Keine Emails und keine Ordnerstruktur nach PST Datei import aus Outlook 2007 in Office 365

Diskutiere und helfe bei Keine Emails und keine Ordnerstruktur nach PST Datei import aus Outlook 2007 in Office 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bis zuletzt Outlook 2007 im Offline Modus genutzt und wollte nun auf Office 365 umsteigen. Es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GerdEbert, 27. April 2022.

  1. GerdEbert
    GerdEbert Gast

    Keine Emails und keine Ordnerstruktur nach PST Datei import aus Outlook 2007 in Office 365


    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe bis zuletzt Outlook 2007 im Offline Modus genutzt und wollte nun auf Office 365 umsteigen. Es haben sich über die Jahre dann doch einige Mails angesammelt. Ich habe zwei PST Dateien aus Outlook 2007 exportiert. Eine mit 4,8 gb und eine mit 1,3 samt meiner angelegten Ordnerstruktur. Nun habe ich den Rechner Formatiert Windows 10 aufgespielt da Office 365 ja auch nicht mehr auf Windows 7 läuft und habe mir Office 365 zugelegt und installiert. Die Verbindung zu meiner existierenden Gmail Adresse hat soweit auch gut geklappt. Nun wollte ich mein
     
  2. FlorianLandolt Win User

    Fehlende Unterverzeichnisse

    Hallo Alexander,

    ja, die Unterverzeichnisse sind der PST Datei vorhanden. Wenn ich ueber den Netz-Upload in eine andere Ebene als der Stammebene importiere, so werden diese auch angezeigt.

    Beispiel:

    Ordnerstruktur in der PST Datei:

    Konto

    |- Posteingang

    |- Mail1

    |- SubFolder1

    |- Mail2

    Import mit leerem TargetRootFolder im Mapping File:

    Beispiel:

    Ordnerstruktur in der PST Datei:

    Konto

    |- Posteingang

    |- Imported

    |- Mail1

    |- SubFolder1

    |- Mail2

    Aber bei einem Import auf die Stammebene (d.h. TargetRootFolder = "/") erhalte ich folgendes Ergebnis:

    Beispiel:

    Ordnerstruktur in der PST Datei:

    Konto

    |- Posteingang

    |- Mail1

    Danke fuer die Bearbeitung.
  3. Olivia - MSFT Win User

    Keine Emails und keine Ordnerstruktur nach PST Datei import aus Outlook 2007 in Office 365

    Hallo Gerd,
    <br />dank für Ihre Rückmeldung. Aufgrund Ihrer Beschreibung denke ich, dass die pst-Datei beschädigt sein könnte. Aber die Spezialität von Microsoft ist nicht die Datenwiederherstellung. Da bei der Datenwiederherstellung Algorithmen zum Einsatz kommen, sind diejenigen, die sich auf die Datenwiederherstellung spezialisiert haben, wahrscheinlich besser dafür gerüstet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Dank für Ihr Verständnis.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. GerdEbert Win User

    Keine Emails und keine Ordnerstruktur nach PST Datei import aus Outlook 2007 in Office 365

    Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank schonmal für deine Antwort. Ich habe nochmal im neuen Outlook importiert und daraufhin exportiert und es kommt wieder zu den gleichen fehlenden Mails. Auch habe ich nochmal Outlook 2007 installiert und auch hier kommt es wieder zu den gleichen Problemen. Ein weiterer Schritt auf den ich gestoßen bin ist die Software "Remo Repair Outlook PST". Wenn ich die über die PST Datei laufen lasse werden mir alle Mails angezeigt. Jedoch um die Datei reparieren zu können muss man sich die Software kaufen. Deswegen hoffe ich, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt. Weil die Mails scheinen ja da zu sein, wenn die Remo Software diese findet. Auch wenn ich es verwunderlich finde, dass die Microsoft eigene Software das nicht kann. Was wäre denn der nächste Schritt den ich ausprobieren kann?
    <br />Viele Grüße
    <br />Gerd
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

    Keine Emails und keine Ordnerstruktur nach PST Datei import aus Outlook 2007 in Office 365

