keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender

Diskutiere und helfe bei keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, hallo Microsoft, ich nutze den Outlook.com-Kalender sehr intensiv für die Organisation meiner Termine und habe mir u.a. den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tiroleroberlandler, 28. Dezember 2016.

  1. keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender


    Hallo Community, hallo Microsoft,


    ich nutze den Outlook.com-Kalender sehr intensiv für die Organisation meiner Termine und habe mir u.a. den Dienstplan für einer meiner Tätigkeiten "abonniert". Dies habe ich direkt über mein Outlook.com-Konto im Web über "Kalender hinzufügen - Aus Internet" durchgeführt, um die Termine auf allen Devices automatisch verfügbar zu haben.

    Seit kurzem wird vom Dienstplan-System angeboten, Erinnerungen an die Termine fix einzustellen. Dies scheint bei den meisten meiner Kollegen auch zu funktionieren (über iPhones oder Google-Kalender), jedoch macht es den Eindruck, als ob Outlook.com diese Erinnerungen nicht verarbeitet/übernimmt. Die Erinnerungen werden dabei über folgende Zeilen im iCal-Format kodiert:

    BEGIN:VALARM
    TRIGGER:pT2H
    DESCRIPTION:Erinnerung an Dienst/Event
    ACTION:DISPLAY
    END:VALARM


    Kann es sein, dass Outlook.com (ich gehöre bereits zu den auf die neue Version "umgestellten" Kunden) solche Erinnerungs-Codezeilen nicht verarbeitet? Ich erhalte leider auch keine Fehlermeldung beim Import bzw. finde (im Gegensatz zu früher) keine Statusmeldungen mehr über den Status des Kalender-Abos und das Ergebnis der letzte Aktualisierung. Weiß hier jemand Rat?


    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
     
  2. Elena_H Win User

    keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender

    Hallo Tiroleroberlandler,

    Wenn ich deinen Fall richtig verstehe, muss ich noch mal erwähnen, dass leider werden in die neue Outlook.com-Ansicht keine Benachrichtigungen gesendet , wenn man neue Einträge oder Änderungen in einen geteilten Kalender macht.



    Wir bedaueren, dass wir auf diesem Fall nicht mehr bei dir behilflich können sein.

    Wir werden uns aber für deinen Vorschlag, um Outlook.com zu verbessern, bedanken. Wenn du kurz Zeit hast, sehe dich bitte die Outlook.com-UserVoice-Webseite an und stimme für diese Idee ab: Outlook.com-Vorschläge
    auf UserVoice
    (nur Englisch). Du kannst Outlook.com-Feedback auch so erreichen: http://mail.live.com> Fragezeichen> Feedback.

    Falls ich das Problem nicht richtig verstanden habe, werde ich dir eine Privatnachricht eröffne,

    da ich weitere sensible Informationen benötige, um dein Anliegen zu untersuchen.

    Vielen Dank,

    Elena
  3. Tiroleroberlandler Win User

    keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender

    Hallo Damian,

    ich hoffe, Ihre Antwort richtig verstanden zu haben und möchte daher folgendes noch anmerken:

    Dieses Goodie, dass der Anbieter des Termin-Feeds nun Erinnerungen möglich macht, kann nach Aktivierung der Option nur durch ein erneutes Abonnement des Termin-Feeds (es wird eine neue URL erzeugt) in den Outlook- oder Google-Kalender übernommen werden.
    Das habe ich auch gemacht, der Link stimmt, dennoch werde ich über Outlook.com nicht an meine Termine zur definierten Erinnerungszeit aufmerksam gemacht. Bei meinen Kollegen, welche großteils Google verwenden, funktionieren dies anstandslos. Ich kann Ihnen,
    wenn Sie wollen, gerne die Kalender-URL vertraulich posten.

    Ich wäre sehr froh, wenn eine solche Funktionalität auch in Outlook.com möglich wäre/werden würde.

    Danke und schöne Grüße
  4. Damian_M Win User

    keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender

    Hallo Tiroleroberlandler,

    bei Outlook.com wirst du einen Überblick über Änderungen an einem abonnierten Kalender haben, aber wenn einer Änderungen an dem Kalender vorgenommen oder einen Termin erstellt hat, werden andere keine Benachrichtigung davon erhalten. Ob diese Einstellung
    in der Zukunft eingeschaltet wird, kann ich noch nicht sagen.

