Keine Internetverbindung mehr

Diskutiere und helfe bei Keine Internetverbindung mehr im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Mainboard: M2N-SLI Deluxe (Chipset NVIDIA nForce 570 SLI MCP) Nach Motherboard-Treiberaktualisierung (Version 9.16) habe ich keine Internetverbindung... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Illuminat, 14. November 2006.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Keine Internetverbindung mehr


    Mainboard: M2N-SLI Deluxe (Chipset NVIDIA nForce 570 SLI MCP)

    Nach Motherboard-Treiberaktualisierung (Version 9.16) habe ich keine Internetverbindung mehr. Netzwerkrechner zu Netzwerkrechner - also intern - funktioniert. Der Geräte-Manager zeigt keine Fehler oder unbekannte Geräte an. Hat jemand eine Idee, wie ich überprüfen kann, woran es liegt ?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Keine Internetverbindung mehr

    Vielleicht die LAN Treiber der Vorgängerversion nochmal installieren, falls noch vorhanden.
    Oder mit einem anderen LAN Anschluss (falls vorhanden) oder einer Netzwerkarte probieren.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Keine Internetverbindung mehr

    Ich habe nochmal die originale Motherboard-CD eingelegt und dieses Treiber installiert. Obwohl das eigentlich sinnlos war, da die Treiberversion auf der Festplatte 1:1 die selbe Version wie auf CD war. Einen anderen LAN-Port habe ich auch schon ausprobiert, was ebenfalls nicht ging. Und eine Netzwerkkarte werde ich keine installieren. Es ging vorher (bis zum Motherboard Treiberupdate), dann wird es auch jetzt wieder funktionieren. Irgendwo ist der Fehler und ich werde ihn finden. Entweder mit eurer Unterstützung oder alleine.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Keine Internetverbindung mehr

    HAU ich habe gesprochen. :)

    Versuche doch mal den Chipsatztreiber mit Drivercleaner komlett von der Platte zu werfen und danach den neuen zu installieren.
    Die deinstaller lassen ja immer irgendwas zurück.
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Keine Internetverbindung mehr

    Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt. Es ist so:
    • Von Linux aus habe ich keine Verbindungsprobleme. Soll heißen: Netzwerk,- und Internetverbindung generell funktionieren.
    • Ich kann von Windows aus beide Router anpingen.
    • Ich kann von Windows aus beide Router Webinterfaces öffnen. Und da ich beide Router anpingen und die Webinterfaces öffnen kann, kann es ja eigentlich nicht am Onboard-LAN respektive Treiber liegen. Mit Linux funktioniert aber alles, was mich zwar einerseite glücklich stimmt, aber andererseits doch merkwürdig ist.
    • Ich kann von Windows aus meine Testseite Google nicht anpingen.
    • Ich kann von Windows aus keine Internetseiten öffnen.
    • Das Netgear Webinterface wird nicht richtig dargestellt. Das Netgear Webinterface kann nur mit dem IE angezeigt werden. Dieses Darstellungsproblem gab es mit dem IE6 (gestern) und mit dem IE7 (heute).

      [​IMG]

      Ich dachte schon an Javascript. Meines Wissens nach benötigt man für Javascript, im Gegensatz zu Java, keine Zusatzsoftware. Java habe ich derzeit nicht installiert.
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Keine Internetverbindung mehr

    Vielleicht könntest Du den Router mal resetten...
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Keine Internetverbindung mehr

    Damit hat´s funktioniert. Es funktioniert zwar immer noch nicht, aber wenigstens weiß ich durch den Reset, dass der Router wohl defekt ist. Ich habe mich schon mit Netgear in verbindung gesetzt und bekomme ein Austauschgerät.

