Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite an meiner Dissertation, der Umfang des Dokuments ist mittlerweile beträchtlich (ca. 170 Seiten). Ich schreibe an zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -DiSc-, 3. Juli 2019.

  1. -DiSc-
    -DiSc- Gast

    Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich


    Hallo, ich arbeite an meiner Dissertation, der Umfang des Dokuments ist mittlerweile beträchtlich (ca. 170 Seiten). Ich schreibe an zwei unterschiedlichen Rechnern mit jeweils Win10 Pro und Office 365 Student an zwei unterschiedlichen Orten. Das Dokument liegt in einem Nextcloudordner. Ich habe nun festgestellt, dass die Beschriftungen, die ich im selben Dokument aber an unterschiedlichen Rechnern eingefügt habe, nicht im jeweils anderen Dokument für Querverweise zur Verfügung stehen, im Dokument selbst werden die Beschriftungen angezeigt. Ich nutze eigene Beschriftungen („Abb.“ sowie „Tab.“).


    Wie erreiche ich, dass die Beschriftungen zuverlässig für Querverweise zur Verfügung stehen? Kann ich das reparieren?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokument möglich

    Hallo,

    eigene Bezeichnungen (Abb., Tab., Foto o. ä.) werden nicht im Dokument, sondern in der
    Normal.dotm gespeichert. Da vermutlich an jedem deiner Rechner mit einer anderen Normal.dotm gearbeitet wird, musst du die Bezeichnungen entsprechend an jedem Rechner neu erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Alexandar Petrov Win User

    Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokument möglich

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du ausprobiert diese Datei in deinem Office 365 für Business OneDrive zu speichern? Wird die Office 365 Installation am beiden Stellen mit derselben Office 365 für Business Lizenz installiert und lizensiert? Verwendet man am beide Maschinen dieselbe

    Version von Office 2016
    ?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    word dokument bei Änderung in onenote aktualisieren

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 365 Querverweis auf anderes Dokument

    Hallo Frederik,
    <br />im Zentraldokument kann man einen Querverweis einfügen, wenn alle Filialdokumente eingeblendet sind. Allerdings rate ich von der Arbeit mit Zentral- und Filialdokumenten ab. Man muss extrem sauber arbeiten und Filialdokumente sollten möglichst nie aus dem Zentraldokument heraus bearbeitet werden, was im vorliegenden Fall aber geschehen müsste.
    <br />Beim Einfügen eines Querverweises versieht Word die entsprechende Textstelle mit einer Textmarke, auf die der Querverweis Bezug nimmt. Vielleicht kannst du selbst den (in Frage kommenden) Positionsrahmen bzw. deren Nummern in den Dokumenten jeweils eine eigene Textmarke zuweisen und dich mithilfe von Hyperlinks darauf beziehen, was eigentlich nur Sinn ergibt, wenn später z. B. in einer PDF-Datei die Hyperlinkfunktionalität benötigt wird. Ansonsten kann man sich die Arbeit sparen und die Querverweise direkt manuell eintippen.
    <br />Wenn irgend möglich, würde ich nicht mit mehreren Dateien arbeiten, sondern alles in einem einzigen Dokument zusammenführen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Regina Müller Win User

    Update Word 2010 (KB2883013)

    Hallo Pauline,

    zwar funktioniert die Vorgehensweise, allerdings muss ich jedes Mal, wenn ich die Inhaltsteuerelemente erneuere, alle 15 Querverweise per Hand mit Rechtsklick, Feld bearbeiten, Ok aktualisieren. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Ich verwende das Vorgehen in mehr als 15 Dokumenten, in denen ich jeweils zwischen 5 und 20 Textmarken integriert habe. Wenn ich jedes Mal alle Querverweise per Hand aktualsieren muss, dann werde ich ja nie fertig.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, alle Querverweise gleichzeitig zu aktualisieren...?

    Viele Grüße und ein schönen Sonntag noch

    RM
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich - Similar Threads - Querverweise jeweils Rechner

Forum Datum

Rechnen mit Querverweisen mit britischem Währungsformat / Shortcut zur Aktualisierung von...

Rechnen mit Querverweisen mit britischem Währungsformat / Shortcut zur Aktualisierung von...: Hallo Community,ich habe zwei kleine Fragen bzgl. des Rechnen mit Querverweisen mit Zahlentyp. Hierzu gibt es einen Anhang, um ein besseres Verständnis der Fragen zu schaffen.1. Die Kalkulation im...
Microsoft Office 3. April 2023

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht

Zellen Mit jeweiligem Ergebnis aus einer Formel zusammen rechnen Funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Tabelle zur Arbeitszeiterfassung mit 4 Stellen erstellt. Am Ende möchte ich alle Ergebnisse der einzelnen Stellen in einer...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Bedingter Querverweis oder Feldfunktion möglich?

Bedingter Querverweis oder Feldfunktion möglich?: Ich habe folgende Frage zu Querverweisen bzw. den Feldfuktionen in Word: In meinem Dokument habe ich verschiedene beschriftete Tabellen und Abbildungen auf die ich mich im Text mithilfe eines...
Microsoft Office 22. September 2018

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018

Geteilte Dokumnete im Explorer

Geteilte Dokumnete im Explorer: wie kann ich die in OneDrive für mich freigegebenen Dokumente auch im Explorer anzeigen lassen?
OneDrive 7. Juli 2017

Geteilte Dokumnete im Explorer

Geteilte Dokumnete im Explorer: wie kann ich die in OneDrive für mich freigegebenen Dokumente auch im Explorer anzeigen lassen?
OneDrive 5. Juli 2017

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird: Hallo, ich habe in einem großen Dokument viele Überschriften definiert und kann auch problemlos ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Wenn ich jedoch auf eine Überschrift mit Hilfe der...
Microsoft Office 1. Juli 2017
Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.