Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite an meiner Dissertation, der Umfang des Dokuments ist mittlerweile beträchtlich (ca. 170 Seiten). Ich schreibe an zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -DiSc-, 3. Juli 2019.

  1. -DiSc-
    -DiSc- Gast

    Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich


    Hallo, ich arbeite an meiner Dissertation, der Umfang des Dokuments ist mittlerweile beträchtlich (ca. 170 Seiten). Ich schreibe an zwei unterschiedlichen Rechnern mit jeweils Win10 Pro und Office 365 Student an zwei unterschiedlichen Orten. Das Dokument liegt in einem Nextcloudordner. Ich habe nun festgestellt, dass die Beschriftungen, die ich im selben Dokument aber an unterschiedlichen Rechnern eingefügt habe, nicht im jeweils anderen Dokument für Querverweise zur Verfügung stehen, im Dokument selbst werden die Beschriftungen angezeigt. Ich nutze eigene Beschriftungen („Abb.“ sowie „Tab.“).


    Wie erreiche ich, dass die Beschriftungen zuverlässig für Querverweise zur Verfügung stehen? Kann ich das reparieren?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokument möglich

    Hallo,

    eigene Bezeichnungen (Abb., Tab., Foto o. ä.) werden nicht im Dokument, sondern in der
    Normal.dotm gespeichert. Da vermutlich an jedem deiner Rechner mit einer anderen Normal.dotm gearbeitet wird, musst du die Bezeichnungen entsprechend an jedem Rechner neu erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Alexandar Petrov Win User

    Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokument möglich

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du ausprobiert diese Datei in deinem Office 365 für Business OneDrive zu speichern? Wird die Office 365 Installation am beiden Stellen mit derselben Office 365 für Business Lizenz installiert und lizensiert? Verwendet man am beide Maschinen dieselbe

    Version von Office 2016
    ?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    word dokument bei Änderung in onenote aktualisieren

  5. Regina Müller Win User

    Update Word 2010 (KB2883013)

    Hallo Pauline,

    zwar funktioniert die Vorgehensweise, allerdings muss ich jedes Mal, wenn ich die Inhaltsteuerelemente erneuere, alle 15 Querverweise per Hand mit Rechtsklick, Feld bearbeiten, Ok aktualisieren. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Ich verwende das Vorgehen in mehr als 15 Dokumenten, in denen ich jeweils zwischen 5 und 20 Textmarken integriert habe. Wenn ich jedes Mal alle Querverweise per Hand aktualsieren muss, dann werde ich ja nie fertig.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, alle Querverweise gleichzeitig zu aktualisieren...?

    Viele Grüße und ein schönen Sonntag noch

    RM
  6. Lisa [Nora Richter] Win User

    Funktionsweise: Nummerierung von Überschriften rechts?

    Hallo Susanne,

    genau deswegen hatte Lisa danach gefragt, ob die Automatik und die Querverweise benötigt werden. Da das der Fall ist, würde das doch zu erheblicher "Handarbeit" und Aktualisierungen führen.

    Könntest Du evtl. die Überschriften "ganz normal" links nummerieren, dann hast Du alle Vorteile (autom. Inhaltsverzeichnis, Querverweise). Um auf dem rechten (breiten) Rand die Überschriftenziffer zu wiederholen, könntest Du dort jeweils einen Querverweis
    auf die Nummer der Überschrift erzeugen. Dazu würde ich eine eigene neue Formatvorlage erstellen, die einen Positionsrahmen am äußeren (oder auch rechten, je nachdem) Rand hat, in den dann der Querverweis eingefügt wird. Damit ist der Positionrahmen nicht
    Bestandteil der Formatvorlage Überschrift 1, sondern hat eine eigene Formatvorlage, für die man auch einen Shortcut vergeben könnte.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich - Similar Threads - Querverweise jeweils Rechner

Forum Datum

Problem Querverweis

Problem Querverweis: Hallo liebe Community! Ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. Hierzu habe ich ein kleines Problem. Da im Literaturverzeichnis nur die Überschrift "Anhang" stehen sollte und nicht alle...
Microsoft Office 25. November 2018

Bedingter Querverweis oder Feldfunktion möglich?

Bedingter Querverweis oder Feldfunktion möglich?: Ich habe folgende Frage zu Querverweisen bzw. den Feldfuktionen in Word: In meinem Dokument habe ich verschiedene beschriftete Tabellen und Abbildungen auf die ich mich im Text mithilfe eines...
Microsoft Office 22. September 2018

Querverweise auf Zeilennummerierung

Querverweise auf Zeilennummerierung: Hallo, gibt es die Möglichkeit Querverweise auf Zeilennummerierungen zu erstellen? Könnte ich diesbezüglich eine Anleitung bekommen? Dann würde ich gerne wissen, wie ich Absätze nummerieren...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018

Geteilte Dokumnete im Explorer

Geteilte Dokumnete im Explorer: wie kann ich die in OneDrive für mich freigegebenen Dokumente auch im Explorer anzeigen lassen?
OneDrive 7. Juli 2017

Geteilte Dokumnete im Explorer

Geteilte Dokumnete im Explorer: wie kann ich die in OneDrive für mich freigegebenen Dokumente auch im Explorer anzeigen lassen?
OneDrive 5. Juli 2017

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird

Querverweis auf Überschrift nicht möglich, da keine Überschrift erkannt wird: Hallo, ich habe in einem großen Dokument viele Überschriften definiert und kann auch problemlos ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Wenn ich jedoch auf eine Überschrift mit Hilfe der...
Microsoft Office 1. Juli 2017
Keine Querverweise am jeweils anderen Rechner in demselben Dokumnet möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.