Keine Reaktion mehr auf vorbestehende Regeln in outlook-mail

Diskutiere und helfe bei Keine Reaktion mehr auf vorbestehende Regeln in outlook-mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte bei Outlook.com mit einer ganzen Reihe von Regeln die eingehenden Mails in Kategorien unterteilt um so den Posteingang auch strukturiert... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von doc no, 15. April 2017.

  1. doc no
    doc no Gast

    Keine Reaktion mehr auf vorbestehende Regeln in outlook-mail


    Ich hatte bei Outlook.com mit einer ganzen Reihe von Regeln die eingehenden Mails in Kategorien unterteilt um so den Posteingang auch strukturiert nutzen zu können.


    Nach dem Wechsel von Outlook.com zu Outlook-Mail war nicht nur die Voransicht von pdf, mp4 und mp3 unmöglich geworden, und auch die Einbindung mit allen Aliasen in Office Outlook funktioniert immer noch nicht. Vorallem aber auch mein mit 4 Posteingangsordners zuvor wohlstrukturierter Posteingang ist in einem einzigen Chaos Ordner versunken.

    Die Idee hinter der neuen Strukturierung in Relevant und Sonstige ist zwar brilliant, denn nur indem das Mailprogramm meine persönlichen Allgorhytmen erlernt kann die Flut an Informationen überhaupt noch bewältigt werden, aber momentan ist es noch aufwändiger geworden. Vielleicht lernt das System durch die endlosen "Verschiebungen mit immer so verschieben" tatsächlich den Unterschied. Dann erledigt die IT meine elektronische Post auch noch zuverlässig, wenn ich mal in der Kiste 2 Meter unter Boden liege, in meinem Sinne....

    Nun muss ich nach dem ich meine Kinder zu Erwachsenen erzogen habe, tatsächlich auch noch den Computer erziehen!


    Ich nutze die Zeit mit etwas Luft über die Ostertage um meine nicht mehr funktionierenden Regeln aus Outlook.com neu einzurichten.

    Ich habe mit meinen alten Regeln differenzierter sortiert als nur in Relevant und Sonstiges.


    Ich habe meinen Posteingang unterteilt in

    Allgemeines (Das Sammelbecken), Privates, Politisches Engagement, Freizeit (Verein), und ich Berufliches (Homeoffice)


    Ich habe die Regeln neu möglichst einfach geschrieben:


    1. Versuch

    Ich habe als Bedingung eingetragen, wurde empfangen von, z.B. meine berufliche Adresse und als Aktion Nachricht in den Ordner Eingang Beruf verschieben, keine Ausnahmen, keine weiteren Regeln.


    Fazit die Testmail bleibt im allgemeinen Posteingang.


    2. Versuch

    Ich habe als Bedingung eingetragen, gesendet an, z.B. meine berufliche Adresse und als Aktion Nachricht in den Ordner Eingang Beruf verschieben, keine Ausnahmen, keine weiteren Regeln.


    Fazit die Testmail bleibt im allgemeinen Posteingang.


    Wie bringe ich Regeln wieder zum Funktionieren oder kann ich die neue Intelligenz in Relevant Sonstige an meine tatsächlichen Bedürfnisse anpassen und weiter verfeinern?


    doc no
     
  2. Eugenia_M Win User

    Keine Reaktion mehr auf vorbestehende Regeln in outlook-mail

    Hallo doc no,

    danke für deine Antwort.

    Ich verstehe, dass diese Situation in deinem Postfach nicht befriedigend ist. Tut mir leid, aber uns liegen keine weitere Vorschläge vor. Ich würde dich nochmal bitten einen Feedback zu dem Thema Regeln für die verbundene Konten zu geben:

    https://outlook.uservoice.com/forums/284136-outlook-com
    (nur auf Englisch).

    Hast du noch Probleme mit den Anlagen? Wenn ja, antworte bitte auf die Fragen, die ich in meiner letzten Antwort gestellt habe.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

    Keine Reaktion mehr auf vorbestehende Regeln in outlook-mail

    Hallo nochmal doc no!