    EDIT:
    Ich habe nun den Netgear abgesteckt, die Internetverbindung läuft jetzt aktuell direkt über den Modem-Router. Aus mir unerfindlichen Gründen ist die Internetverbindung jetzt aber langsamer, als vorher. Ich habe mal den Router angepingt mit im Durchschnitt 0,67 ms. Dann habe ich Golge angepingt mit im Durchschnitt 67 ms. Bei einer DSL 2000-Verbindung ist das ja utopisch. Mir fehlt im Moment die Idee, was da die Geschwindigkeit ausbremssen könnte. Könnt ihr helfen?

    EDIT:
    Nachdem der Windows-PC ebenfalls testweise mit dem Modem-Router verbunden ist, funktioniert auch mit diesem das Internet wieder. Allerdings ebenso langsam, wie mit Linux. Google-Ping: Durchschnittlich 70ms.
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Keine Internetverbindung mehr

    Wie lang ist Dein Kabel vom Splitter zum Modem/Router? Es kann gut sein, dass da Einbrüche sind. Ich verwende auch ein zu langes Kabel und surfe mit 9 statt 16 MBit...
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    Keine Internetverbindung mehr

    So ein bis zwei Meter. Das es daran liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn ich verwende die Kabel, die bei den Geräten dabei waren. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Telekom bzw. T-Com Kabel mitliefern, die die Geschwindigkeit von Haus aus drosseln.

    Was hast Du denn für Pingzeiten von Google, Heise, Winvista-Forum. Wäre nett, wenn Du nicht nur den Befehl Ping, sondern auch das Kommando Pathping und/oder Tracert ausführen würdest. Ich weiß, dass das nicht vergleichbar ist, da Du über einen völlig anderen Knotenpunkt einsteigst. Und auch der Provider und die Anschlussgeschwindigkeitist relavant. Aber trotzdem. Vielleicht postet ja auch jemand mit T-DSL 2000 seine Werte.
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Keine Internetverbindung mehr

    Würde ich gerne mal gucken, weiß aber nicht, wie das geht...
     
  12. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Keine Internetverbindung mehr

    Ich hab DSL 3000. und hab das mal getestet. Also bei Google hab ich so 43-44ms (unter SuSE Linux 10.1). Bei heise.de nur 50ms.
    Und als ich das WinVista-Firum gepingt habe, hatte ich so 47-48ms. Aber das war ganz komisch.
    Weiß einer warum der Server angibt er wäre cable.tuxtools.net?
    Und wenn ich auf die Ip gehe (80.237.180.244) ist da nur eine leere Seite.

    Weiß jemand was das bedeutete?

    Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Keine Internetverbindung mehr

    Dann gibt´s heute mal ne kleine Lehrstunde. :34:

    Öffne mal mit Start | Ausführen | cmd die Eingabeaufforderung. Dort gibst Du dann zuerst einmal ping www.google.de ein. Ist die Prozedur dann abgeschlossen, gib mal pathping www.google.de und im Anschluss daran tracert www.google.de ein. Nur, um einmal den Unterschied zu den unterschliedlichen Befehlen zu sehen. Ansich gibt es ping uns tracert. pathping ist eine Kombination aus beiden, was ich auch als den besten der drei Befehle betrachte, da er am meisten Informationen ausgibt. Ich benutze entweder ping oder pahtping, je nachdem, welche Informationen ich brauche.



    Bei den Ping-Zeiten habe etwa doppelt so viel. Da ist das Internet extrem langsam. Selbst Google benötigt da ettliche Sekunden für den Seitenaufbau. Das ist echt nicht mehr lustig für DSL-Verhältnisse. Was das mit tuxtools betrifft, dazu weiß ich nichts. Mit dem Provider habe ich aber auch nichts zu tun.
     
  14. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Keine Internetverbindung mehr

    Also:
    Bei google.de habe ich minimum 49ms und maximum 52ms.
    Bei heise.de habe ich minimum 31ms und maximum 40ms.
    Beim Forum habe ich minimum 34ms und maximum 41ms.

    Hilft Dir das schonmal? Wenn ich die andere Befehle ausführen soll, sag Bescheid, was ich davon posten soll.
     
