keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon

Diskutiere und helfe bei keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar: Ich habe eine Briefvorlage in Word 2019 Office 365 erstellt. Ich habe ein größeres Bild,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JenniferThies, 18. Dezember 2020.

  1. keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon


    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem und zwar:

    Ich habe eine Briefvorlage in Word 2019 Office 365 erstellt.

    Ich habe ein größeres Bild, welches sich über die ganze Seite erstreckt in der Kopfzeile eingefügt Darstellung hinter dem Text.

    Auf dem hinterlegten Bild ist u. a. oben mittig ein Logo und unten rechts ein Logo dargestellt.

    Dieses soll nicht mitgedruckt werden.


    Zeitgleich sind Textfelder im Dokument hinterlegt, welche ich bereits verankert habe.

    In der Fußzeile ist zudem ein Textfeld hinterlegt welches mit gedruckt werden soll.


    Über Optionen, Anzeige und der Deaktivierung "In Word erstellte Zeichnungen drucken" wird zwar das hinterlegte Bild nicht mehr gedruckt, jedoch auch nicht mehr die hinterlegten verankerten Textfelder.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon

    Hallo,

    hört sich nicht nach gut durchdachtem Aufbau an. Es ist sinnvoller, mit Tabellen statt mit Textfeldern zu arbeiten.

    Wenn ich recht verstehe, soll das Hintergrundbild nicht gedruckt werden. Dann bietet sich an, dieses auch als
    Hintergrundbild einzubinden (Entwurf | Seitenhintergrund | Seitenfarbe). In den Word-Optionen kann entsprechend gewählt werden, ob "Hintergrundfarben und -bilder" gedruckt werden sollen. Die Größe deines Bildes mit den Logos muss eventuell noch angepasst
    werden.

    Alternativ könnte man ein Makro einsetzen, welches das Bild bei Bedarf ein- bzw. ausblendet.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. JenniferThies Win User

    keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon

    Hallo Lisa,

    Das Problem dabei ist, dass einige der Textfelder durch Kollegen bearbeitet werden konnen müssen und andere gesperrt sein müssen.

    Dabei darf ebenfalls nicht die Formatierung (Schriftart und Größe) verändert werden können, dies war am einfachsten mit Textfeldern zu realisieren.

    Aber ich schaue mal, ob es evtl. auch mit einer Tabelle funktioniert.

    Danke auf alle Fälle

    Liebe Grüße

    Jennifer
  4. Michael-1 Win User

    Problem mit dem Drucken von Dokumenten (Word 2010)

    Hallo Marco,

    auch wenn ich ein neues Dokument mache und Textfelder erstelle, ebenso mit Grafiken,

    weder Grafiken noch Textfelder werden gedruckt ( Der Textrahmen aber schon!).

    Wenn ich es unter .doc (also 2003-Format speichere), und dann drucke, so geht alles wunderbar.

    Allerdings kann ich dann viele Sachen gar nicht nutzen wenn ich es drucken will da es ja 2003 kompatibel sein muss...



    Gruß,

    Michael
  5. GerhardRuf Win User

    bestehender Text in einer Form ändern

    Hallo Ute,

    Deine Antgwort ist sehr hilfreich, man merkt sofort, hier ist eine Fachfrau am Werk.

    Habe 3 Textfelder auf der Folie, davon ist 1 Überschrift und 2 Felder in jeweils einer Form.

    Wenn ich den Überschrifttext anklicke, kommt rechts (hervorgehoben) Textfeld 24, wenn ich die beiden Formen jeweils anklicke Textfeld 25.

    Am rechten Rand sind noch weitere Textfelder, klicke ich da z.B. Textfeld 13 dann kommt das obere Textfeld direkt in der Form, bei Textfeld 15 das untere Textfeld direkt in der Form.

    So weit so schön, also ein Stück weiter, aber noch keine Lösung.

    Wenn ich weiter im rechten Feld mach und Grafik 12 anklicke kommt um die ganze 1. Form eine Markierung und bei Grafik

    14 um die 2. Form.

    Ist da eine Grafik darüber gelegt, dass ich also nicht den Text (wie von Dir beschrieben bearbeiten kann). Obwohl vorher das Textfeld seperat kam.

    Die Überschrift kommt mit dem Text auf der rechten Seite Titel 1. Aber auch da komme ich nicht ran.

    Ich habe da einen Powerpointvortrag, mit dem ich ehrenamtlich in Schulen einen Powerpointvortrag der Datenschutz geht zur Schule halte. Habe den Vortrag schon überarbeitet, aber mit 2 Folien und ihren Formen habe ich meine Probleme.

    Viele Grüße

    aus Erlangen

    Gerhard.
  6. Pauline R. Win User

    Formateinstellungen von Smart-Art Grafiken ändern

    Hallo Alexander,

    es ist leider nicht möglich die Abstände zum Rahmen des Textfeldes zu verändern. Was du machen kannst ist folgendes:

    1. Du erstellst eine SmartArt-Grafik ohne Text.

    2. Du erstellst unterhalb der SmartArt-Grafik ein Textfeld mit den gewünschten Formatierungen.

    3. Du legst das Textfeld über die SmartArt-Grafik.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon - Similar Threads - Grafiken Drucken Textfelder

Forum Datum

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word: Leider fehlt mir in der aktuellen Word-Version sehr die Möglichkeit Textfelder bzw. Grafiken anhand der metrischen Position im Dokument auszurichten.Dort wo das früher möglich war: Grafik...
Microsoft Office 1. November 2023

Grafik in Textfeld wird beschnitten

Grafik in Textfeld wird beschnitten: Hallo zusammenIn einem Worddokument wird die Grafik innerhalb eines Textfeldes beschnitten. Die Einstellung, welches dies verursacht, kann ich nicht finden.Wenn ich das Textfeld in ein anderes...
Microsoft Office 9. August 2023

Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt

Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt: Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt. Damit ist nicht mehr möglich die Grafik mit der Beschriftung zu gruppieren. Innerhalb eines Tages hat sich das...
Microsoft Office 30. März 2023

Word 2019 manuelles Skalieren von Textfeldern und Grafiken

Word 2019 manuelles Skalieren von Textfeldern und Grafiken: Word 2019: manuelles Skalieren oder Drehen von Textfeldern und Grafiken über Ziehpunkte funktioniert nicht mehr Version 2111 Build 14701.20226. Per Eingabe Höhe / Breite funktioniert es. Neuer...
Microsoft Office 14. Dezember 2021

Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht

Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht: Hallo, ich möchte ein Textfeld direkt unter die Grafik schieben. Leider springt das Textfeld immer nach unten und zwar außerhalb der Seitenränder dass es nicht mehr sichtbar ist. Ich kann es...
Microsoft Office 23. März 2018

Skalierung von Grafiken beim Großformat-Druck

Skalierung von Grafiken beim Großformat-Druck: Hallo, ich möchte eine Word-Seite mit einer Bilddatei in A2 drucken. (Bitte keine Vorschläge, warum man das lieber anders machen sollte. Das ist mir alles klar.) Leider unterstützt Word A2...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Ein paar schöne Grafiken/Vista Logo und mehr

Ein paar schöne Grafiken/Vista Logo und mehr: Have fun ;-) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
Grafiken 17. Juni 2006
keine Grafiken Drucken, Textfelder aber schon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.