Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

Diskutiere und helfe bei Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf einem migrierten Konto versuche ich einen Kalender freizugeben, bekomme aber nach Auswahl der Mailadresse die Fehlermeldung, dass der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von -CHF-, 6. Februar 2017.

  1. -CHF-
    -CHF- Gast

    Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben


    Hallo,

    auf einem migrierten Konto versuche ich einen Kalender freizugeben, bekomme aber nach Auswahl der Mailadresse die Fehlermeldung, dass der Kontobesitzer keine Berechtigung habe mit der Mailadresse Informationen auszutauschen.


    Was soll dieser Schwachsinn nun schon wieder?
     
  2. Elena_H Win User

    Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

    Hallo Christian,

    ja, ich kann gut verstehen, dass die Situation frustrierend ist. Ich hoffe, dass das Konto bald migriert wird.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  3. Elena_H Win User

    Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

    Hallo Christian,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Vielleicht ist dein Problem auf dieser

    Artikel
    (leider nur auf Englisch) deutlicher beschreibt. Wenn das Konto, mit dennen du den Kalender freigeben möchtest, noch nicht umgestellt wurde, wird das Freigeben nicht richtig funktioniert.

    Wie gesagt, müsst du warten, bis das Konto auch migriert ist.

    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Elena
  4. Elena_H Win User

    Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

    Hallo Christian,

    Kannst du bitte erklären, ob du diesen Kalender hier
    http://calendar.live.com
    zu freigeben versuchst? Kopiere hier bitte ein Screenshot der Fehlermeldung.

    Kannst du es mit anderen Kontakte freigeben d.h. bekommst du diese Fehlermeldung nur bei diesem bestimmten Kontakt? Ist diese E-Mail-Adresse auch schon migriert, wie dein Konto?

    Kannst du anderen Kalender mit der gleichen E-Mail-Adresse freizugeben?

    Halt uns bitte auf den Laufenden!

    Freundliche Grüße

    Elena
  5. -CHF- Win User

    Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

    Hallo Elena,

    das hat aber mit meinem Problem nichts zu tun. Ich zitiere:

    Während der letzten Phasen des Upgradeprozesses können freigegebene Kalender vorübergehend in den "schreibgeschützten" Modus gesetzt werden. Der schreibgeschützte Modus bleibt so lange in Kraft, bis das Upgrade aller E-Mail-Konten, für die die Kalender
    freigegeben sind, abgeschlossen ist.
    Ich kann den Kalender/alle Kalender problemlos freigeben - nur an diesen einen Kontakt nicht.

    Und genau das steht in dem Artikel nicht!
  6. Elena_H Win User

    Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

    Hallo Christian,

    danke für die Rückmeldung! Diese Problematik ist uns bekannt; alle Information darüber kannst du

    hier
    erfahren.

    Ich bedauere die Unannehmlichkeiten!

    Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben - Similar Threads - Berechtigung Kalender freizugeben

Forum Datum

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung: Hallo,mein Outlook 365 lässt es seit heute nicht zu, dass ich im Kalender eigener Computer Termine erstelle. Die Fehlermeldung lautet "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner...
Outlook.com 4. Januar 2023

Freigabe Kalender - keine Berechtigung

Freigabe Kalender - keine Berechtigung: Hallo, ich habe vor längerer Zeit meinen Kalender in unserer Organisation für einen anderen Nutzer freigegeben. Hat wunderbar geklappt. Wenn ich heute einen anderen meine Berechtigung geben...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Keine Berechtigung auf mein eigenes Notizbuch

Keine Berechtigung auf mein eigenes Notizbuch: Hallo, Wollte mir heute OneNote auf meinem neuen IPad einrichten. Habe bis jetzt mit einem anderen IPad gearbeitet. Nun wollte ich mich auf meinem neuen IPad anmelden und ein Notizbuch öffnen....
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Keine Berechtigung für lokalen Kalender

Keine Berechtigung für lokalen Kalender: Outlook 2013 mein Kalender Nur dieser Computer wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen. Da dies der Standartkalender ist, ist mir...
Outlook.com 21. Februar 2020

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Hello Ich bin auf der Suche nach einer Liste oder einer Anleitung, wie man unterschiedliche Berechtigungen erteilen kann. Es handelt sich hierbei um Berechtigungen wie; einen anderen Kalender...
Outlook.com 10. April 2018

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Outlook.com 27. Januar 2017
Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.