Keine Mail-Zustellung an outlook.com/ hotmail/ live möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Mail-Zustellung an outlook.com/ hotmail/ live möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, seit heute können wir von unserem Mailserver keine Mails mehr an Kunden mit einer Microsoft-Maildomain wie outlook.com,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TGarling, 29. März 2021.

  1. TGarling
    TGarling Gast

    Keine Mail-Zustellung an outlook.com/ hotmail/ live möglich


    Hallo liebe Community,


    seit heute können wir von unserem Mailserver keine Mails mehr an Kunden mit einer Microsoft-Maildomain wie outlook.com, hotmail oder live versenden.


    Bei jedem Versuch bekomme ich die folgende Rückmeldung:


    [COLOR=rgba128, 128, 128, 1][104.47.40.33][/COLOR]
    [COLOR=rgba128, 128, 128, 1]Remote Server returned '554 5.0.0 <[104.47.40.33] #5.0.0 smtp; 5.1.0 - Unknown address error 550-"5.7.1 Unfortunately, messages from [XXX.XXX.XXX.XXX] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list S3150. You can also refer your provider to [/COLOR]http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors[COLOR=rgba128, 128, 128, 1]. [CO1NAM03FT053.eop-NAM03.prod.protection.outlook.com]" delivery attempts: 0>'[/COLOR]


    Ich habe den Hinweis bekommen, dass unsere IP wohl bei Microsoft auf einer Blacklist stehen soll

    Eine Prüfung auf unserem Mailserver hat keine Auffälligkeiten ergeben.


    Kann man Microsoft irgendwie die betroffene IP white-listen lassen?

    Irgendwie finde ich hier nicht den richtigen Weg.


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und bedanke mich im Voraus für die Unterstützung!

    Liebe Grüße
     
  2. rianvillareal Win User

    Keine Mail-Zustellung an outlook.com/ hotmail/ live möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ab sofort ist dies die einzige Möglichkeit, die Anforderung einzureichen. Sie können versuchen, die Microsoft-Hotline anzurufen, aber mehr oder weniger werden Sie zu diesem Link weitergeleitet.

    https://support.microsoft.com/en-us/help/405170...
  3. TGarling Win User

    Keine Mail-Zustellung an outlook.com/ hotmail/ live möglich

    Hallo,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />Diese Support-Anfrage ich heute bereits einmal ausgefüllt.
    <br />Allerdings habe ich hier nur eine Antwort bekommen,
    <br />mit dem "Hinweis: Das Auftreten von Fehlern ist unwahrscheinlich. Sollte jedoch ein Fehler angezeigt werden, dann übermitteln Sie die betreffende IP-Adresse oder den betreffenden IP-Adressbereich erneut."
    <br />Ich habe das Formular nun noch einmal ausgefüllt und hoffe, dass es nochmal richtig geprüft wird.
    <br />Gibt es eine weitere Möglichkeit das Problem zu lösen?
    <br />Da ich auf die Mail nicht antworten soll (da es sich hier um eine automatische Mail handelt).
    <br />Vielen Dank!
    <br />
  4. rianvillareal Win User

    Keine Mail-Zustellung an outlook.com/ hotmail/ live möglich

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo TGarling, hoffe, dass es dir gut geht. Ich bin Ian, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Es tut mir leid, von diesem Problem zu hören.

    Sie können die Absenderinformationen für Outlook.com Lieferung ausfüllen, um dieses Problem zu beheben.

    https://support.microsoft.com/en-us/supportrequ...

    Dies ist ein User-to-User-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.

    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  5. GustavLR Win User

    Fehlermeldung 550 SC-001

    Ich betreibe 3 Server für knapp 40 Kunden.

    Die Spam-Einstellungen bei Live bzw. Hotmail "verfallen" offenbar immer wieder.

    Wir haben uns schon mehrfach mit diesem Problem auseinander setzen müssen und haben es nun aufgegeben.

    Wir haben unseren Kunde nun ins SLA geschrieben, dass wir keine Zustellung an Dienste wie Hotmail oder live gewährleisten, wer diese nutzt ist selber schuld.

    2 Kunden fragten nach, beschwerten sich jedoch nicht nach einer Erklärung - für uns fallen damit (leider) die Microsoft Live Dienste wie Hotmail, Outlook.com etc unter "Spielkram" und sind nicht professionell zu empfehlen, da die Administration offenbar
    nicht fähig ist einfach Spam-Listen zu verwalten.
  6. AndréSchwarze Win User

    wer kann mir den Posteingangs sowie Ausgangsserver von Outlook.com nennen, Danke !

    ja, da kann ich nur zustimmen. Mit der Umstellung Hotmail auf outlook.com fing der Ärger an. Egal ob LIVE MAIL, Outlook 2003, 2007 oder 2010 da es nirgendwo
    die Serveradressen fürdie neuen outlook.com Adressen gibt. Anfragen an Hotmail, bzw. Live Mail, bleiben unbeantwortet.
    Ich habe die Umstellung einfach wieder zurückgestellt auf meine alten Hotmail Adressen.
    Die frage ist nur wie lange beide parallel laufen werden.
    l.g. André ;-)

    PS:
    auch unter MS. Outlook 2003-10 ist es nicht möglich outlook.com zu verwenden, da der Konnektor eben die live.com - Server abfragt, also wieder Hotmail.
    (die Port´s zu ändern nutzt eben sowenig.)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Mail-Zustellung an outlook.com/ hotmail/ live möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Mail-Zustellung an outlook.com/ hotmail/ live möglich - Similar Threads - Mail Zustellung outlook

Forum Datum

E-Mail Zustellung nicht möglich.

E-Mail Zustellung nicht möglich.: Sehr geehrte Community, ich bin Administrator einer Gruppe Schule und seit ein paar Tagen kann eine Person aus dieser Gruppe keine Mails mehr bekommen. Er hat eine Weiterleitung zu GMX...
Outlook.com 11. Januar 2021

E-Mail zustellung nicht möglich

E-Mail zustellung nicht möglich: Hallo, Seit einigen Tagen hab ich das Problem dass von meinem Server verschickte E-Mails nicht an Nutzern mit E-Mail Adresse bei Microsoft/Outlook zugestellt werden können. Offensichtlich wurde...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Probleme bei der Zustellung der Mails an hotmail

Probleme bei der Zustellung der Mails an hotmail: Bei der Zustellung von Mails an hotmail.com kommt für unsere Nutzer immer die Fehlermeldung: "Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Es wird weiterhin versucht, die Nachricht zuzustellen."...
Outlook.com 28. August 2019

Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail

Probleme bei der Zustellung der Mails an livemail und hotmail: Hallo, wir hatten vor etwa einem Jahr das Problem, dass unsere damals neu eingerichteten Mailserver geblockt waren. Als wir eine bedingte Entblockung erhielten war der Mailverkehr möglich. Nun...
Outlook.com 3. Oktober 2018

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017

hotmail com.

hotmail com.: Seit einiger Zeit läuft Hotmail bei mir nur noch eine Std. am Tag. Und das immer zu verschiedenen Zeiten. Warum ist das so ? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Allgemeines 20. April 2017

Hotmail..com

Hotmail..com: Hallo seid paar Monate mein hotmail.com funktioniert nicht richtig Email wurden mehrmals gelöscht und immer kommt mehrmals täglich Email One or more folders in your mailbox have name conflicts...
Outlook.com 21. Oktober 2016
Keine Mail-Zustellung an outlook.com/ hotmail/ live möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.