Keine Einbindung eines weiteren Postfaches möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Einbindung eines weiteren Postfaches möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem oder besser gesagt Herausforderung. Wir haben verschiedene Office 2016 Versionen bei uns in Benutzung. Das Problem ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IT-Seb, 27. Februar 2018.

1. IT-Seb
    IT-Seb Gast

Ich habe folgendes Problem oder besser gesagt Herausforderung.

Wir haben verschiedene Office 2016 Versionen bei uns in Benutzung.

Das Problem ist folgendes.

Das Hinzufügen eines "normalen" Exchange Kontos innerhalb der selben Domäne funktioniert.

Wenn man zusätzlich ein weiteres Postfach aus einer anderen Domäne hinzufügen will, funktioniert dies nur bei der Office Home & Business 2016 Version.

Wieso ist das so?

Hat Office 2016 Standard nicht die Möglichkeit ein weiteres Postfach aus einer anderen Domäne anzubinden?

Ist vielleicht die Art und Weise wie Office sich an die andere Domäne anbinden will oder mit Ihr kommuniziert anders? (andere Ports etc?)

Der Benutzer welcher dies versucht, hat einmal ein DE Postfach und einmal ein USA Postfach. Die Einbindung beider Postfächer klappt an einem PC mit Office 2016 Home & Business ohne Probleme, schlägt aber bei einem anderen Rechner im gleichen Netzwerk, gleiche Group Policies, gleicher Benutzer fehl.

Bei der Standardversion klappt nur das Einbinden mehrerer Accounts aus der selben Domäne.

Firewalleinstellungen, Routing, falsches Kennwort etc. schließe ich aus, da es ja funktioniert. (Nur nicht bei Office 2016 Standard)

Bei Google habe ich zu dem Problem nichts gefunden. (Es werden immer nur die Unterschiede zu den Funktionen der beiden Versionen aufgelistet)

Hoffe jemand weiss Rat oder kennt den Grund.

Kann es sein, dass die Standard Version das ganz einfach nicht unterstütz oder kann?

Danke.

Seb

2. Leo_L Win User

Hallo Seb,

danke für Ihre Nachricht.

Hier sind folgende Informationen:

1. Was it ein Microsoft Exchange-Konto?

Ein Microsoft Exchange-Konto ist ein Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Konto. Die Organisation, die Ihnen das Exchange E-Mail-Konto eingerichtet hat, verfügt über eine IT-Abteilung, die ein Programm namens Microsoft Exchange Server ausführt. Dieser
    Server stellt Ihren E-Mail-Dienst bereit.

2. Wie heisst mein Exchange-Server?

Die Personen, die Ihren Exchange-Server betreiben, haben ihm einen Namen zugewiesen.
    Wenden Sie sich an die Personen, die Ihnen die Exchange-E-Mail-Adresse gegeben haben, und bitten Sie sie um den Namen des Exchange-Servers.

3. Wie funktionieren Exchange-Konten?

Wenn Sie ein Exchange-Konto verwenden, werden Ihre E-Mail-Nachrichten an Ihr Postfach auf dem Exchange-Server des Unternehmens gesendet und in diesem gespeichert. Ihre Kontakte und Ihr Kalender werden ebenfalls dort gespeichert.

Es gibt 3 Möglichkeiten: MAPI, IMAP, POP

4. Bitte lesen Sie folgenden Artikel:

Was ist ein Microsoft Exchange-Konto?

Was sind IMAP und POP?

Aktivieren oder Deaktivieren von MAPI für ein Postfach

Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

Gruß

Leo
  3. Augustine_E Win User

Hallo IT-Seb,

danke für deine Rückmeldung.

Eigentlich unterstützen wir Exchange-Server und Domäne hier nicht. Allerdings kannst du bei
    TechNet
    und MSDN
    diene Frage stellen. Meine Kollegen dort werden dich besser unterstützen.

Danke für dein Verständnis.

LG

AEG
  4. IT-Seb Win User

Danke für die Nachricht,

Ich kenne unsere Exchange Server und weiß was ein Exchange Konto ist.

