Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden

Diskutiere und helfe bei Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Community! Seit einigen Updates (Insider) habe ich ein Problem mit Hello-Gesichtserkennung, die plötzlich nicht mehr funktionierte und lies sich... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Hans-Georg Kujawa, 4. März 2019.

  1. Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden


    Hallo, Community! Seit einigen Updates (Insider) habe ich ein Problem mit Hello-Gesichtserkennung, die plötzlich nicht mehr funktionierte und lies sich auch nicht neu einrichten. Das habe ich schon mehrmals via Feedback-Hub gemeldet (inkl. Problemerfassung) und auch alle Möglichkeiten zur Systemreparatur und Check probiert (sfc, RestoreHealth usw.)


    Meine Hardware ist HP Pavilion 15" Gaming Notebook mit Intel 3D Real Sense Kamera. Die Kamera lässt sich problemlos mit der Kamera-App und mit dem Skype benutzen. Auch andere Messenger (WhatsApp, Telegram, Facebook) haben Zugriff und können die Kamera benutzen. Nur während der Einrichtung von Hello wird eine Mitteilung angezeigt, dass die Kamera nicht eingeschaltet werden konnte.


    Die Windows-Version ist 1903 Build 18348.1, der Treiber ist von Intel/HP mit dem HP-Manager installiert. Es ist der Bitdefender in der aktuellen Version installiert, das Deinstallieren hat keine Besserung gebracht, ist also nicht die Ursache (andere Anwendungen haben vollen Zugriff auf die Kamera).


    Identisches Notebook (benutzt von meiner Frau) mit Windows 1809 hat kein Problem mit der Kamera, alles funktioniert. Daher meine Vermutung, dass die Probleme mit den Insider-Updates zu tun haben. Ich möchte aber nicht aus dem Insider-Programm aussteigen.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Vielen Dank im Voraus :)


    [verschoben, da Insider Build]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden - Similar Threads - Einrichtung Hello Gesichtserkennung

Forum Datum

Windows Hello-Gesichtserkennung

Windows Hello-Gesichtserkennung: Windows Hello-Gesichtserkennung mit LENOVO ideapad 500 15ISK mit Intel Real Sense 3D Kamera F200 funktioniert nicht mehr gibt es neues zu dem Tema?
Apps 21. April 2022

Windows Hello-Gesichtserkennung

Windows Hello-Gesichtserkennung: Windows Hello-Gesichtserkennung mit LENOVO ideapad 500 15ISK mit Intel Real Sense 3D Kamera F200 funktioniert nicht mehr gibt es neues zu dem Tema?
Games und Spiele 21. April 2022

Windows Hello - Gesichtserkennung

Windows Hello - Gesichtserkennung: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem einen Microsoft Surface Laptop Go und wollte die Windows Hello Gesichtserkennung einrichten. Allerdings sagt er mir ständig, dass keine kompatible Kamera...
Surface 23. März 2021

Windows Hello-Gesichtserkennung

Windows Hello-Gesichtserkennung: Hallo, bei meinem 4 Wochen alten Surface Pro 7 funktioniert die Windows Hello-Gesichtserkennung nicht mehr, bzw. hat überhaupt nur ganz kurz funktioniert. Beim Versuch die Gesichtserkennung...
Surface 1. Mai 2020

gesichtserkennung hello verschwommen

gesichtserkennung hello verschwommen: hallo, hab jetzt zum zweiten mal ein surface book 2 bestellt, aber wieder die gleiche Problematik bei der gesichtserkennung windows hello. beim ersten mal einstellen klares bild, bei allen...
Surface 23. September 2018

Anmeldung mit Gesichtserkennung Hello

Anmeldung mit Gesichtserkennung Hello: Hallo Leute! Es ist leider schon wieder passiert! Ende Dezember 2017 hat es bei Windows 10 ein großes Update gegeben und nachher konnte ich mich mit der Kamera für die Gesichtserkennung Hello...
Apps 2. Mai 2018

Windows Hello Gesichtserkennung

Windows Hello Gesichtserkennung: Hi @all selten aber doch braucht auch ein Insider mal Hilfe. Es gibt ja von Logitech eine geeignete Kamera mit Gesichtserkennung, nur ist mir die mit 230 € zu teuer. In der App Lookup und auf...
Windows Insider 22. März 2017
Keine Einrichtung von Hello Gesichtserkennung möglich - Kamera kann nicht eingeschaltet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.