    Guten Tag, Gerd,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der PST Datei in Outlook. Und nach dem Importieren fehlt die Mails in den Ordnern.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten /Umstände voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Ich denke, dass es ein Problem mit der pst Datei gibt. Wir können zunächst die folgenden Schritte ausprobieren:
    <br />1. In anderen Outlook importieren
    <br />Versuchen Sie, die PST-Datei in ein anderes Outlook zu importieren, um zu sehen, ob dasselbe passiert.
    <br />2. Wieder exportieren und erneut importieren
    <br />Da Sie bereits versucht haben, die pst-Datei zu reparieren, werden Sie diesen Reparaturvorgang hier nicht wiederholen. Wenn die Reparatur der pst-Datei nicht funktioniert, können wir versuchen, die Datei erneut zu exportieren.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die eigentliche Ursache des Problems zu finden. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

    Keine Emails und keine Ordnerstruktur nach PST Datei import aus Outlook 2007 in Office 365

    Hallo Gerd,
    <br />dank für Ihr Feedback. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Wird die exportierte PST-Datei ordnungsgemäß in Ihrem Outlook 2007 geöffnet?
    <br />Wenn Sie den größten Teil der E-Mail-Ordnerstruktur und die E-Mail-Daten unter dem entsprechenden Ordner anzeigen können, indem Sie die PST direkt öffnen, können Sie versuchen, die PST in Outlook 365 zu öffnen und sie dann erneut als neue PST in Outlook 365 zu exportieren.
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Emails und keine Ordnerstruktur nach PST Datei import aus Outlook 2007 in Office 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Emails und keine Ordnerstruktur nach PST Datei import aus Outlook 2007 in Office 365 - Similar Threads - Emails Ordnerstruktur PST

Forum Datum

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft: Ich habe eine PST Datei aus meinem bisherigen Outlook 2007 aus dem entsprechenden Verzeichnis kopiert und anschliessend über die Oberfläche Outlook 21 über den Reiter Datei importiert. Die Ordner...
Outlook.com 2. Januar 2024

Outlook 2021 Ersteinrichtung - Import PST-Datei

Outlook 2021 Ersteinrichtung - Import PST-Datei: Hallo, haben seit Neuestem Office 2021 inkl. Outlook und möchte meine bisher PST-Datei importieren.Beim Start von Outlook werde ich nach einer eMail-Adresse gefragt. Nun beinhaltet die bisherige...
Outlook.com 12. April 2022

PST Datei meldet beim Import "Fehler in der Datei...." Outlook 2007

PST Datei meldet beim Import "Fehler in der Datei...." Outlook 2007: Hallo, ich soll das Tool "SCANPST.EXE" auf die Datei anwenden. Das habe ich auch getan. Normal, als auch mit AdminRechten. Es wurden lt. Statusmeldung 3 Fehler gefunden. Ich soll dann den...
Outlook.com 25. März 2021

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei: Hallo zusammen, beim Umzug auf ein neues Notebook habe ich mir Office 2019 gekauft. Da sich auf meinem alten Notebook viele wichtige und persönliche E-Mails befinden sollten diese mit...
Outlook.com 22. November 2020

Import der PST Datei bei Rechnerumzug

Import der PST Datei bei Rechnerumzug: Hallo, ich nutze Office 365 und habe einen neuen Rechner bekommen. Installation von Office 365 ist erfolgreich verlaufen. Auf dem alten Rechnerhabe ich die PST exportiert und wollte sie auf dem...
Microsoft Office 8. August 2019

Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden

Aktuelle Emails nach Import aus PST-Datei verschwunden: Office 365 (office.com) / Outlook 2016 Hallo, ich habe heute aus einer PST-Datei Mails aus dem Posteingang in meinen aktuellen Posteingang importiert weil ich noch ältere Emails brauchte, die...
Microsoft Office 24. April 2018

öffnet Outlook aus Office 365 auch die pst Datei von Outlook 2007 ? Upgrade durch...

öffnet Outlook aus Office 365 auch die pst Datei von Outlook 2007 ? Upgrade durch...: Hallo, aktuell nutze ich Outlook 2007 und möchte durch eine PC Neuanschaffun auf Office 365 umsteigen und das Outlook verwenden. Öffnet das Outlook aus dem Office 365 Paket die pst Datei von...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Keine Emails und keine Ordnerstruktur nach PST Datei import aus Outlook 2007 in Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.