Es besteht das Problem, dass ich mit einer Office 2016 Standard Version kein zweites Postfach aus einer anderen Domäne einbinden kann aber mit einer Office 2016 Home & Business Version schon.

Gruß

Seb
  5. Johannes Birndorfer Win User

Google Kalender in Microsoft Outlook 2010 nutzen

Hallo Sarah,

vielen Dank für die Antwort.

Zum ersten Link:

Das E-Mail-Konto ist bereits eingebunden. Bei meiner Anfrage handelt es sich ausschließlich um die Einbindung des Kalenders.

Zum zweiten Link:

Hier ist nur beschrieben, das es nicht möglich ist.

Ich suche eine Möglichkeit, meine Termine der Google E-Mail-Adresse im Outlook verwalten zu können.

Walls es noch weitere Tipps gibt, wäre ich sehr dankbar.

VG

Johannes
  6. Alexandar Petrov Win User

Einbindung von freigebenenen Postfächern oder Vertretungsberechtigung am iPhone

Hallo Christian,

könntest Du die Synchronisation im OWA-App testen? Brauchst Du weitere Unterstützung?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Einbindung eines weiteren Postfaches möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Einbindung eines weiteren Postfaches möglich - Similar Threads - Einbindung Postfaches

Forum Datum

Problem: outlook.com Postfach in Outlook einbinden

Problem: outlook.com Postfach in Outlook einbinden: Hallo, Microsoft hat seit einigen Tagen das Authentifizierungsverfahren für alte Outlook.com Mailadressen umgestellt. Es wird nur noch ein zwei Faktorverfahren zugelassen. OAuth.Ich nutze, dass...
Outlook.com 25. September 2024

Zwei Microsoft 365 Postfächer in Outlook einbinden

Zwei Microsoft 365 Postfächer in Outlook einbinden: Hallo zusammen,habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme.Ganz unten steht, was ich am Ende erreichen möchte, man kann sich aber gerne auch alles durchlesen :Ich möchte zwei, mit...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Outlook client probleme mit shared mailbox und postfach Einbindung

Outlook client probleme mit shared mailbox und postfach Einbindung: Ich habe das Problem, dass es nicht möglich ist, von einem Shared Mailbox account zu senden, da die Berechtigung fehlt. Im Exchange Admin Center sind alle Berechtigungen gesetzt. Der...
Microsoft Office 9. Juli 2023

Exchange 2016 freigebend Postfächer in Outlook iOS einbinden

Exchange 2016 freigebend Postfächer in Outlook iOS einbinden: Hallo alle miteinander,Es kam neulich die Frage auf ob es möglich ist die Freigegebenen Postfächer in die Outlook App einzubinden.Als Mailserver wir Exchange Server 2016 verwendet.Ich habe leider...
Outlook.com 6. Juli 2023

Error: Postfach-Einbindung in einer Anwendung zum versenden von Mails

Error: Postfach-Einbindung in einer Anwendung zum versenden von Mails: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit der Einbindung eines Mailkontos in meiner Anwendung.Das Mailkonto soll explizit für die Anwendung verwendet werden, um Mails nach bestimmten Aktionen...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Weiteres Postfach einbinden nicht möglich - Butteon "Verbinden" deaktiviert

Weiteres Postfach einbinden nicht möglich - Butteon "Verbinden" deaktiviert: Hallo liebe CommunityIch hatte letzthin versucht ein weiteres Konto ein zubinden. Nach mehreren Fehlversuchen habe ich es heute nochmals versucht, doch komme ich jetzt schon am Anfang nicht mehr...
Outlook.com 11. Mai 2022

Outlook 2016, Stellvertretung, freigegebenes Postfach läßt sich nicht einbinden

Outlook 2016, Stellvertretung, freigegebenes Postfach läßt sich nicht einbinden: Der Owner von Postfach A hat mir Stellvertretung auf DB und Eingangsordner eingerichtet. Ich Postfach B habe das Postfach A über Datei\Kontoeinstellugen\Kontoeinstellungen\E-Mailkonten ... neu...
Microsoft Office 21. August 2020
Keine Einbindung eines weiteren Postfaches möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.