    Zu deinr Frage: Erstelle bitte eine Regel im Anbieter der Adresse 1, wlche die Emails in einen Ordner verschiebt. Erstelle dann auch auf Outlook.com diesen Ordner und kontrolliere ob es funktioniert. Dasselbe auch für Adresse 2. Wenn dies nicht funktioniert,
    haben wir leider keinen anderen Vorschlag.

    Zum Problem mit den PDFs:

    1. kannst du die Dateien in OneDrive hochladen und von dort aus herunterladen?
    2. Wenn du eine E-Mail inklusive Anhang an ein anderes Outlook.com Konto sendest, erscheint eine Fehlermeldung oder funktioniert es normal? kannst du den Anhang dort öffnen?
    3. Wenn du eine Fehlermeldung erhälst, dann sende uns bitte einen Screenshot von dieser. Lies
      hier die
      Schritte wie man einen Screenshot aufnehmen kann.
    Danke im voraus und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  4. doc no Win User

    Keine Reaktion mehr auf vorbestehende Regeln in outlook-mail

    Ach du grüne Nöine. Das sind aber ganz schlechte Nachrichten und mein Problem absolut ungelöst.

    Ich finde mich seit dem Wechsel kaum mehr zurecht in meiner Mailbox. Es ist keine Ordnung mehr drinn, alles kreuz und quer durcheinander und viele Mails bleiben unbeantwortet - ein riesen Ärger. Relevant und Sonstiges ist mehr oder weniger eine gaga-Lösung.

    Ich habe an manchen Tagen 30 Mail und verliere oft den Überblick, resp. kann die Mails nicht mehr nach Themen gefiltert beantworten. Manche Antworten erfolgen dann doppelspurig. Ich war 3 Tage weg und habe 88 Mails querbeet durcheinander angetroffen - für
    mich ist outlook-mail die Katastrophe.

    Microsoft hat das hervorragend funktionierende outlook.com kaputt gemacht!


    Nun muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich weg von Outlook.-Mail soll, denn so wie das verändert wurde ist outlook.com für mich nicht mehr brauchbar.

    Zudem ist es tatsächlich so, seit dem Wechsel kann ich weder pdf, mp4 noch mp3 in der Voransicht sehen und auch nicht öffnen.

    Ich muss die Mails mit Windows Mail anschauen, dann kann ich alle Anhänge und auch die Voransicht sehen.

    Ich habe folgende konstruktive Frage: Kann ich festlegen, dass z.B. die Mails die an Adresse 1 ankommen direkt in einen Unterordner des Posteingang gehen und jene die an Adresse 2 ankommen direkt in einen andern Unterordner des Posteingangs kommen?

  5. doc no Win User

    Keine Reaktion mehr auf vorbestehende Regeln in outlook-mail

    Mein Problem wurde nicht gelöst und meine Mailbox ist nur noch ein unübersichtliches Chaos.

    Warum kann ich Regeln erstellen und die funktionieren dann nicht?

    Ich bekomme teilweise bis zu 30 Mail pro Tag inklusive reminder, "warum ich meine Mail nicht zeitnahe beantworten würde". Ich öffne die Mailbox und alles ist übervoll. Früher hatten Regeln meine Mails nach Kriterien in Privat - Arbeitgeber
    - Ausbildung - Hobby - Ehrenamtlichkeit sortiert. Heute sehe ich diesen erdrückenden Wust an Mails durch und bleibe irgendwo hängen und beantworte dann eine Mail die vom Geschäft an meine private Adresse weiter geleitet wurde, eine andere von der Einwohnergemeinde
    und noch eine Clubeinladung usw. um dann am späteren Abend endlich zu lesen und festzustellen, dass ich spontan zum Grillen vor 2 Stunden eingeladen gewesen war.

    Mails die ich nicht sofort beantworte sind am nächsten Tag schon wieder 30 Mails weiter hinten.

    So macht outlook.com überhaupt keinen Spass mehr und ist nur noch ein Dauerärgernis.

    Wie soll ich denn meine Mailbox geordnet halten ohne Regeln?

