Keine Erinnerungsmitteilung in Outlook 2016 bei Einstellen eines wiederholenden Ereignisses

Diskutiere und helfe bei Keine Erinnerungsmitteilung in Outlook 2016 bei Einstellen eines wiederholenden Ereignisses im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe gerade eine Problematik bei Outlook 2016 festgestellt. Ich betreibe einen HP Home-PC mit WIN10 Home/MS Office Professional... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NorbertMorawitz, 10. März 2020.

  1. Keine Erinnerungsmitteilung in Outlook 2016 bei Einstellen eines wiederholenden Ereignisses


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade eine Problematik bei Outlook 2016 festgestellt.


    Ich betreibe einen HP Home-PC mit WIN10 Home/MS Office Professional 2016 Plus und einen HP-Laptop mit dem selbem Setup. Alle HP-, WIN10- und OFFICE Aktualisierungen sind auf dem neusten Stand. Lokale Anwendung nicht über Server angebunden.


    Problem:

    Wenn ich im Outlook Kalender einen „neuen Termin“ für den kommenden Tag anlege und die Option „Erinnerung“ wähle z.B. 1 Tag, wird nach Abspeicherung des Termins in den Kalender sofort eine „Erinnerung“ angezeigt, soweit ok!


    Lege ich im Outlook Kalender denselben Termin an mit der Option „Serientyp“, also als wiederholendes Ereignis, wird KEINE Erinnerung angezeigt.

    Alle „alten“ Serientermine hingegen werden ordnungsgemäß angezeigt.


    Sieht aus wie ein Fehler in der Outlook 2016 Applikation.

    Bitte mal überprüfen!


    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Peter.Star Win User

    Keine Erinnerungsmitteilung in Outlook 2016 bei Einstellen eines wiederholenden Ereignisses

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Wenn du einen Fehler melden möchtest dann bitte Datei -> Feedback. Hier liest niemand von MS mit.

    Peter
  3. dilldabb24 Win User

    Kalendersynchronisation Sharepoint/Outlook

    Hallo Frau Dimova,

    ja, der Kalender enthält auch sich wiederholende Ereignisse.

    Was heißt denn jetzt "Störung"? Ist das ein SharePoint Bug? Kann ich damit rechnen, dass die Störung behoben wird, oder muss ich mich selber um eine Alternative kümmern?

    Vielen Dank und viele Grüße
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalendersynchronisation Sharepoint/Outlook

    Hallo dilldabb24,



    Überprüfe bitte, ob es wiederholende Ereignisse im SharePoint Kalender gibt. Sie können die Störung verursachen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. André C. Win User

    Wie kann ich eine Nachverfolgung nach der Antwort als erledigt markieren?

  6. PhilippNäf Win User

    Outlook 2003

    Nun hat er mir zwar tatsächlich einige Termine in den richtigen Ordner übertragen (Outlook) , jedoch nur die GanzTags Ereignisse. Und selbst diese werden nicht an WindowsLive Kalender weitergeleitet..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Erinnerungsmitteilung in Outlook 2016 bei Einstellen eines wiederholenden Ereignisses - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Erinnerungsmitteilung in Outlook 2016 bei Einstellen eines wiederholenden Ereignisses - Similar Threads - Erinnerungsmitteilung Outlook 2016

Forum Datum

Outlook Ganztägige Ereignisse

Outlook Ganztägige Ereignisse: Hallo, wenn ich mehrtägige Termine in den Kalender schreibe und das als ganztägiges Ereignis markiere, dann schreibt der Kalender als Enddatum den Tag nach dem Ende, 00:00 Uhr. Das irritiert...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Keine Erinnerungsmitteilung in Outlook 2016 bei Einstellen eines wiederholenden Ereignisses

Keine Erinnerungsmitteilung in Outlook 2016 bei Einstellen eines wiederholenden Ereignisses: Hallo zusammen, ich habe gerade eine Problematik bei Outlook 2016 festgestellt. Ich betreibe einen HP Home-PC mit WIN10 Home/MS Office Professional 2016 Plus und einen HP-Laptop mit dem selbem...
Outlook.com 10. März 2020

Einstellung Outlook 2016

Einstellung Outlook 2016: Guten Tag zusammen, ich möchte in Outlook 2016 die Einstellungen Briefpapier und Signature ändern. Leider geht das nicht, das Fenster öffnet sich nicht. Habe etliche Einstellungen die man im...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Einstellung Outlook 2016

Einstellung Outlook 2016: Guten Tag zusammen, ich möchte in Outlook 2016 die Einstellungen Briefpapier und Signature ändern. Leider geht das nicht, das Fenster öffnet sich nicht. Habe etliche Einstellungen die man im...
Outlook.com 6. Mai 2019

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen: Guten Tag, ich habe eine Vorlage erstellt und möchte nun, dass PEVORNAME und PENACHNAME mehrmals auftaucht. Ich habe es mit einem weiteren Textfeld probiert, leider vergebens. Hier erscheinen...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Office 2016 - „eine Aktion wiederholen“

Office 2016 - „eine Aktion wiederholen“: Liebe Gemeinde ! Mit Tasten Strg und Y war es bisher möglich, (in WORD) ganze Wörter oder Sätze, wohl auch Absätze, auf einmal zu wiederholen. Seit 23. November 2017 kann ich nur ein einziges...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Outlook 2016 einstellen

Outlook 2016 einstellen: ich bekomme meine outlook emailadresse nicht mit outlook 2016 verknüpft. die automatische einstellungserkennung schaft es nicht die passenden daten zu finden und manuell kann ich es nicht, da ich...
Microsoft Office 12. November 2016
Keine Erinnerungsmitteilung in Outlook 2016 bei Einstellen eines wiederholenden Ereignisses solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.