Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich versuche eine Datei aus Sharepoint in der Word Desktop App zu bearbeiten. Das Laden funktioniert, allerdings das Speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carbin, 31. Dezember 2018.

  1. Carbin
    Carbin Gast

    Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich


    Hallo Community,


    ich versuche eine Datei aus Sharepoint in der Word Desktop App zu bearbeiten. Das Laden funktioniert, allerdings das Speichern nicht.


    Wenn ich Dateien in der (funktionsreduzierten) Browser App bearbeite, funktioniert das Speichern im Sharepoint (SP).


    Für die Nutzung der Desktop App habe ich die Bitdefender Firewall deaktiviert, dies brachte keine Besserung. Auch eine komplette Deinstallation, Neustart, erneute Installation brachte keine Besserung. Speichern von Desktop Apps im SP immer noch nicht möglich.


    Ein Löschen von Datei im Sharepoint per Web-Browser funktioniert ebenso wenig.


    Nach diversen Telefonaten mit MS, soll derzeit keine Beeinträchtigung des SP Dienstes vorliegen.


    Dateien aus dem lokalen Explorer per Drag and Drop ins SP Verzeichnis ziehen, funktioniert.


    Meine Frage kann es sich derzeit doch um eine Beeinträchtigung des Dienstes handeln, oder liegt es womöglich an den Desktop Apps?


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Als OS benutze och W10x64 Pro.


    Vielen Dank an alle Hilfeleistenden... und ein noch besseres 2019 !!!
     
  2. Georgi T. Win User

    Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich

    Hallo Carbin,

    Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Carbin Win User

    Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich

    Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe die Schritte ausgeführt (ScreenShot, Fehlermeldung).

    Leider existiert das Problem immer noch. Ich kann Dateien der Desktop Apps nicht im SP speichern (Screen Shots).

    Laut folgendem Screenshot Word "Ist der Upload angehalten". Kann es sein, dass ein notwendiger Dienst nicht korrekt läuft?


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  4. Carbin Win User

    Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich

    Die beiden Kollegen (MacUSer) können in den Desktop Apps SP Dokumente bearbeiten und auch im SP speichern. Diese Info wollte ich noch nachpflegen.
  5. Georgi T. Win User

    Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich

    Hallo Carbin,



    Lass uns damit den Upload Center Cache zu löschen und so das zum Laufen zu bringen.



    Bitte die Synchronisation von allen Bibliotheken beenden.



    Den Task Manager öffnen und die folgenden Vorgänge stoppen:



    groove.exe

    msosync.exe

    msouc.exe

    csisyncclinet.exe

    winword.exe

    excel.exe

    powerpnt.exe



    Dann bitte den Comand Prompt (Eingabeaufforderung) als Administrator starten und die folgenden Befehle einen nachdem anderen ausführen, um den Cache zu löschen:




    [​IMG]




    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\



    rmdir OfficeFileCache /s



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\



    rmdir Spw /s



    Dann teste das Verhalten.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Carbin Win User

    Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich

    Hallo Georgi,

    danke für die Unterstützung.

    Die MS Hotline hat zwischenzeitlich verifiziert, dass es nicht um ein Lizenzproblem handelt.

    • Das Problem existiert, seit ca. 3 Wochen. Vorher funktionierte das Speichern in Sharepoint reibungslos (SP).
    • Es handelt sich bei den problematischen Dateien um Excel und Word Dokumente. Die anderen MS Formate habe ich nicht getestet.
    • Ob andere Benutzer die Dateien in den Apps benutzen können, konnte ich nich nicht überprüfen. Diese benutzen Mac OS. Werde ich aber in Erfahrung bringen und hier posten.
    • Es gibt keine Fehlermledung bis auf die Hinweise in den jeweiligen (Fotos beigefügt) Dialognachrichten. Nach Überprüfung des Speicherstands im SP sind in der Tat die alten nicht bearbeiteten Dateiversionen vorhanden. Ein Speichern findet also definitiv
      nicht statt.
    • Ich bin Administrator und Ersteller sowie Gruppenmitglied des jeweiligen Sharepointverzeichnisses.
    • Korrektur meinerseits: das manuelle Löschen von Dateien im SP ist möglich (benötigte ca. 2 min. und nach Refresh des Browsers)
    • Ich habe direkt im SP Verzeichnis eine neue Datei erstellt, diese mit der Desktop App verändert; ein Speichern war nicht möglich. Aufgefallen ist die lange Speicherzeit der Browser App (ca. 1 Min für ein Dokument) trotz schneller Breitbandverbindung. Die
      Bitdefender Firewall läuft aktiv im Hintergrund. Ein Speichern der erstellten Datei in der Desktop App habe ich nach 4 Min. Wartezeit abgebrochen. Es erfolgte keine Speicherung im SP Verzeichnis. Die Datei ist lediglich 17 KB groß.
    • Das OS und Office ist auf dem aktuellen Stand. Das Office Update habe ich gerade eben neu installiert. Es ist die Version 1811 (Office) 11029-20108 sowie OS: 1809-17763.195


    [​IMG]

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich - Similar Threads - Synchronisation Word Dateien

Forum Datum

Sharepoint Synchronisation als Standard

Sharepoint Synchronisation als Standard: Hallo, ist es möglich es so einzurichten, dass auf einem lokalen PC für Dokumente bestimmter Sharepoint-Seiten die durch Teams erstellt werden die Synchronisation anzumachen ohne dass der Benutzer...
Microsoft Office 8. Februar 2022

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word

Sharepoint Datei öffnet nicht in Word: Hi, ich möchte eine in SharePoint verfügbare Word-Datei in Word direkt öffnen. Wenn ich die Datei in SharePoint über "Edit Document -> Edit in Word" herunterladen öffnet sich Word auch aber es...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich: Moin zusammen, immer wenn ich versuche eine Synchronisation der Dokumente im Sharepoint herzustellen, erscheint die Meldung: "Onedrive kann ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Wenden...
Microsoft Office 5. März 2018

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich: Moin zusammen, immer wenn ich versuche eine Synchronisation der Dokumente im Sharepoint herzustellen, erscheint die Meldung: "Onedrive kann ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Wenden...
Microsoft Office 5. März 2018

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich

Synchronisation von der Sharepoint-Teamsite nicht möglich: Moin zusammen, immer wenn ich versuche eine Synchronisation der Dokumente im Sharepoint herzustellen, erscheint die Meldung: "Onedrive kann ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Wenden...
OneDrive 4. März 2018

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern: Guten Tag, aktuell stellt sich mir das folgende Problem: Auf dem eingerichteten SharePoint existieren mehrere Dokumentenbibliotheken. Dateien aus Bibliotheken, welche ein Bearbeiten ohne...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern: Guten Tag, aktuell stellt sich mir das folgende Problem: Auf dem eingerichteten SharePoint existieren mehrere Dokumentenbibliotheken. Dateien aus Bibliotheken, welche ein Bearbeiten ohne...
OneDrive 17. Oktober 2017
Keine Synchronisation von Word Dateien im Sharepoint möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.