keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich

Diskutiere und helfe bei keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, im MS-Projekt gibt es die Funktion Berichte in Excel oder Visio zu exportieren. Der Visio-Export klappt ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaschaKönig, 17. Mai 2018.

  1. keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    im MS-Projekt gibt es die Funktion Berichte in Excel oder Visio zu exportieren. Der Visio-Export klappt ohne Schwierigkeiten. Der Export in eine Exceldatei funktioniert jedoch nicht. Bei dem Versuch einen Bericht in Excel zu exportieren wird folgende Fehlermeldung angezeigt:


    Parser für XMLA (XML for Analysis): Die Localeldentifier-Eigenschaft ist nicht überschreibbar. Der Eigenschaft kann kein neuer Wert zugewiesen werden.

    Das Programm MS-Projekt ist erst seit kurzem auf meinem PC (Win 10) installiert. Der Fehler besteht seit Beginn.

    Auf meinem Rechner habe ich die Produkte Office 2016 sowie MS-Projekt 2016 installiert:

    Vielen Dank für die Rückmeldung zu Lösung des Problems
    Mit freundlichen Grüßen

    Sascha
     
  2. Federica_d Win User

    keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich

    Hallo Sascha,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich würde dir meine Kollegen beim
    TechNet Support
    empfehlen zu kontaktieren. Sie können dir besser helfen.

    Bei anderen Anliegen, helfe Ich dir gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Projekt

    Hallo Tobias,

    wenn es Dir um einen Soll-Ist-Vergleich hinsichtlich Anfangs-/Endtermine und Dauern geht, machst Du Dir viel zu viel Arbeit. MS Project hat nämlich diese Funktion bereits an Bord.

    Verwende dazu die Funktion "Basisplan festlegen" und die Ansicht "Gantt-Diagramm Überwachung".

    Nachdem Du Deinen Projektablaufplan fertig strukturiert und mit Terminen versehen hast, speicherst Du einen sog. Basisplan ab (Register Projekt | Basisplan festlegen -> Basisplan festlegen). In der Liste findest Du max. 11 Basispläne. Speichere zunächst
    nur "Basisplan" ab. Dieser speichert alle Werte aus den Spalten "Anfang", "Ende", "Dauer", "Arbeit" und "Kosten" in separate Spalten ab.

    Wenn Du nun über Register "Vorgang" | Gantt-Diagramm die Ansicht "Gantt-Diagramm Überwachung" auswählst, siehst Du rechts im Balkendiagramm immer 2 Balkenübereinander. der Obere (meist blau) zeigt den aktuellen Plan an, der Untere (grau) zeigt den Soll-Wert.
    Verändern sich Datumswerte, verschieben sich die Balken übereinander.

    Möchtest Du mehr Informationen haben, kannst Du Dir die Soll-Spalten zusätzlich in der Tabelle anzeigen lassen (Rechtsklick auf dem Spaltenkopf -> Spalte einfügen). Suche nach den Spalten, die mit "Geplant..." beginnen. Somit hast du alle Soll-Werte im Blick
    und kannst damit auch rechnen oder Dir Ampeln bauen.

    Da es max. 11 Basispläne gibt, kannst Du auch mehrfache Verschiebungen kenntlich machen. Es gibt dazu auch die Ansicht "Mehrfach-Basispläne Balkendiagramm".

    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.
  4. Kai v.Colbe Win User

    Ich kann MS Projekt 2013 nicht installieren

    Nein, bis heute kann ich MS Projekt nicht installieren.
  5. Holger195 Win User

    MS Projekt Proffessional Aktivierung nicht möglich

    Moin Pauline,

    negativ. Nach der Eingabe der Adresse im IE geht das folgende Fenster auf. Das wiederum ist statisch und ich komme nicht zu der erwähnten exe.

    [​IMG]

    Gruß vom mittlerweile total frustrierten

    Holger
  6. Pauline R. Win User

    MS Projekt Proffessional Aktivierung nicht möglich

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich - Similar Threads - Export Projekt Excel

Forum Datum

MS Projekt

MS Projekt: Hallo,ich habe eine Testlizenz für MS Project.Allerdings lässt sich das Programm nicht mehr öffnen.Das Logo wird zwar angezeigt und der Ladebalken erscheint, mehr aber auch nicht.Kann mir hierzu...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

MS Projekt - arbeitsfreie Zeit

MS Projekt - arbeitsfreie Zeit: Hallo Zur arbeitsfreien Zeit habe ich eine Frage. Ich stelle ein gesamtes Bau- und Terminprogramm für eine Baustelle zusammen. Jetzt haben unterschiedliche Unternehmer/Planer auf diesem gesamten...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Export oder Formel Problem MS Excel

Export oder Formel Problem MS Excel: Hallo, für unsere vorbereitende Buchhaltung verwenden wir MS Excel. Die Formel =SVERWEIS soll mit Hilfe von Kundennamen und E-Mailadressen Rechnungsnummern zuordnen. Dies hat immer reibungslos...
Microsoft Office 31. Juli 2020

MS Projekt 2019

MS Projekt 2019: Guten Abend, ich habe Office 365 und MS Projekt 2019 installiert. MS Projekt habe ich erst seit 2 Tagen auf den Rechner und bei der ersten Installation gestarten und es lief einwandfreu. Nun...
Microsoft Office 4. April 2020

MS Project 2010 grafischer Bericht

MS Project 2010 grafischer Bericht: Hallo, Ich benötige eure Unterstützung bei der Anwendung von MS Project. Ich möchte gerne einen grafischen Bericht erstellen, um die Arbeit pro Woche von einer bestimmten Ressource abzubilden. Im...
Microsoft Office 5. November 2018

MS Projekt und OFFICE 365

MS Projekt und OFFICE 365: Halllo, Ich habe OFFICE 365 installiert und habe nun im Handel MS-Projekt gekauft. Nun kann ich MS-Prokekt nicht mit dem mitgelieferten Product-Key registrieren. Ich werde immer aufgefordert,...
Microsoft Office 20. November 2017

Übertragung einer MS Projekt 2016 Lizenz

Übertragung einer MS Projekt 2016 Lizenz: Sehr geehrte Damen u. Herren, Ich bin im Besitz einer obigen Lizenz. Die Software wurde von meinem ehemaligen Arbeitgeber bezahlt. Dummerweise habe ich die Lizenz in meinem Privataccount...
Microsoft Office 7. Juli 2017
keine Export von Berichten aus MS-Projekt in MS-Excel möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.