Keine Synchronisation zwischen Teams und Outlook Kalender

Diskutiere und helfe bei Keine Synchronisation zwischen Teams und Outlook Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Microsoft 365 Single für Mac auf einem MacBook Pro mit MacOS BigSur 11.1. In Outlook Version 16.44 habe ich zwei eMail-Postfächer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Nádvornik, 8. Januar 2021.

  1. Keine Synchronisation zwischen Teams und Outlook Kalender


    Hallo,


    ich nutze Microsoft 365 Single für Mac auf einem MacBook Pro mit MacOS BigSur 11.1.


    In Outlook Version 16.44 habe ich zwei eMail-Postfächer über IMAP angebunden. Eines davon hat die Adresse, die ich auch zur Anmeldung bei meinem Microsoft-Konto verwende.


    Außerdem habe ich ein Outlook-Konto eingerichtet für meinen Kalender. Dieser ist synchronisiert mit meinem iPhone-Kalender. Den iPhone-Kalender habe ich in der iCloud als öffentlich gekennzeichnet und in der Outlook-Webversion abonniert. Ich habe Stunden recherchiert und nur diese Lösung gefunden, aber sie funktioniert.



    Ich nutze außerdem Microsoft Teams Version 1.3.00.28778 und habe mich dort ebenfalls mit meinem Microsoft-Konto angemeldet.

    Nun zu meinem Problem: Ich habe über mein eMail-Postfach IMAP s.o. eine Besprechungsanfrage für MS Teams erhalten und habe dort auf "Annehmen" geklickt. Leider sehe ich den angenommenen Termin nicht in meinem Outlook-Kalender und auch in Teams wird mir keine Besprechung angezeigt.

    Ich weiß nicht, ob es damit etwas zu tun hat, aber vielleicht ist es in diesem Zusammenhang interessant, dass ich im Menüband von Outlook für Mac auch kein Teams-Addin sehe.


    Ich habe schon viel Zeit in Google investiert - leider vergeblich - und freue mich über jede Hilfe!


    Viele Grüße
    Markus Nádvornik
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kalender Farben

    Hallo Jakub,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann momentan deine Wünsche für die Kalender-Farben und die
    Synchronisation zwischen Outlook und Teams Kalender leider nicht erreichen. Du kannst gern deine Verbesserungsideen im UserVoice präsentieren.
    Da ist bereits eine
    Idee
    für die Synchronisation, wo du auch gern zustimmen und kommentieren kannst.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Sychronisation Outlook aus Office 365 Home mit "outlook.com"...

    Die Synchronisation über Office Outlook läuft über Exchange Server. Dies ist aber meist nur in Unternehmen zu finden. Ansonsten erfolgt die Synchronisation über outlook.com. Das heißt die Eingaben für den Kalender sind im outlook.com Kalender vorzunehmen
    und nicht in Office Outlook z. Bsp.
  4. Andreas_SL Win User

    Kontakte fehlen im Adressbuch von Outlook 2016

    Hallo AngelaADM,

    um dir besser helfen zu können, würde ich dich bitten folgende Fragen zu beantworten:

    1. Tritt das selbe Problem auch online auf?

    2. Hat es schon mal funktioniert?

    3. Wie hast du dein Outlook eingerichtet? Welches Protokoll (POP, IMAP, EAS)?

    4. Funktioniert die Kalender-Synchronisation?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 kalender in Windows Live Kalender importieren

    Hallo DieterHeneka,

    Der Speicher ist groß genug und dein Online Kalender ist quasi die Basis für die Synchronisation mit deinem Outlook-Standalone.

    Also nutzt du die Outlook-Standalone Version sowie die Online-Browser Version? Nicht einfach nur die Browserversion?

    Was meinst du mit du kannst keine Termine anlegen? Bekommst du eine Fehlermeldung? Normalerweise kannst du quasi unendlich Termine anlegen, das verbraucht so gut wie keinen Speicher auf den Servern.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Maniac_2k Win User

    Outlook 2013: Standardkalender mit Hotmail synchronisieren

    Hallo,

    ich habe jetzt ein WP8 Telefon zur Verfügung und befasse mich seit ca. 4h damit meinen Kalender von Outlook 2013 nach Hotmail zu synchronisieren. Vergeblich.

    (1) Den Kalender in das Hotmail-Konto kopieren (Outlook 2013)

    So ist es von Microsoft für Outlook 2010 beschrieben. Der kopierte Kalender wird bei Verwendung von Outlook 2013 aber von der Synchronisation komplett ignoriert.