  15. Illuminat
    Illuminat Gast

    Keine Internetverbindung mehr

    Wie schon gesagt. Ich habe etwa doppelt so hohe Pingzeiten. Mich würden die Details interessieren. Führe mal bitte tracert aus und poste die komplette Ausgabe. Ich benötige pathping, weil ich im Moment mit Linux im Internet unterwegs bin (Windows ist ohne Verbindung: defekter Router) und traceroute dem Linux Befehlspendanten traceroute ähnelt.

    Hier mal die Unterschiede zwischen traceroute und tracert.
    Code:
    traceroute: Warning: www.google.de has multiple addresses; using 209.85.135.104
    traceroute to www.l.google.com (209.85.135.104), 30 hops max, 40 byte packets
     1  192.168.X.X (192.168.X.X)  1.536 ms  0.543 ms  0.516 ms
    
     2  * * *
    
     3  217.0.69.154 (217.0.69.154)  50.437 ms  50.838 ms  50.998 ms
    
     4  f-ea3.F.DE.net.DTAG.DE (62.154.17.54)  58.140 ms  58.027 ms  55.870 ms
    
     5  62.156.139.62 (62.156.139.62)  55.955 ms  57.788 ms  56.139 ms
    
     6  217.147.96.228 (217.147.96.228)  57.929 ms  56.843 ms  57.093 ms
    
     7  217.147.109.150 (217.147.109.150)  57.915 ms  58.120 ms  58.835 ms
    
     8  66.249.94.136 (66.249.94.136)  58.220 ms  87.866 ms  56.860 ms
    
     9  72.14.238.128 (72.14.238.128)  66.103 ms  78.763 ms  65.961 ms
    
    10  72.14.239.46 (72.14.239.46)  66.122 ms  65.828 ms 72.14.239.51 (72.14.239.51)  67.078 ms
    
    11  72.14.239.48 (72.14.239.48)  65.923 ms  64.963 ms  81.037 ms
    
    12  72.14.239.58 (72.14.239.58)  65.068 ms  65.953 ms  69.964 ms
    
    13  mu-in-f104.google.com (209.85.135.104)  66.048 ms  65.987 ms  65.980 ms
    Code:
    D:\Dokumente und Einstellungen\Markus>tracert 209.85.135.104
    
    
    Routenverfolgung zu mu-in-f104.google.com [209.85.135.104]  über maximal 30 Abschnitte:
    
      1     9 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.X.X
    
      2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
    
      3    51 ms    76 ms    76 ms  217.0.69.154
    
      4    58 ms    76 ms    76 ms  f-ea3.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.54]
    
      5    58 ms    76 ms    76 ms  62.156.139.62
    
      6    59 ms    76 ms    76 ms  217.147.96.228
    
      7    60 ms    76 ms    76 ms  217.147.109.150
    
      8    58 ms    76 ms    76 ms  66.249.94.136
    
      9    66 ms    76 ms    76 ms  72.14.238.128
    
     10    71 ms    76 ms    76 ms  72.14.239.51
    
     11    77 ms    76 ms    76 ms  72.14.239.48
    
     12    67 ms    76 ms    76 ms  72.14.239.58
    
     13    67 ms    76 ms    76 ms  mu-in-f104.google.com [209.85.135.104]
    
    Ablaufverfolgung beendet.
    Und Ping zu Google benötigt zwischen 70 und 80 ms.
     
