Keine Rückmeldung von Word beim gleichzeitigen auswählen mehrere Formen/Bilder

Diskutiere und helfe bei Keine Rückmeldung von Word beim gleichzeitigen auswählen mehrere Formen/Bilder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit gestern (zumindest ist es mir da aufgefallen) wird mein Word (Office 365) , wenn ich mehrere Formen/Bilder oder vergleichbares... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ALiKröner, 22. November 2017.

1. ALiKröner
    ALiKröner Gast

Hallo zusammen,

seit gestern (zumindest ist es mir da aufgefallen) wird mein Word (Office 365) , wenn ich mehrere Formen/Bilder oder vergleichbares auswähle, stetig langsamer und hängt sich schließlich ganz auf (muss per Taskmanager geschlossen werden). Selbst ein einzelnes Objekt lässt sich nur ruckelig bewegen und ab zwei wird es fast unmöglich. Aber die Textbearbeitung geht ohne Probleme.

Excel und Powerpoint zeigen dieses verhalten nicht, auch alle anderen Programme scheinen normal zu laufen.

Was ich bisher versucht habe:

- Schnell und Onlinereparatur von Office
    - Neuinstallation Office

- Grafikkartentreiber hatte ein Update, dieses deinstalliert

- die letzten Windows Updates, inklusive Fall Creators Update deinstalliert und nach negativem Test wieder installiert

- Deaktivierung sämtlicher Word AddIns (Primär Adobe PDF Creator)

Bis auf die Deaktivierung der AddIns hat keiner der Lösungsversuche eine Veränderung gebracht. Allerdings ist nur eine geringe Verbesserung spürbar, da lediglich Anzahl der Objekte die ich auswählen kann bis Word abstürzt von 3 auf ca. 6 gestiegen ist.

Hat jemand noch eine Idee was ich, bevor ich das Betriebssystem neu aufsetze, probieren könnte?
    Vielen Dank im Voraus

2. Diego_B Win User

Hallo AliKröner,

Danke für deine Nachricht.

Bitte lasse einmal das Systemdatei-Überprüfungsprogramm komplett durchlaufen.

Wenn du Drittanbieter Software wie fremde Virenscanner, Cleaning Tools oder ähnliches nutzt. deinstalliere diese einmal vorläufig.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  3. Gijs_H Win User

Onlinebilder aus OneDrive in Word Online platzieren nicht möglich

Hallo Ronny,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe mit mehreren Konten überprüft. Manchmal ist die Funktion in Word nicht verfügbar. Andere Zeiten nicht in PowerPoint.

Ich werde die Situation weiter erforschen.

Wenn Sie auf Bild einfügen klicken (anstelle von Online-Bild), können Sie ein Bild aus Ihrem OneDrive-Ordner auswählen. Das wird auch funktionieren.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob das funktioniert.

MfG,

Gijs H.
  4. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten

Füge die Bilder nicht als Flächenfüllung ein, sondern direkt auf die Folie und schneide sie auf Form zu. Wenn Du dann noch beim Komprimieren die überflüssigen Teile löschst, kann sowas nicht mehr passieren.

Gruß

G. O.
  5. Marco Seefeldt Win User

Gruppieren von Bildern in Word 2007

Word 2007 enthaelt einige zusaetzliche und verbesserte Features. Durch die Art, wie diese Features implementiert wurden, haben sich allerdings Methoden, die in den frueheren Versionen von Word verwendet wurden, geaendert.

Wenn ein Element in Word 2007 ueber abgerundete "perlweisse" Ziehpunkte (neues Grafikobjekt) verfuegt, kann es normalerweise nicht direkt mit einem anderen aehnlichen Element oder einem Element mit flachen, quadratischen Ziehpunkten (altes/klassisches
    Grafikobjekt) gruppiert werden.

Zum Gruppieren eines Bilds, das Sie ueber die Schaltflaeche Grafik auf der Registerkarte
    Einfuegen eingefuegt haben, muessen Sie das Textumbruchformat des Bilds auf eine andere Option als
    Mit Text in Zeile festlegen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild, klicken anschliessend auf
    Textumbruch und waehlen ein anderes Format aus.

In frueheren Versionen von Word wurden Grafiken und Formen in Word selbst verwaltet.
    Office 2007-Programme verwenden jedoch ein neues Grafikmodul, das in Word nur teilweise implementiert ist. In Excel und Powerpoint hingegen ist es vollstaendig implementiert.
    In Word 2007 werden daher Bilder und SmartArt-Objekte vom neuen Office-Grafikmodul verwaltet, die Verwaltung eingefuegter Formen und die Verarbeitung von Formen erfolgen weiterhin vom alten Modul innerhalb von Word.
    Das Ergebnis ist, dass das Legacytool zum Gruppieren und fuer die Auswahl mehrerer Objekte eingefuegte Bilder nicht findet.
    Daher koennen Sie diese Objekte nicht zusammen mit Formen gruppieren.

Sie koennen die Bilder im Kompatibilitaetsmodus speichern, um sie auf den "klassischen" Typ zurueckzusetzen, aber die Bilder werden beim Speichern der Datei im Word 2007-Format wieder in den neuen Typ umgewandelt.

