue...
Microsoft Office 9. April 2024

Geschäftskonto / OneDrive for Business Berechtigung

Geschäftskonto / OneDrive for Business Berechtigung: Guten Tag! Ich habe einen OneDrive for Business Plan bestellt und eine E-Mail bekommen, dass ich meine Rechnung einsehen kann. Beim Login bekomme ich mit der E-Mail Adresse die Auswahl ob es...
Microsoft Office 22. Juni 2020

OneDrive for Business, Office 365, Berechtigungen für Unterordner

OneDrive for Business, Office 365, Berechtigungen für Unterordner: Hallo, wenn ich bei einer Freigabe einen Unterordner zufüge wird dieser nicht automatisch an die Berechtige Gruppe Durchgereicht. Freigabe wurde erstellte in OneDrive for Business und per Link...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Sychronisation der Dateien in das OneDrive Business

Sychronisation der Dateien in das OneDrive Business: funktioniert seit kurzem nicht mehr, ich habe bereits Support und Wiederherstellungsassistent für Windows 365 benutzt, die Antwort... ....Wir haben keine Probleme mit OneDrive for Business gefunden.
OneDrive 24. August 2017

OneDrive Business synchronisiert neue/geänderte Dateien nicht mehr

OneDrive Business synchronisiert neue/geänderte Dateien nicht mehr: Seit ein paar Tagen werden neue bzw. geänderte Dateien von Onedrive Business nicht mehr synchronisiert. Der Rechner läuft auf Hochtouren, es steht immer "Änderungen werden verarbeitet" aber es...
OneDrive 4. Februar 2017

Datei Verloren OneDrive Business

Datei Verloren OneDrive Business: Guten Tag zusammen Ich habe vor etwa einer Woche an einem Windows-Computer in der Schule per Word an einer ziemlich umfangreichen Datei geschrieben und diese danach auf meinem Onedrive-Business...
Microsoft Office 14. Dezember 2016

Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business: Hallo Folgendes Problem: Ich habe mehrfach versucht, einen Serienbrief (.docx) mit einer Adressliste (.xlsx) zu erstellen. Die Dokuemente sind beide auf dem Netzlaufwerk unseres Büros...
Microsoft Office 11. November 2016
Keine Berechtigung eine neue Datei zu erstellen OneDrive für Business solved

Users found this page by searching for:

  1. one drive business keine berechtigung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.