Keine Möglichkeit externe Kalender ical, Gmail in Outlook for Mac Kalender Version 16.55....

Diskutiere und helfe bei Keine Möglichkeit externe Kalender ical, Gmail in Outlook for Mac Kalender Version 16.55.... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, Ich habe eine aktive MS Office 365 Business Lizenz und alle Office Apps auf offiziellem Wege auf mein MacBook Pro heruntergeladen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Maximilian Bartel, 7. Dezember 2021.

  1. Keine Möglichkeit externe Kalender ical, Gmail in Outlook for Mac Kalender Version 16.55....


    Hallo in die Runde, Ich habe eine aktive MS Office 365 Business Lizenz und alle Office Apps auf offiziellem Wege auf mein MacBook Pro heruntergeladen. Nachdem ich über das MS Office Business Konto mehrere Firmen E-Mail Adressen eingerichtet habe, habe ich für jeden Account auch MS Exchange/365 E-Mail Konten mit unserer personalisierten Endung @unternehmen.de erstellt. Bis hierhin alles gut. Wenn ich nun die Outlook App auf meinem Mac öffne und mein Exchange/365 E-Mail Konto verbinde, habe ich eine sehr limitierte Auswahl an Funktionen, v.a. im Kalenderbereich. Alles, was in Richtung "Kalender
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Keine Möglichkeit externe Kalender (ical, Gmail) in Outlook for Mac Kalender (Version 16.55.) hinzuzufügen oder zu abonnieren

    Hallo Maxi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Leider kann man mit dem Outlook für Mac keine iCal importieren, oder synchronisieren. Sehe bitte die offiziele Informationen im Artikel. Du kannst als Workaround Outlook Web App verwenden.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. vauha Win User

    ICalender aktualisiert nicht

    KEINE Aktualisierung des externen Kalenders (iCal) in Outlook.com aber in Outlook (PC-Version)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Habe ebenfalls einen externen Kalender (iCalendar) per URL abonniert. Das hat auch funktioniert: der neue (externe) Kalender war im Kalender von Outlook.com zu sehen. ABER: Es findet keine Aktualisierung statt. Wenn ich im externen Kalender Änderungen vornehme,
    sind die auch nach mehreren Tagen (!!!) nicht im Outlook.com-Kalender angekommen.

    In anderen Foren hatte ich jetzt gesehen, dass es vielen anderen Usern auch so geht: Nach der ersten Datenübernahme aus dem externen Kalender findet keine weitere Aktualisierung statt! Warum nimmt sich niemand bei Microsoft dieses Problems an?

    Ich habe jetzt einen anderen Weg gefunden, um das Problem zumindest teilweise zu umgehen:

    In Outlook (PC-Version, also nicht Outlook.com) habe ich den externen Kalender als Internet-Kalender eingerichtet: Über Datei --> Optionen --> Kontoeinrichtung --> Reiter "Internetkalender". Dort habe ich die URL des externen Kalender eingetragen. Funktioniert
    einwandfrei. Über "Ordner aktualisieren" in der Senden/Empfangen-Gruppe des Menüs bin ich immer auf dem neuesten Stand, d.h. dabei werden die aktuellen Infos des externen Kalenders in Outlook (PC-Version) übertragen.

    Leider geht es andersherum nicht so einfach: Die Kalenderdaten aus Outlook (PC-Version) lassen sich nicht direkt in den externen Kalender übertragen, da der Outlook-Kalender keine iCal-Adresse im Internet hat.

    Wann funktioniert die Aktualisierung externer Kalender in Outlook.com endlich? Hier war mehrfach die Rede davon, dass die Aktualisierungen innerhalb von 24 Stunden oder 48 Stunden stattfinden sollen. Selbst wenn die Zeitspanne so "kurz" wäre, wären das völlig
    unbrauchbar. Alles, was hierbei länger als einen halben Arbeitstag dauert, also länger als 4-6 Stunden, ist für eine Kalender-Anwendung nicht hinnehmbar. Microsoft sollte das Konzept dringend verbessern!

    Bei den Kollegen von Apple funktioniert's übrigens wunderbar! Warum also nicht auch bei Microsoft?
  4. vauha Win User

    In welchem Intervall werden abonnierte Kalender (via iCal) auf Termine abgefragt?

