Keine Berechtigung für lokalen Kalender

Diskutiere und helfe bei Keine Berechtigung für lokalen Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2013 mein Kalender Nur dieser Computer wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von xenjagra, 21. Februar 2020.

  1. xenjagra
    xenjagra Gast

    Keine Berechtigung für lokalen Kalender


    Outlook 2013


    mein Kalender Nur dieser Computer wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.

    Da dies der Standartkalender ist, ist mir dieser für die Arbeit sehr wichtig geteilte Termine werden in diesen gespeichert.

    Wo kann ich diese Berechtigungen ändern?


    Reparatur habe ich bereits versucht.
     
  2. xenjagra Win User

    Outlook Berechtigung (Nur dieser Computer)

    Ich habe beides erwähnt. Wusste nicht ob dies von Relevanz ist.

    Die Schnell-Reparatur hat nichts gebracht. Mir fehlt die Berechtigung für meinen lokalen Kalender. Wo kann ich diese ändern?
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kalender teilen nicht möglich

    Hallo Fabian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ist das Problem nur mit einem Benutzer? Mache bitte sicher, dass dem lokalen Outlook auf dem neuesten Stand ist. Kann den Betroffenen diese E-MМail im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App aufmachen und den Kalender verwenden?
    Versuche bitte noch den Kalender im OWA hinzufügen. Welche Berechtigungen hat den Benutzer für den Kalender? Wird einen Haupt, oder sekundären Kalender freigegeben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

    Hallo Vereins_Admin,



    Jede Office 365 Gruppe verfügt über:



    gemeinsames Postfach



    gemeinsamen Kalender



    gemeinsamen Speicherplatz



    Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.





    • Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?


    Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.



    Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.



    • Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?


    Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.





    • Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?


    Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).



    Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Peter.Star Win User

    Onenote synchronisiert nicht

    Lokal sind keine Notizbücher vorhanden oder du hast sie dort gespeichert. Lokal im Ordner OneDrive -> Dokumente findet sich nur ein Link zu den online Notizbüchern. Mit der App kannst du so nicht auf lokale Dateien zugreifen.

    Wenn du keine Berechtigung hast stellt sich auch die Frage welchen fremden Virenscanner du installiert hast.
  6. Rigger-Morpheus Win User

    Kalender Freigabe bei zwei outlook.com Konten funktioniert nicht

    Hallo Eugenia,

    ja, das Problem besteht immer noch.

    Ich habe die obige Anleitung einmal ausprobiert. Meine Termine werden dann auch veröffentlich, allerdings sind keine Änderungen und Anpassungen an den Termin möglich, bzw. finden nur lokal bei mir statt. Dies ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Kalenderfreigabe.

    Ich gebe auf der Oberfläche auf den Punkt im Kalender -> freigeben

    Anschließend trage ich die Mailadresse des anderen Outlook Kontos ein, und gebe die Berechtigung den Kalender zu bearbeiten. Soweit funktioniert es auch. Der andere kann den Kalender auch öffnen, allerdings ist er dann schreibgeschützt. Früher, also vor
    der Umstellung, hat dies ohne Probleme funktioniert. Auf meinem Android Smartphone klappt es auch immer noch. Nur in Outlook.com und Outlook 2016 nicht.

    Langsam verzweifle ich schon.

    Gruß Morpheus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Berechtigung für lokalen Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Berechtigung für lokalen Kalender - Similar Threads - Berechtigung lokalen Kalender

Forum Datum

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Outlook.com 14. August 2018

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Hello Ich bin auf der Suche nach einer Liste oder einer Anleitung, wie man unterschiedliche Berechtigungen erteilen kann. Es handelt sich hierbei um Berechtigungen wie; einen anderen Kalender...
Outlook.com 10. April 2018

Berechtigung

Berechtigung: Ich eröffne hier nochmals meine Frage zur Berechtigung, da wenn ich unter dem letzten Beitrag auf Antworten klicke und meine Frage abschicke ich mir immer nur selbst antworte. Hier meine Antwort...
Microsoft Office 14. März 2018

Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben

Keine Berechtigung einen eigenen Kalender freizugeben: Hallo, auf einem migrierten Konto versuche ich einen Kalender freizugeben, bekomme aber nach Auswahl der Mailadresse die Fehlermeldung, dass der Kontobesitzer keine Berechtigung habe mit der...
Outlook.com 6. Februar 2017

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Outlook.com 27. Januar 2017
Keine Berechtigung für lokalen Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.