keine Berechtigung

Diskutiere und helfe bei keine Berechtigung im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, hab wieder ein Problem. Warum kann ich unter Vista nicht wie bei XP auf "Dokumente und Einstellungen" oder "Anwendungsdaten" zugreifen (Sie... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BrunoZ2, 5. November 2008.

  1. BrunoZ2
    BrunoZ2 New Member
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    keine Berechtigung


    Hallo, hab wieder ein Problem.

    Warum kann ich unter Vista nicht wie bei XP auf "Dokumente und Einstellungen" oder "Anwendungsdaten" zugreifen (Sie haben keine Berechtigung)??

    Bin doch als Alleinnutzer als mit Admin-Rechten angemeldet!

    Habe schon gestöbert, aber keine Antwort, zumindest die ich verstehe, gefunden.

    Oder ist der Zugriff auf o. a. Ordner, oder auch "Temporary Internetfiles" gar nicht mehr möglich?? :love: :love: :love:

    Bitte kein Fachchinesisch, bin Laie

    Danke und Gruß

    BrunoZ2
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    keine Berechtigung

    Ich weiss nicht, ob wir ohne Fachbegriffe auskommen :thumbsup:

    Fange ich mal an: Hast Du die UAC ausgeschaltet? Wie sehen die NTFS-Berechtigungen aus?
     
  4. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    keine Berechtigung

    Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Administrator (Doppelklick zum öffnen) , ist dort ein Häckchen bei "Konto ist deaktiviert", wenn ja mach es weg und benutze dieses Konto als dein Standard Konto,, dann dürftest du keine Probleme mehr haben.

    Bei Vollständiger Name kannst du den Benutzernamen eintragen.
     
  5. BrunoZ2
    BrunoZ2 New Member
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    keine Berechtigung

    Hallo, habe UAC noch nie gehört :love: ;( . Wo stellt man sie NTDS-Berechtigungen ein? :love:

    Zur Antwort auf Beitrag2:
    In meiner Systemsteuerung (Vista Home Premium mit letztem AldiPC Aloya P6622) stehen keine Benutzer???
    Lediglich: System: mit Aufgabenplanung, Ereignisanzeige, Freigegebene Ordner, Zuverlässigkeit und Leistung, Gerätemanager; Datenspeicher: mit Datenträgerverwaltung; und Dienste und Anwendungen;----- sonst nichts ????
    Zu meiner Frage nach dem abgesicherten Modus: warum fährt der PC nicht im AM hoch, sondern nur normal???
    Man braucht ja evt. mal diesen Modus???
    Will nicht nerven. Wenn du mir sagen kannst wo ich meine Probleme selbst nachlesen kann, gib mir bitte ieinen Tipp! ;)
    Gruß
    BrunoZ2
     
  6. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    keine Berechtigung

    Edit: hab mich verlesen :!:

    [​IMG]

    also der Unterpunkt Lokale Benutzer und Gruppen fehlt??
     
  7. BrunoZ2
    BrunoZ2 New Member
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    keine Berechtigung

    Genau so ist es.

    Gruß

    BrunoZ2 ;(
     
  8. keine Berechtigung

    Ist jetzt nur so ein Gedankenanstoß. Kann "Lokale Benutzer und Gruppen" über die Dienste deaktiviert werden.
     
  9. BrunoZ2
    BrunoZ2 New Member
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    keine Berechtigung

    so, hab jetzt überall gesucht; Besitzer gewechselt; bei Diensten Benutzerkontenführung aktiviert; mit msconfig Benutzerkontoführung aktiviert; in Benutzerkonten auch Benutzerkontenführung aktiviert, aber immer noch habe ich nur die schon aufgefürten Auswahlmöglichkeiten.

    Gruß

    BZ
     
  10. keine Berechtigung

    In den "eingeschränkten" Versionen fehlt diese Funktion in der Computerverwaltung. Bei den Profiversionen Business und Ultimate ist diese Funktion verfügbar. Du kannst aber versuchen, das Konto über die Konsole zu aktivieren. Versuche einmal den Befehl net user <Benutzer> /active, z.B. net user Administrator /active.
     
