Keine „schreib Berechtigung“ in Outlook 2016 (Win) bei freigegebene Kalender mit "Kann...

Diskutiere und helfe bei Keine „schreib Berechtigung“ in Outlook 2016 (Win) bei freigegebene Kalender mit "Kann... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich Online in der Outlook Weboberfläche einen Kalender freigebe mit "Kann Bearbeiten". Das sich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon van Rüschen, 22. Februar 2018.

  1. Keine „schreib Berechtigung“ in Outlook 2016 (Win) bei freigegebene Kalender mit "Kann...


    Hallo,



    ich habe das Problem, dass wenn ich Online in der Outlook Weboberfläche einen Kalender freigebe mit "Kann Bearbeiten". Das sich diese Berechtigung nicht in Outlook 2016 (Win 10) durchsetzt. Also ich kann zwar Termine sehen und diese werden auch aktualisiert aber kann diese nicht bearbeiten sowie neue Termine Hinzufügen.

    (Dies ist nur der Fall bei dem Benutzer der die Freigabe bekommt. Der Benutzer der den Kalender erstellt hat und freigegeben hat, kann in Outlook 2016 (Win10) Termine hinzufügen sowie bearbeiten.)



    Ich bitte um ihre Hilfe dieses Problem zu lösen.



    Vielen Dank im Voraus Simon v.R.
     
  2. Federica_d Win User

    Keine „schreib Berechtigung“ in Outlook 2016 (Win) bei freigegebene Kalender mit "Kann Bearbeiten“ über die Outlook Weboberfläche

  3. Leo_L Win User

    Keine „schreib Berechtigung“ in Outlook 2016 (Win) bei freigegebene Kalender mit "Kann Bearbeiten“ über die Outlook Weboberfläche

  4. Simon van Rüschen Win User

    Keine „schreib Berechtigung“ in Outlook 2016 (Win) bei freigegebene Kalender mit "Kann Bearbeiten“ über die Outlook Weboberfläche

    Vielen Dank für ihre Antwort aber leider war dies nicht erfolgreich.

    Mfg Simon
  5. Gijs_H Win User

    Keine „schreib Berechtigung“ in Outlook 2016 (Win) bei freigegebene Kalender mit "Kann Bearbeiten“ über die Outlook Weboberfläche

    Hallo Simon,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich möchte überprüfen, ob das Problem mit deiner Office-Version von Outlook oder mit dem Kalender zusammenhängt. Kannst du den Kalender auf Outlook.com bearbeiten?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs h.
  6. Dan_Av Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Ich habe ein 4 Wochen altes xxx@outlook.de Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3 Kalender eines anderen (genauso alten) xxx2@outlook.de Kontos habe. Mit meinem Konto habe ich mir auf der Office365
    Seite "Office 365 Home" abonniert und lokal (Win 10pro) installiert.

    Nutze ich den Kalender in der Onlineversion "outlook.com", kann ich in allen Kalendern Termine bearbeiten.

    Auch in der Standard Kalender App von Win 10 sind alle Kalender editierbar.

    Nur in Outlook 2016 sind die 3 freigegebenen Kalender schreibgeschützt. wie kann ich das ändern? Ich muss doch Termine in einen freigegebenen Kalender eintragen können.
    Hallo Elge_11,

    was sind das für Kalender?

    Mit dem Kalender des ersten Kontos ist alles in Ordnung? Kannst du ihn problemlos in Outlook 2016 bearbeiten?

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine „schreib Berechtigung“ in Outlook 2016 (Win) bei freigegebene Kalender mit "Kann... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine „schreib Berechtigung“ in Outlook 2016 (Win) bei freigegebene Kalender mit "Kann... - Similar Threads - „schreib Berechtigung“ Outlook

Forum Datum

Freigegebener Kalender Berechtigungen können nicht angezeigt werden

Freigegebener Kalender Berechtigungen können nicht angezeigt werden: Hallo, ich habe einen meiner Outlook.com Kalender für zwei Personen freigegeben.Jedoch kann ich nachträglich die Berechtigungen nicht anzeigen und damit auch ändern oder wieder...
Outlook.com 20. Januar 2023

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Outlook 2016 und freigegebene Kalender

Outlook 2016 und freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Browser angemeldet, kann ich den freigegebenen Kalender der schulleitung bearbeiten und alles, wnen ich jedoch in Outlook arbeite, kann ich die Anwesenheit...
Microsoft Office 25. März 2018

Outlook 2016 - freigegebene Kalender zeigen Infos nicht

Outlook 2016 - freigegebene Kalender zeigen Infos nicht: Moin! Ich habe die Rechte, auf einen freigegebenen Kalender als Prüfer zuzugreifen. Trotzdem ist der freigegebene Kalender in Outlook 2016 für den Mac leer - ich kann keinen Termin in diesem...
Microsoft Office 16. März 2018

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Max

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Max: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt: Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3...
Microsoft Office 10. November 2016
Keine „schreib Berechtigung“ in Outlook 2016 (Win) bei freigegebene Kalender mit "Kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.