    Sollten andere Fragen offen bleiben, wende dich bitte wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  5. KunzPeter Win User

    Live Mail 2012 Erinnerung funktioniert nicht mehr

    Hallo
    Ich habe einen neuen Kalender erstellt.
    Ich habe in den neuen Kalender einen Termin erstellt, mit einer Erinnerung 4 Stunden.
    Ich habe die Erinnerung per Mail bekommen.
    Ich habe einen anderen Termin erstellt mit einer anderen Erinnerung 1 Stunde.
    Ich habe keine Erinnerung mehr bekommen.
    Ich habe mehrere Versuche mit anderen Terminen und anderen Erinnerungen erstellt.
    Resultat, keine Erinnerung mehr ab dem neu erstellten Kalender.

    Wie weiter?
  6. Christian Markus Win User

    Outlook.com Kalender Standard-Erinnerungen

    Als Standardkonto ist das Outlook.com Konto gewählt.

    Folgendes habe ich beobachtet:

    Wenn ich einen Termin im Outlook.com Kalender erstelle, ist die Erinnerung automatisch auf "Keine" gestellt. So soll es auch sein. Auch mit Outlook 2016 (Office) wird richtig synchronisiert und die Erinnerung ist auf "Ohne" gestellt.

    Wenn ich einen Termin im Outlook 2016 (Office) erstelle, ist die Erinnerung automatisch auch auf "Ohne" gestellt.

    Wenn ich aber jetzt den selben synchronisierten Termin im Outlook.com Kalender überprüfe, ist die Erinnerung auf "0 Minuten" gestellt. Und dann kommt natürlich für jeden Termin eine Erinnerung, dich ich aber nicht will!

    Kann mir hier jemand helfen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender - Similar Threads - Erinnerung Termine abonniertem

Forum Datum

Erinnerungen für Termine

Erinnerungen für Termine: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, wenn ich einen neuen Termin in meinem Kalender eintragen kann ich immer nur 1 Erinnerung eingeben. Für einige Termine hätte ich gerne 2 z.B. 1x 2 Tage...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Abonnierter iCloud Kalender in Outlook

Abonnierter iCloud Kalender in Outlook: Hallo. Ich habe einen öffentlichen Kalender über die iCloud abonniert, dieser wird mir allerdings nicht in Outlook angezeigt. Eine erneute Konfiguration der Kalender über iCloud war leider nicht...
Microsoft Office 10. September 2019

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung

Abonnierte ics / ical Web Kalender in Outlook ohne Erinnerung: Beschämend! Wir haben das 21. Jahrundert und schreiben das Jahr 2019! Abonnierte Kalender (ics, ical, etc.) aus dem Web (völlig unterschiedliche Anbieter) lassen sich in Outlook nicht mit einer...
Microsoft Office 12. August 2019

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?: Servus, ich verwende Office 2007 unter Windows 10 , und bisher hat das gut geklappt. Mein Outlook-Kalender ist gut gefüllt mit (Serien-)Terminen, denen ich verschiedene Erinnerungsoptionen...
Outlook.com 22. Juli 2019

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail: Bis ca (!) Mitte/Ende Januar 2019 konnte man bei Erstellung eines neuen Termins im Outlook-Kalender wählen, ob man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt per E-Mail an diesen Termin erinnern lassen...
Outlook.com 5. Februar 2019

Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen

Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen: Ist es irgendwie möglich einem über Internet-Link abonniertem Kalender im Outlook.com-Kalender manuell noch ein paar Termine hinzuzufügen? Ich habe hier zb einen Feiertagskalender und einen...
Outlook.com 12. Juni 2017

Abonnierte Kalender

Abonnierte Kalender: Sehr geehrtes Microsoft Team, wie kann ich meinen abonnierten Google Kalender in der Outlook App für Android anzeigen lassen?Wenn dies geht, wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir sagen, wie...
Outlook.com 4. Oktober 2016
keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender solved

Users found this page by searching for:

  1. erhalte keine erinnerung vom microsoft kalender

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.