  11. BrunoZ2
    BrunoZ2 New Member
    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    keine Berechtigung

    Vielen Dank für all die Mühe,

    falls in der Vista Aldi-Version diese Funktion nicht existiert, belasse ich es erst einmal dabei. Teste Vista noch ne Weile. Falls ich begeistert bin. werde ich auf eine andere Version umsteigen, wenn nicht, spiele ich mein altes XP wieder auf.

    Gespannt bin ich aber noch auf die Frage nach dem Abgesicherten Modus. PC fährt nach Auswahl der Art des Abgesicherten Modus´einfach durch in den normalen Startmodus. Muss ich den Pfad evt. irgendwo feigeben?? oder die ganze Zeit F8 drücken??

    MfG :thumbup: BrunoZ2
     
  12. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    keine Berechtigung

    Versuch mal anstatt F8, F5 zu drücken.
     
Thema:

keine Berechtigung - Software

Die Seite wird geladen...

keine Berechtigung - Similar Threads - Berechtigung

Forum Datum

Ich habe keine Berechtigungen mehr auf das Kursnotizbuch zuzugreifen?

Ich habe keine Berechtigungen mehr auf das Kursnotizbuch zuzugreifen?: Seit einigen Wochen ist bei mir bei einem Notizbuch die Meldung aufgetaucht, dass ich keine Berechtigung mehr habe darauf zuzugreifen und es erst dann wieder synchronisieren kann. Meine Lehrperson...
Microsoft Office Gestern um 16:52 Uhr

MS-Project Einstellungsmöglichkeit von Aufgabenbezogene Berechtigungen für Mitarbeiter in...

MS-Project Einstellungsmöglichkeit von Aufgabenbezogene Berechtigungen für Mitarbeiter in...: Hallo zusammen, unsere Firma möchte gerne MS Project nutzen. Wir haben im Moment das Produkt "Projekt Plan3" als Testversion am laufen.Dabei ist uns aber aufgefallen das Mitarbeiter die einer...
Microsoft Office 12. April 2024

Warum wurden die Berechtigungen im Outlook Kalender so stark vereinfacht.

Warum wurden die Berechtigungen im Outlook Kalender so stark vereinfacht.: Sehr geehrte Damen und Herrn,ich habe das Problem, dass ich meiner Sekretärin meinen Kalender soweit freigeben wollte, dass sie alle Termine sehen kann, aber nur die von ihr selber eingetragenen...
Microsoft Office 11. April 2024

keine Berechtigung mehr für OneNote, Fehler bei OneDrive

keine Berechtigung mehr für OneNote, Fehler bei OneDrive: Hallo sehr geehrtes Support-Team, seit einiger Zeit habe ich mehrere Probleme mit meinem Surface Pro der 5. Generation: Zum einen kann ich keine Dateien mehr Downloaden, da dann die Fehlermeldung...
Microsoft Office 10. April 2024

Berechtigungen in Lists

Berechtigungen in Lists: Guten Tag! Wir möchten eine Liste wie ein Schwarzes Brett/ Marktplatz nutzen, wo Mitarbeiter Dinge anbieten und suchen können. Gibt es die Möglichkeit, die Berechtigung so einzustellen, dass nur...
Microsoft Office 10. April 2024

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei: Hallo zusammen,auf dem SharePoint liegen Excel Dateien ab, auf die Nutzer freigeschaltet sind. Öffnen die Nutzer die Datei kommt folgende Meldung:"Berechtigung für die Datei wurde aktualisiert,...
Microsoft Office 15. März 2024

Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.

Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.: Ich habe keinen Zugriff nmehr auf meine USB-Ports und den SD-Karten-Leser. Es kommt die Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner" und "Klicken Sie...
Games und Spiele 2. März 2024
keine Berechtigung solved

Users found this page by searching for:

  1. aufgabenplanung Sie haben keine Berechtigung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.