    KEINE Aktualisierung des externen Kalenders in Outlook.com aber in Outlook (PC-Version)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Habe ebenfalls einen externen Kalender per URL abonniert. Das hat auch funktioniert: der neue (externe) Kalender war im Kalender von Outlook.com zu sehen. ABER: Es findet kein Update statt: Wenn ich im externen Kalender Änderungen vornehme, sind die auch
    nach mehreren Tagen nicht im Outlook.com-Kalender angekommen.

    In anderen Foren hatte ich jetzt gesehen, dass es vielen anderen Usern auch so geht: Nach der ersten Datenübernahme aus dem externen Kalender findet keine weitere Aktualisierung statt! Warum nimmt sich niemand bei Microsoft dieses Problems an?

    Ich habe jetzt einen anderen Weg gefunden, um das Problem teilweise zu umgehen:

    In Outlook (PC-Version, also nicht Outlook.com) habe ich den externen Kalender als Internet-Kalender eingerichtet: Über Datei --> Optionen --> Kontoeinrichtung --> Reiter "Internetkalender". Dort habe ich die URL des externen Kalender eingetragen. Funktioniert
    einwandfrei. Über "Ordner aktualisieren" in der Senden/Empfangen-Gruppe des Menüs bin ich immer auf dem neuesten Stand, d.h. dabei werden die aktuellen Infos des externen Kalenders in Outlook (PC-Version) übertragen.

    Leider geht es andersherum nicht so einfach: Die Kalenderdaten aus Outlook (PC-Version) lassen sich nicht direkt in den externen Kalender übertragen, da der Outlook-Kalender keine iCal-Adresse im Internet hat.
  5. Lulilo3 Win User

    Wie kann ich Entourage komplett deinstallieren auf dem Macbook

    Vielen Dank André. Das ist (endlich mal) verständlich, umsetzbar und hilft jetzt wirklich schon einmal weiter.

    Ich habe die Outlook für Mac Version 14.1.4.

    Das folgende Problem ist allerdings noch nicht gelöst:

    Die im Kalender von Outlook für Mac eingetragenen neuen Termine, sowie die in iCal eingetragenen neuen Termine werden nicht in den jeweiligen anderen Kalender synchronisiert, obwohl ich unter EXTRAS>Einstellungsdienste>den Haken bei "Kalender" und auch bei
    synchronisierende Konten bei "Auf meinem Computer" gesetzt habe.

    Was muss ich denn noch machen?

    Mit freundlichen Grüßen
  6. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Axel,

    Hat Outlook 2016 nun die Möglichkeit Kontakte und Kalender von Gmail ohne externe Hilfsprogramme anzuzeigen?
    nein, hat Outlook 2016 nicht.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Möglichkeit externe Kalender ical, Gmail in Outlook for Mac Kalender Version 16.55.... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Möglichkeit externe Kalender ical, Gmail in Outlook for Mac Kalender Version 16.55.... - Similar Threads - Möglichkeit externe Kalender

Forum Datum

ICal-Kalender kann nicht hinzugefügt werden

ICal-Kalender kann nicht hinzugefügt werden: Ohayou Gozaimasu Ich habe das Problem das ich im Outlook kein ICal Kalender nicht hinzufügen kann, es kommt immer die Meldung der Systemadmin hat das Feature deaktiviert. Outlook wird über...
Microsoft Office 21. September 2020

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Outlook.com 5. August 2019

Outlook 365 Kalender in iCal (Mac) anzeigen

Outlook 365 Kalender in iCal (Mac) anzeigen: Wir verwenden in unserer Windows Umgebungswelt zwei Mac Rechner. Diese beiden Benutzer möchten auf freigegebene Kalender von unsern Office 365 Konten zugreifen. Dieser Zugriff sollte mittels der...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Ical Kalender abonnieren

Ical Kalender abonnieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Apple Kalender (ICal) mittels eines Links in Outlook.com abonnieren. Leider funktioniert das Standardvorgehen (Kalender hinzufügen ->aus dem...
Outlook.com 14. August 2017

iCal Kalender importieren

iCal Kalender importieren: Möchte einen iCal Kalender in meinen Microsoftkalender importieren. Kalenderversion: Version 17.7466.41227.0 Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, weil ich keinen entsprechenden Button finde...
Microsoft Office 23. November 2016

Import von ical Kalendern

Import von ical Kalendern: Hi, ich versuche nun schon eine geraume Zeit mehrere ical Kalender in meinem outlook.com Kalender zu abonnieren. Das abonnieren funktioniert auch, allerdings werden mir die Termine nicht...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Keine Möglichkeit externe Kalender ical, Gmail in Outlook for Mac Kalender Version 16.55.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.