keine Berechtigung

Diskutiere und helfe bei keine Berechtigung im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, hab wieder ein Problem. Warum kann ich unter Vista nicht wie bei XP auf "Dokumente und Einstellungen" oder "Anwendungsdaten" zugreifen (Sie... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BrunoZ2, 5. November 2008.

  1. BrunoZ2
    BrunoZ2 New Member
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    keine Berechtigung


    Hallo, hab wieder ein Problem.

    Warum kann ich unter Vista nicht wie bei XP auf "Dokumente und Einstellungen" oder "Anwendungsdaten" zugreifen (Sie haben keine Berechtigung)??

    Bin doch als Alleinnutzer als mit Admin-Rechten angemeldet!

    Habe schon gestöbert, aber keine Antwort, zumindest die ich verstehe, gefunden.

    Oder ist der Zugriff auf o. a. Ordner, oder auch "Temporary Internetfiles" gar nicht mehr möglich?? :love: :love: :love:

    Bitte kein Fachchinesisch, bin Laie

    Danke und Gruß

    BrunoZ2
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    keine Berechtigung

    Ich weiss nicht, ob wir ohne Fachbegriffe auskommen :thumbsup:

    Fange ich mal an: Hast Du die UAC ausgeschaltet? Wie sehen die NTFS-Berechtigungen aus?
     
  4. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    keine Berechtigung

    Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator (Doppelklick zum öffnen) , ist dort ein Häckchen bei "Konto ist deaktiviert", wenn ja mach es weg und benutze dieses Konto als dein Standard Konto,, dann dürftest du keine Probleme mehr haben.

    Bei Vollständiger Name kannst du den Benutzernamen eintragen.
     
  5. BrunoZ2
    BrunoZ2 New Member