  16. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Keine Internetverbindung mehr

    Hat ne Weile gedauert bis ich rausgefunden hab, das man root sein muss, aber hier ist mein Ergebnis:

    Code:
    traceroute google.de
    traceroute to google.de (66.249.93.104), 30 hops max, 40 byte packets
     1  * * *
     2  217.0.66.86 (217.0.66.86)  41.769 ms   41.826 ms   42.033 ms
     3  f-ea3.F.DE.net.DTAG.DE (62.154.17.50)  42.266 ms   42.385 ms   42.011 ms
    
     4  62.156.139.62 (62.156.139.62)  41.867 ms   41.364 ms   42.461 ms
     5  217.147.96.228 (217.147.96.228)  42.455 ms   42.488 ms   43.689 ms
     6  217.147.109.150 (217.147.109.150)  43.025 ms   42.699 ms   42.710 ms
     7  66.249.94.136 (66.249.94.136)  42.294 ms   42.896 ms   42.041 ms
     8  72.14.232.242 (72.14.232.242)  55.717 ms 72.14.238.122 (72.14.238.122)  45.148 ms   43.741 ms
     9  72.14.232.141 (72.14.232.141)  52.417 ms   52.881 ms 72.14.238.119 (72.14.238.119)  53.376 ms
    10  64.233.175.246 (64.233.175.246)  54.717 ms   53.229 ms   67.932 ms
    11  72.14.233.83 (72.14.233.83)  65.662 ms   66.325 ms 72.14.233.84 (72.14.233.84)  56.201 ms
    12  72.14.233.77 (72.14.233.77)  54.655 ms ug-in-f104.google.com (66.249.93.104)  53.617 ms   53.026 ms
     
  17. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Keine Internetverbindung mehr

    Bei mir schauts so aus:

    [​IMG]
     
Thema:

Keine Internetverbindung mehr - Hardware

Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung mehr - Similar Threads - Internetverbindung

Forum Datum

OneNote startet nicht: Keine Internetverbindung

OneNote startet nicht: Keine Internetverbindung: Hallo, ich habe OneNote 2016 installiert. Dabei ging alles problemlos. Wenn ich nun OneNote starte **** sofort ein Fenster auf, indem "Sie haben keine Internetverbindung", "Stellen Sie eine...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Trotz bestehender Internetverbindung lädt nichts außer Google

Trotz bestehender Internetverbindung lädt nichts außer Google: Guten Tag, seit letzter Woche habe ich ein Problem mit meinem Windows 8.1 Desktop-PC von Medion: Trotz bestehender - und guter - Internetverbindung bekomme ich kaum etwas geladen. Google.de...
Allgemeines 16. April 2020

OneNote am IPad stürzt ständig ab mit Internetverbindung

OneNote am IPad stürzt ständig ab mit Internetverbindung: Hallo, Ich verzweifle langsam. Ich liebe mein ipad und OneNote, bin technisch schon begabt, komme aber mittlerweile an meine Grenzen. Mein OneNote stürzt immer wieder ab. Erst nur im Wlan,...
Microsoft Office 10. April 2020

Internetverbindung

Internetverbindung: Moin, in möchte meinen Win 7 - Rechner eine Internetverbindung herstellen. Habe alles als "Dummer USER" ausprobiert, aber ohne Erfolg. Normalerweise macht das mein "Schraubler" aber jetzt ist...
Allgemeines 6. April 2020

Cortana auf Lumia 950 stellt keine Internetverbindung mehr her

Cortana auf Lumia 950 stellt keine Internetverbindung mehr her: Cortana Lumia 950 keine Internetverbindung möglich
Allgemeines 5. März 2020

MS kann für Office-Aktivierung keine Internetverbindung aufbauen, obwohl eine Verbindung...

MS kann für Office-Aktivierung keine Internetverbindung aufbauen, obwohl eine Verbindung...: Hallo, ich kann mein Office 365 nicht aktivieren, weil MS der Meinung ist, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Gleichzeitig bin ich ganz normal in Internet und auf meinem MS-Konto...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Windows 8.1 Upgrade Assistent stellt keine Internetverbindung her

Windows 8.1 Upgrade Assistent stellt keine Internetverbindung her: Hallo zusammen, ich habe bei Windows 7 den Windows 8.1 Upgrade Assistenten installiert. Trotz bestehender und einwandfrei funktionierender WLAN Internetverbindung verbindet sich dieser nicht mit...
Allgemeines 31. Dezember 2019
Keine Internetverbindung mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.