Keine Mailtypauswahl IMAP möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Mailtypauswahl IMAP möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moinich wollte gerade ein Strato Postfach in der Android Outlook App einbinden.Wenn ich in der Kontoübersicht auf das + Symbol klicke und Konto... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomas Wohlgemuth, 20. Mai 2025.

1. Keine Mailtypauswahl IMAP möglich

Moinich wollte gerade ein Strato Postfach in der Android Outlook App einbinden.Wenn ich in der Kontoübersicht auf das + Symbol klicke und Konto hinzufügen wähle werden ich dann aufgefordert die E-Mail Adresse einzugeben.Nach Eingabe der E-Mail Adresse und Weiter hätte ich erwartet, dass ich eine Auswahl bekomme welchen Kontotyp ich nutzen will.Stattdessen lande ich aber immer bei "Mit Exchange verbinden".Und da komme ich dann nicht mehr weiter.Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden an der Stelle doch noch die Verbindungsart ändern zu können. Wie kann ich nun die Strato Mail als IMAP einbinde

2. Peter.Star Win User

Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

Ein IMAP Konto kennt wie ich bereits geschrieben hatte keine lokalen Ordner. IMAP synchronisiert mit dem Server. Dies ist mit einem lokalen Ordner nicht möglich.
  3. Peter.Star Win User

Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP

Hallo,

das ist mit dem IMAP Protokoll nicht möglich. IMAP synchronisiert im Gegensatz zu POP Mails und Ordner. Du wirst dich entscheiden müssen welches Protokoll du haben willst.

Peter
  4. Olivia - MSFT Win User

IMAP Einbindung nicht möglich.

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei der Verbindung von zwei GMX Adressen über IMAP in Outlook.
    <br />Darf ich fragen, welche Version von Outlook verwenden Sie? Können Sie Vielleicht ein Screenshot wie die folgenden bereitstellen? (Achten Sie darauf, persönliche Informationen zu blockieren.)
    <br />Datei > Konto > Produktinformationen
    <br />
    <br />

<br />Wenn für Ihre E-Mail-Adresse die Überprüfung in zwei Schritten aktiviert ist, brauchen Sie bei der Anmeldung in Outlook in der Regel ein zusätzlicher Bestätigungscode einzugeben.
    <br />Sie können zunächst versuchen, die Zwei-Faktor-Authentifizierung für GMX und web.de zu deaktivieren und dann sehen, ob Sie sich ordnungsgemäß anmelden können.
    <br />Zwei-Faktor-Authentifizierung für Web.de deaktivieren
    <br />Wie deaktiviere ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei GMX?
    <br />Haftungsausschluss: Microsoft bietet keine Gewährleistungen, sei es direkt oder indirekt, und ist nicht verantwortlich für Informationen, die Sie von verlinkten Webseiten von Drittanbietern oder jeglichem anderweitigem technologiebezogenem Kundensupport erhalten.
    <br />Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit und ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  5. Fabian Freund Win User

Hallo,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />

<br />Hier wäre der Screenshot.
    <br />Ich habe 2 Faktor Authentifizierung tatsächlich an, der Nutzer im anderen Tenant jedoch nicht.
    <br />Auch werde ich nicht nach einem extra Code gefragt. Sondern bekam nur ein Fenster wie ich es in der Frage als Bild hinzugefügt habe.
    <br />

<br />auf OK klicken hat es nur immer wieder geöffnet bis ca 10 mal. Dann stand es trat ein fehler auf.
    <br />Sowohl bei mir als auch im anderen Tenant
    <br />
  6. Fabian Freund Win User

