Keine Berechtigung für lokalen Kalender

Diskutiere und helfe bei Keine Berechtigung für lokalen Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2013 mein Kalender Nur dieser Computer wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von xenjagra, 21. Februar 2020.

  1. xenjagra
    xenjagra Gast

    Keine Berechtigung für lokalen Kalender


    Outlook 2013


    mein Kalender Nur dieser Computer wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.

    Da dies der Standartkalender ist, ist mir dieser für die Arbeit sehr wichtig geteilte Termine werden in diesen gespeichert.

    Wo kann ich diese Berechtigungen ändern?


    Reparatur habe ich bereits versucht.
     
  2. xenjagra Win User

    Outlook Berechtigung (Nur dieser Computer)

    Ich habe beides erwähnt. Wusste nicht ob dies von Relevanz ist.

    Die Schnell-Reparatur hat nichts gebracht. Mir fehlt die Berechtigung für meinen lokalen Kalender. Wo kann ich diese ändern?
  3. Streifenkarl Win User

    Outlook eigener Kalender keine Berechtigung

    Hallo Yogi und Danke für die Antwort.
    Wenn ich auf "Kalender freigeben" klicke, passiert gar nichts. Und im Grunde ist mein Problem auch nicht, dass ich den Kalender nicht teilen kann, sondern, dass ich in meinem Hauptkalender keine Termine mehr eintragen kann, weil ich aus unerfindlichn Gründen keine Berechtigung dafür habe.
    Es handelt sich im übrigen um ein IMAP Konto, das aber nur für die Emails zuständig ist. Der Kalender wird nirgendwohin übertragen, sondern ist ein rein lokaler Kalender im Outlook.
    Viele Grüße
  4. Alexandar Petrov Win User

    Kalender teilen nicht möglich

    Hallo Fabian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ist das Problem nur mit einem Benutzer? Mache bitte sicher, dass dem lokalen Outlook auf dem neuesten Stand ist. Kann den Betroffenen diese E-MМail im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App aufmachen und den Kalender verwenden?
    Versuche bitte noch den Kalender im OWA hinzufügen. Welche Berechtigungen hat den Benutzer für den Kalender? Wird einen Haupt, oder sekundären Kalender freigegeben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Streifenkarl Win User

    Outlook eigener Kalender keine Berechtigung

    Hallo Diane,
    zu deinen Fragen:
    Wo wird der Kalender gespeichert, in einer PST, im IMAP-Konto (Kalender hat nur "nur dieser Computer" im Namen) oder in einem outlook.com Postfach auch in Ihrem Profil?
    -> Der Kalender wird lokal in einer PST gespeichert.
    IMAP- oder PST-Dateiordner (einschließlich Kalender) haben keine Berechtigungen, die festgelegt werden können - aber die Person, die am Computer sitzt, kann Kalender und Kontakte bearbeiten.
    -> das dachte ich auch, aber ich kann weiterhin keine Termine erstellen (aber Termineinladungen annehmen und darüber in den Kalender eintragen).
    Haben Sie mehr als einen Kalender, der auf dem Bildschirm angezeigt und überlagert wird? Mein erster Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass der Benutzer das Ereignis zum richtigen Kalender hinzufügt - wenn Sie mehrere Kalender überlagert haben, versuchen Sie möglicherweise, das Ereignis zu einem schreibgeschützten Kalender hinzuzufügen - es kann schwierig sein, den fett gedruckten Namen auf den ersten Blick zu sehen.
    -> Das hatte ich Anfangs auch gedacht. Aber die anderen Kalender funktionieren alle problemlos. Es geht wirklich nur beim lokalen "nur mein Computer"-Kalender nicht. Eigentlich habe ich keinen schreibgeschützten Kalender.
    Wenn sich der Kalender in einer PST-Datei befindet, die Sie als Standarddatendatei verwenden, führen Sie scanpst darauf aus.
    https://support.microsoft.com/office/repair-out...
    -> habe ich im Zuge der Fehlersuche schon getan. Der Scan hat auch Fehler gefunden und behoben. Geholfen hat es bei meinem Problem aber nicht.
    Wenn sich der Kalender in einem outlook.com Konto befindet, wechseln Sie zu Datei- > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen. Doppelklicken Sie auf das Konto und klicken Sie auf Weitere Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass auf der Registerkarte Erweitert die Option Kalenderverbesserungen ausgewählt ist.
    -> siehe oben. Der Kalender ist nur lokal in einer PST gespeichert.
    Leider besteht das Problem immer noch. Ich kann Mails senden und empfangen, die Kontakte bearbeiten, aber beim Kalender habe ich keine Berechtigung.
    Danke
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

    Hallo Vereins_Admin,



    Jede Office 365 Gruppe verfügt über:



    gemeinsames Postfach



    gemeinsamen Kalender



    gemeinsamen Speicherplatz



    Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.





    • Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?


    Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.



    Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.



    • Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?


    Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.





    • Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?


    Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).



    Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Berechtigung für lokalen Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Berechtigung für lokalen Kalender - Similar Threads - Berechtigung lokalen Kalender

Forum Datum

Freigegebener Kalender Berechtigungen können nicht angezeigt werden

Freigegebener Kalender Berechtigungen können nicht angezeigt werden: Hallo, ich habe einen meiner Outlook.com Kalender für zwei Personen freigegeben.Jedoch kann ich nachträglich die Berechtigungen nicht anzeigen und damit auch ändern oder wieder...
Outlook.com 20. Januar 2023

Freigabe Kalender - keine Berechtigung

Freigabe Kalender - keine Berechtigung: Hallo, ich habe vor längerer Zeit meinen Kalender in unserer Organisation für einen anderen Nutzer freigegeben. Hat wunderbar geklappt. Wenn ich heute einen anderen meine Berechtigung geben...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Outlook.com 14. August 2018

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Hello Ich bin auf der Suche nach einer Liste oder einer Anleitung, wie man unterschiedliche Berechtigungen erteilen kann. Es handelt sich hierbei um Berechtigungen wie; einen anderen Kalender...
Outlook.com 10. April 2018

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Outlook.com 27. Januar 2017
Keine Berechtigung für lokalen Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.