    Wäre alles automatisch sortiert, würde ich z.B. Mails vom Geschäft nur noch am Home Office Tag anschauen, Mails zur Ausbildung, dann wenn ich lerne oder vor den nächsten Vorlesungen, Hobby am Abend und Ehrenamtlichkeit am Wochenende. Die Mails gehen dann
    auch nicht verloren, weil sie thematisch geordnet vorliegen und dieser Wahn mit Mails quasi zu chatten wäre weg.
  6. Eugenia_M Win User

    Keine Reaktion mehr auf vorbestehende Regeln in outlook-mail

    Hallo doc no!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um die Regelan, die Emails von den verbundenen Konten sortieren.

    Die Email Regeln für verbundene Konten funktionieren nicht. Es handelt sich nicht um ein Problem; das wurde so im System nach der Migrierung auf die neuen Servern eingestellt.

    Du kannst auch gerne einen Feedback diesbezüglich geben:

    https://outlook.uservoice.com/forums/284136-outlook-com
    (nur auf Englisch)

    Der Workaround ist folgender: Melde dich am Postfach der drittanbieter Email-Adresse an und erstelle dort die gewünschten Regeln. Diese sollten dann auch in Outlook.com angewandt werden.

    Du hast auch ein Problem mit Voransicht von pdf, mp4 und mp3 Anhängen erwähnt. Stimmt das? Besteht es weiterhin?

    Solltest du noch Fragen haben, lass uns es wissen.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Reaktion mehr auf vorbestehende Regeln in outlook-mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Reaktion mehr auf vorbestehende Regeln in outlook-mail - Similar Threads - Reaktion vorbestehende Regeln

Forum Datum

Regeln in Outlook funktionieren nicht mehr

Regeln in Outlook funktionieren nicht mehr: Hallo,seit Neustem zeigt mir Outlook 365 meine Regeln nicht mehr korrekt an. Wenn ich die Regeln öffne, werden schlicht keinerlei E-Mail-Adressen mehr angezeigt, obwohl diese in der Regel in...
Outlook.com 23. Januar 2024

Reaktionen in Microsoft Outlook: Emoji's werden nicht mehr angezeigt

Reaktionen in Microsoft Outlook: Emoji's werden nicht mehr angezeigt: Bei mir werden seit gestern die Emoji-Reaktionen nicht mehr im Outlook angezeigt.Wie kann ich diese wieder aktivieren?Die Reaktionen "Antworten" , "Alle Antworten" und "Weiterleiten" werden jedoch...
Outlook.com 13. Juli 2023

Outlook Regeln werden nicht mehr angezeigt

Outlook Regeln werden nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen Ich habe mein Office von 2010 auf 2019 aktualisiert. Seither werden mir in Outlook keine Regeln mehr angezeigt. Der Dialog sieht kapput aus. [IMG] Die Regeln funktionieren...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails

Regeln im Outlook zum Verschieben von Mails: Hallo Zusammen Ich sollte ein Regel machen für das automatische Verschieben von Emails aus dem Posteingang in ein anderes Postfach. Gewünschter Ablauf: Eine Mail kommt in den Posteingang und...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen

Ich kann nicht mehr auf Outlook-Regeln zugreifen: Hallo zusammen, Seit unzähligen Jahren lief es wie geschmiert aber jetzt werden plötzlich keine von mir gesetzten Regeln mehr angewendet. Ich kann nicht mal mehr auf die Funktion Regeln...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Keine Reaktion auf Regeln in outlook-mail

Keine Reaktion auf Regeln in outlook-mail: Ich hatte bei Outlook.com mit einer ganzen Reihe von Regeln die eingehenden Mails in Kategorien unterteilt um so den Posteingang auch strukturiert nutzen zu können. Nach dem Wechsel von...
Outlook.com 14. April 2017

Outlook Mail - Wie Regeln erstellen?

Outlook Mail - Wie Regeln erstellen?: Hallo, nach der Umstellung auf das neue Design komme ich mit der Regelerstellung in Outlook nicht mehr zu recht. Vielleicht gibt es irgendwo im Netzt eine ToDo, wie Regeln erstellt werden, ich...
Outlook.com 21. Januar 2017
Keine Reaktion mehr auf vorbestehende Regeln in outlook-mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.