Hallo Alexandar,
    <br />Ich glaub ich des Problems wurzel entdeckt,
    <br />Man benötigt jetzt auch anwendungsspezifische Kennwörter für IMAP Konten bei GMX und wahrscheinlich auch web.de (ist ja praktisch das gleiche), was aber auch nicht in der Anleitung von GMX beschrieben ist.
    <br />Hab mir damit jetzt ein IMAP Konto in meinem Outlook angelegt und es funktioniert.
    <br />Mich verwundert jetzt gerade noch, ich habe letzten Freitag in einer Ganz Frischen Outlook Installation versucht zwei IMAP Konten hinzuzufügen, eines funktionierte Ohne Probleme, das zweite war auch mit anwendungsspezifischen Kennwort nicht einzubinden. Kann ich mir ja aber noch anschauen.
    <br />Also soweit tut es mir Leid, das Problem auf Outlook geschoben gehabt zu haben.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Edit: Bei meinem eigenen GMX war die 2FA an, bei dem des ersten Kunden nicht, deshalb gibt es dort auch kein anwendungsspezifisches Kennwort.
    <br />2-3 Tage nachdem ich die Frage hier zum ersten mal gestellt hatte, war es bei ihm wohl auch wieder weg.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Mailtypauswahl IMAP möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Mailtypauswahl IMAP möglich - Similar Threads - Mailtypauswahl IMAP

Forum Datum

Outlook arbeitet nicht mit T-Online IMAP zusammen

Outlook arbeitet nicht mit T-Online IMAP zusammen: Seit ein paar Tagen ist die Nutzung von T-Online mit Outlook gestört. Mails werden nicht versendet, Mail abruf funktioniert nur sporadischKonto bereits mehrfach neu angelegt
Outlook.com 11. Juli 2025

Outlook new gibt mir keine Möglichkeit mich mit IMAP beim Provider anzumelden

Outlook new gibt mir keine Möglichkeit mich mit IMAP beim Provider anzumelden: Hallo,ich verwende Outlook new OWA und erhalte bei Konto nicht die Möglichkeit, mich mit IMAP an mein Provider anzuschließen. Demnach erhalte ich weder Mails noch kann ich welche senden. Da das...
Outlook.com 10. Juli 2025

imap-konto in Outlook einbinden

imap-konto in Outlook einbinden: Hallo, ich kann mein Ionos-Konto nicht über Imap in outlook einbinden
Outlook.com 9. Juli 2025

kabelmail imap/smtp konto auf outlook 365 einrichten funktioniert nicht.

kabelmail imap/smtp konto auf outlook 365 einrichten funktioniert nicht.: habe soeben microsoft 365 installiert und mein altes outlook deinstalliert. wollte meine kabelmail email imap/smtp auf dem neuen office einrichten - klappt nicht - vllt kann jmd helfenDanke Ropfi
Outlook.com 26. Juni 2025

Outlook für Mac: Die Suche findet keine E-Mails in IMAP Ordner

Outlook für Mac: Die Suche findet keine E-Mails in IMAP Ordner: Hallo zusammenIch nutze Outlook für Mac Version 16.97.1 25051816. In Outlook habe ich zwei MS 365 Mailkonten und mehrere IMAP Mailkonten eingerichtet.Wenn ich nach einem Mail suche, dann findet...
Outlook.com 29. Mai 2025

IMAP-Outlook Konto kann nicht eröffnet werden.

IMAP-Outlook Konto kann nicht eröffnet werden.: Seit Tagen versuchen wir mit dem neuen Outlook von Office 365 ein Mail-Konto zu eröffnen. Leider immer ohne Erfolg.In der Fehlermeldung wird darauf hingewiesen, dass eventuell ein App-Passwort...
Outlook.com 27. Mai 2025

Warum wird ein bestehendes IMAP E-Mail-Konto vom alten Outlook nicht ins neue Outlook...

Warum wird ein bestehendes IMAP E-Mail-Konto vom alten Outlook nicht ins neue Outlook...: Im alten Outlook sind mehrere E-Mail-Konten für IMAP konfiguriert und funktionieren einwandfrei. Beim Switch zum neuen Outlook werden alle E-Mail-Konten bis auf eines erfolgreich übernommen....
Outlook.com 27. Mai 2025
Keine Mailtypauswahl IMAP möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.