Hier finden Sie verschiedene Problemumgehungen, wie Sie erreichen koennen, dass neue Elemente sich in Word 2007 wie "klassische" Objekte verhalten.

1. Arbeiten Sie im Kompatibilitaetsmodus (d. h., speichern Sie die Datei im Format "Word .doc" statt im DOCX-Format).
    Dadurch koennen Sie wie in frueheren Versionen arbeiten, einige der neuen Features von Word 2007 sind jedoch deaktiviert.

2. Arbeiten Sie in einem Word-Zeichenbereich.
    Klicken Sie dazu auf Einfuegen, klicken Sie auf Formen und klicken Sie dann auf
    Neuer Zeichenbereich (ganz unten). Fuegen Sie alle gewuenschten Elemente durch Kopieren und Einfuegen in den Zeichenbereich ein.

Ein Zeichenbereich gruppiert die Bilder und Formen automatisch in einem Rahmen.
    Innerhalb des Zeichenbereichs koennen Sie Untergruppen erstellen.
    Ein Zeichenbereich kann auch zusammen mit Zeichnungselementen ausserhalb des Zeichenbereichs gruppiert werden.

3. Extrahieren Sie Elemente aus dem Zeichenbereich.
    Sie koennen Elemente aus einem Zeichenbereich in den Hauptarbeitsbereich verschieben, wo sie dann, selbst in DOCX-Dateien, wie "klassische " Word-Objekte behandelt werden.
    Wenden Sie alle gewuenschten Schatten oder Formate auf die Elemente im Zeichenbereich an, bevor Sie diese gruppieren.
    Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrueckt und klicken Sie auf die eingefuegten Bilder und Formen, die Sie gruppieren moechten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eines der markierten Objekte und klicken Sie dann auf
    Gruppieren.

4. Fuegen Sie das Bild in eine Textfeldform ein.
    Klicken Sie dazu auf Einfuegen, klicken Sie auf Textfeld und klicken Sie dann auf
    Textfeld erstellen (ganz unten). Klicken Sie in das Textfeld, klicken Sie auf
    Einfuegen und klicken Sie dann auf Bild.
  6. G.O.Tuhls Win User

Dateigröße DOCX

Zeichenbereiche sind nur als Unterstützung bei der Arbeit mit Formen gedacht.

Sinnvoller ist es, Fotos direkt einzufügen, ohne jeglichen Container; dann kommt es auch nicht zu diesen Phänomenen.

Wenn Du eine Kombination von Bild und Formen (z.B. Markierungen in Bild) brauchst, ist es besser, Du erledigst das in PowerPoint und fügst dann komplett als Grafik in Word ein.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Rückmeldung von Word beim gleichzeitigen auswählen mehrere Formen/Bilder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Rückmeldung von Word beim gleichzeitigen auswählen mehrere Formen/Bilder - Similar Threads - Rückmeldung Word gleichzeitigen

Forum Datum

SharePoint mehrere Bilder gleichzeitig teilen

SharePoint mehrere Bilder gleichzeitig teilen: Moin,ich möchte gerne gleichzeitig mehrere Bilder von meiner SharePoint Dokumentenbibliothek teilen, aber nicht alle, sondern ausgewählte. Sobald ich mehr als ein Bild wähle Häkchen setze wird die...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Forms - mehrere Bilder zu einer Frage hinzufügen

Forms - mehrere Bilder zu einer Frage hinzufügen: Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Bilder zu einer Frage in Teams hinzuzufügen?
Microsoft Office 18. Januar 2021

Microsoft Word keine Rückmeldung

Microsoft Word keine Rückmeldung: Ich besitze Office 365. Wenn ich ein Dokument im heruntergeladenen Word über Office heruntergeladen speichern möchte, stürzt das Programm ab und es steht Microsoft Word keine Rückmeldung. Ich...
Microsoft Office 27. November 2020

Keine Rückmeldung bei Word

Keine Rückmeldung bei Word: Hallo, schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, bei einem sehr langen Word-Dokument mit Bildern und Fußnoten, dass es mit der Meldung "keine Rückmeldung" hängen bleibt. Ich habe vor einiger...
Microsoft Office 13. November 2020

"Keine Rückmeldung" bei Word & Excel

"Keine Rückmeldung" bei Word & Excel: Guten Tag Seit bald einem Jahr kommt bei Word und Excel immer wieder "Keine Rückmeldung" auf, wenn ich Formatierungen vornehmen will. Beispielsweise: Bei Word: Layout von Hoch- zu Querformat...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Forms: Bilder im Vollbild

Forms: Bilder im Vollbild: Hallo, normalerweise kann man bei Forms in Fragen Bilder einfügen und diese in der ganzen Breite darstellen. Gibt es dabei eine maximale Breite und Höhe? Ich habe ein Quiz erstellt. Dort werden...
Microsoft Office 21. November 2018

"Keine Rückmeldung" bei Excel und bei Word

"Keine Rückmeldung" bei Excel und bei Word: Hallo, ich habe Office 2007 unter Windows 10 Vers. 1703 installiert. Seit einem der letzten Updates kann ich vorhandene Anwendungen unter Excel bzw. Word zwar öffnen, aber bei Eingaben kommt sehr...
Microsoft Office 20. September 2017
Keine Rückmeldung von Word beim gleichzeitigen auswählen mehrere Formen/Bilder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.