Keine Kontaktkategorien mehr unter Outlook.com-Kontakte

Diskutiere und helfe bei Keine Kontaktkategorien mehr unter Outlook.com-Kontakte im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Werte Community! Unter Windows LiveMail konnte ich Kontakte in Kontaktgruppen (Kategorien) anlegen und verwalten – also Verein, Schulfreunde, Kollegen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Larsreason, 31. Oktober 2016.

  1. Larsreason
    Larsreason Gast

    Keine Kontaktkategorien mehr unter Outlook.com-Kontakte


    Werte Community! Unter Windows LiveMail konnte ich Kontakte in Kontaktgruppen (Kategorien) anlegen und verwalten – also Verein, Schulfreunde, Kollegen, dienstliche Kontakte etc. Nach einem Import der Kontakte zu Outlook.com sind zwar die Kontakte erhalten, Kategorien gibt es nicht mehr. Ich möchte nicht noch 20 Webseiten öffnen, sondern ein einziges Programm, um Kontakte, die sich meist aus Mail- oder Handykontakten generieren, anlegen, verwalten und synchronisieren. Das funktioniert beim Mailprogramm Outlook.com nicht. Schade. Gibt es da Lösungen? Vielen Dank. Gruß. Lars
     
  2. Larsreason Win User

    Keine Kontaktkategorien mehr unter Outlook.com-Kontakte

    Was bitteschön ist/sind EAS? Google schreibt was von Brandschutz oder griechischer Rüstungsfirma...???

    Ich habe den Eindruck, ich werde missverstanden.

    Ich meine KATEGORIEN!!! Genau dieses Wort wird im Microsoft-Programm Windows Live Mail angegeben.

    Und nach wie vor ändert es nichts an der Tatsache, dass eine Umstellung auf die neue Mail-App massive manuelle Nacharbeit mit sich bringt.

    Noch einmal: Ich möchte im neuen Mailprogramm EINE Mail an alle Personen der in Windows Live Mail angelegten KATEGORIE "Sportverein" senden. Das ist einfach nicht möglich, da es keine KATEGORIEN gibt. Oder doch? Wie kann ich EINE Mail mit den vorhandenen
    Einteilungen/Einstellungen schreiben, ohne dafür jeden der 210 Kontakte anklicken/neu bearbeiten zu müssen.

    Ich habe so den Eindruck, es wird bewusst verschleiert, dass die neue App eigentlich nicht das leistet, was Windows Live Mail kann/konnte. Mittlerweile ist auch die Kommunikation mit dem Outlook-Mail-Account gestört, wenn ich Windows Live Mail aufrufe. Ein
    Unding für einen jahrelang bestehenden Account. Und ich bin nicht der einzige Benutzer/Anwender, dem dieses Problem stundenlange Arbeit kostet.

    Bitte nur sinn- und sachgemäß und ohne Abkürzungen antworten.

    Viele Grüße

    Lars
  3. Peter.Star Win User

    Keine Kontaktkategorien mehr unter Outlook.com-Kontakte

    Du meinst nicht Kategorien sondern Gruppen bzw. Listen.

    Ist dein Konto auf das neue Outlook-Mail umgestellt werden auch diese synchronisiert. Mit dem vorherigen EAS ist dies aber nicht möglich.
  4. Peter.Star Win User

    Keine Kontaktkategorien mehr unter Outlook.com-Kontakte

    Vielleicht hättest du Wikipedia fragen sollen. EAS = Exchange Active Sync, ein Synchronisationsprotokoll.

    Nein, es gibt keine Kategorien in outlook.com und das was du meinst heißt Gruppen bzw. unter Outlook-Mail Listen.

    Und noch einmal Nein dies gibt es in der Mail-App nicht. Du kannst ausschließlich hier https://mail.live.com verwenden.

    Die Mail-App ersetzt keinen Mail-Client, sie ist nur für die schnelle Übersicht, wenn du an Gruppen versenden willst nutze einen Mail-Client wie zum Bsp. Office Outlook oder nutze den Link zu outlook.com im Browser.

    Hättest du die Informationen gelesen die Microsoft per Mail mitgeteilt hat, wäre dir sicherlich so manche Stunde erspart geblieben.
  5. Peter.Star Win User

    Keine Kontaktkategorien mehr unter Outlook.com-Kontakte

    Hallo,

    Kategorien gibt es in outlook.com für Kontakte keine. Was du machen kannst ist im Posteingang den Kontakten Kategorien zuweisen. outlook.com ist ein Synchronisationskonto das Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben auf allen Geräten synchronisiert, dazu ist
    es notwendig sich auf den betroffenen Geräten mit dem gleichen Microsoft-Konto anzumelden.

    Peter
  6. Larsreason Win User

    Keine Kontaktkategorien mehr unter Outlook.com-Kontakte

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich blicke da aber noch nicht ganz durch. Ich möchte in Outlook.com (Mail) nun einen Brief an unsere Sportvereinsmitglieder schreiben. Unter Windows Live Mail habe ich da eine neue Mail geöffnet und unter "An" die Kategorie
    "Verein" gewählt - und sofort waren alle 210 Mitglieder in der Adresszeile. Diese komfortablen Weg möchte ich jetzt auch
    ohne große Umstände gehen. Wie funktioniert das?

    Ich soll jetzt aber nicht allen Ernstes neue Kategorien anlegen? Das wäre sehr unpartisch, zumal es noch andere Kategorien gibt. Das wäre mit stundenlager Arbeit verbunden.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Lars
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Kontaktkategorien mehr unter Outlook.com-Kontakte - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Kontaktkategorien mehr unter Outlook.com-Kontakte - Similar Threads - Kontaktkategorien Outlook com

Forum Datum

Kontaktkategorie in Kontaktgruppe integrieren

Kontaktkategorie in Kontaktgruppe integrieren: Guten Tag zusammenIch habe diverse Kontakte im Outlook hinterlegt und diese bisher mittels verschiedener Kategorien sortiert. Bisher habe ich jeweils beim Versand einer E-Mail jeden einzelnen...
Outlook.com 18. Januar 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Keine Kontaktkategorien mehr unter Outlook.com-Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.