    -> ein lokal kopierter Kalender in Outlook 2013, kein Kalender in Hotmail, kein Kalender auf Windows Phone, nichts zu machen

    (2) Alle Termine aus Kalender in den Kalender des Hotmail-Kontos kopieren/verschieben

    Die neuen Einträge werden bei der Synchronisation ignoriert. Lediglich bei einer Änderung in Outlook 2013 wird der Termin dann letztendlich zu Hotmail synchronisiert.

    -> Der Kalender des Hotmail-Kontos in Outlook 2013 ist vollständig, synchronisiert aber nicht, kein Kalender in Hotmail, kein Kalender auf Windows Phone, durch anfassen aller lokalen Termine kann die Synchronisation wohl angestoßen werden (habe ich wegen
    knapp 3000 Terminen noch nicht versucht)

    (3) Den Kalender in das Hotmail-Konto kopieren (Diesmal mit Outlook 2010)

    Wie bei (1) erwähnt, so ist es von Microsoft für Outlook 2010 beschrieben. Es dauert ewig, aber der kopierte Kalender wird schließlich nach Hotmail synchronisiert.

    -> Kalender in Outlook 2010, in Hotmail und auf Windows Phone

    => wäre super, wenn der Hotmail Connector auch bei Kontakten und Aufgaben vollständig synchronisieren würde: Kontaktbilder werden nicht übertragen, Aufgaben funktionieren gar nicht. Eigentlich müsste ich Outlook 2010 für den Kalender und Outlook 2013 für
    Kontakte und Aufgaben verwenden.

    Jetzt meine Frage: Habe ich was übersehen? Bin ich einfach nur zu dämlich Outlook vernünftig zu verwenden? Oder beherrscht Outlook die Synchronisation mit seinem hauseigenen Hotmail-Dienst ganz einfach nicht?

    Ich habe jetzt den ganzen Tag damit verbracht und würde mich über jede Hilfe freuen.

    Maniac

    Eines noch am Rande: Eine initiale Synchronisation von Outlook nach Symbian dauert mit der Nokia Software 5 Minuten (Kontakte mit Bild, Termine, Aufgaben, etc.). Mit Microsoft Outlook, Hotmail und WP8 bin ich nach 7h noch nicht am Ziel. Was Microsoft hier
    abseits von Exchange bietet ist ist eigentlich unzumutbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Synchronisation zwischen Teams und Outlook Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Synchronisation zwischen Teams und Outlook Kalender - Similar Threads - Synchronisation Teams Outlook

Forum Datum

Team Kalender 365 outlook teams

Team Kalender 365 outlook teams: Hallo. Ich teste gerade alle Möglichkeiten, die uns als Organisation und ca. 10 Mitarbeiter die interne Kommunikation erleichtert. Wir haben auf allen Endgerät diverse verschiedene...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender: Hallo Community, seit ca. zwei Wochen synchronisiert der Outlook-Kalender auf meinem PC Windows 10 nicht mehr mit dem Apple-Kalender auf meinem iPhone. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass in...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Synchronisation Teams

Synchronisation Teams: Hallo Zusammen Ich habe ein Teams erstellt mit ca. 30 Teilnehmern. Wenn ich die Dateien ca 2GB Daten mit OneDrive synchronisiere, werden diese auf meine Windows sowie auf meinem Mac als...
Microsoft Office 19. März 2020

Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender

Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender: Guten Abend Ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Kalender. Ich habe diesen mit meinem Gmail-Kalender synchronisiert (Office 2013). Soweit so gut, hat alles gut geklappt. Änderungen werden...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Outlook Kalender-Synchronisation

Outlook Kalender-Synchronisation: Guten Tag, ich benutze auf meinem PC Outlook 365 und habe dort einen privaten und einen iCloud Kalender (letzterer synchronisiert via iCloud-Desktop-App mit meinem iPhone). Am Wochenende habe ich...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Synchronisation Outlook Kalender

Synchronisation Outlook Kalender: Hallo, ich nutze outlook auf dem Rechner und Handy. Mein Mail Anbieter ist GMX. Leider lassen sich die Kalendereinträge nicht synchronisiern. Habe ein Android Handy Huawei Mate 9. Danke im Voraus.
Microsoft Office 22. Januar 2018

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone: Mein Outlook Kalender wird seit kurzem nicht mehr angezeigt auf dem Smartphone. Keine Synchronisation, obwohl es unktioniert hat. Mailfunktion und Kontakte dagegen funktionieren weiterhin und...
Outlook.com 29. Dezember 2016
Keine Synchronisation zwischen Teams und Outlook Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.