Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive

Diskutiere und helfe bei Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider erfolgt keine Synchronisierung zwischen meinem Notizbuch und OneDrive. In OneNote2016 kommt folgender Fehler: Auf diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchelleQC, 13. Februar 2018.

  1. SchelleQC
    SchelleQC Gast

    Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive


    Hallo,

    leider erfolgt keine Synchronisierung zwischen meinem Notizbuch und OneDrive. In OneNote2016 kommt folgender Fehler:

    Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil die Datei verschoben wurde, der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen geändert wurden. (Fehlercode: 0x2)

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
     
  2. Grashüpfer Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Hab dasselbe Problem: Da der Synch schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich vorletzte Woche das Passwort zurückgesetzt und die Inhalte meiner Notizbücher wurden komplett gelöscht, mit Ausnahme von 7 Abschnitten, welche
    wohl die Änderungen der letzten Monate enthalten, die in "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben wurden. In OneNote 2010 bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt ein Problem auf unserem Server vor,...", während die Synchronisierung in der OneNote-App (mit
    dem alten Stand der Notizbücher von OneDrive) problemlos funktioniert.

    Der Support bei MS riet mir, es mit dem angeblich kostenlosen OneNote 2016 zu versuchen, wo ich zwar die Notizbücher von OneDrive auch synchronisieren kann, aber das Notizbuch mit den Inhalten der letzten Monaten in den falsch eingefügten
    Abschnitten, das ich in OneNote 2010 neu erstellt habe, lässt sich in OneNote 2016 nicht ohne neues Office 365-Abo öffnen. Fehlermeldung: "Die Verwendung dieses Notizbuchs erfordert die Aktivierung eines berechtigten Office 365-Abos".

    Die Neuinstallation von OneNote 2010 hat das Synchronisierungsproblem nicht behoben und ich bin nun ratlos, weil ich nicht weiß, ob die Synchronisierung zwischen OneNote 2010 und OneDrive grundsätzlich nicht mehr funktioniert oder ob
    ich "nur" einen korrupten Registry-Eintrag habe, den ich jedoch nicht ohne Experten-Anleitung lieber nicht selbst löschen möchte.

    Bevor ich jetzt hunderte von Seiten mühsam mit Copy & Paste übergangsweise in die Notizbücher in der OneNote App kopiere und abgleiche, würde ich wirklich gern wissen, ob es eine Chance gibt, das Synchronisierungsproblem zwischen OneNote
    2010 und OneDrive zeitnah durch sauberes Zurücksetzen der Registry-Einträge oder der Konfiguration in OneNote 2010 oder OneDrive (?) zu beheben, so dass ich hier den älteren Stand der Notizbücher von OneDrive wieder runterladen kann und die Synchronisierung
    nach Beheben des Problems dann zuverlässig nutzen kann.
  3. FSchw Win User

    "Problem beim Einrichten von OneNote"

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem und habe es nun gelöst!

    Bei mir war die Ursache mein gesperrtes OneDrive Konto, welches von OneNote zur Synchronisierung verwendet wird.

    Nachdem ich einige Dateien aus meinem OneDrive gelöscht hatte, um das Speicherlimit nicht weiter zu überschreiten, konnte ich das Konto reaktivieren.

    Daraufhin hats auch mit der OneNote Synchronisierung funktioniert.

    Hoffe, das kann euch auch weiterhelfen!

    Viele Grüße!
  4. A.L.A.G.10 Win User

    Abschnitte einzelner Notizbücher sind plötzlich nicht mehr vorhanden

    Hallo Diego B.,



    ja, die Synchronisierung mit OneDrive klappt (bis auf die genannte Notizbücher) einwandfrei.



    Die App habe ich schion mehrfach de- und dann neu installiert. Das Problem besteht weiterhin.



    Wenn ich statt der App OneNote 2016 die App OneNote verwende sind die Notizbücher jedoch da.



    Trotzdem würde ich gerne OneNote 2016 weiter benutzen.



    Die Tipps und nötigen Einstellung , die nötig sind, wenn man beide Apps istealliert hat, habe ich berücksichtigt.





    Viele Grüße
  5. LenaZinsmeister Win User

    Zurücksetzen der Synchronisierung von OneNote auf ein bestimmtes Datum?

    Hallo Agnethe,

    ich synchronisiere meine Inhalte auf OneDrive aber leider kann ich die verlorenen Seiten auch nicht über OneDrive oder OneNote online anzeigen. Dort kommt weiterhin die Nachricht, dass die Inhalte von einem anderen Gerät hinzugefügt worden sind und deshalb
    noch nicht verfügbar sind.

    Im OneNote Programm wird doch immer neben dem Namen des Notizbuchs und des Abschnitts ein grüner Doppelpfeil angezeigt, wenn die Synchronisierung erfolgt ist, oder?

    Ich habe von Office 2013 auf Office 2016 das gesamte Paket neu installiert.

    Viele Grüße
  6. Buntschuh Win User

    OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

    Hallo Augustine,

    in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

    Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

    Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

    Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

    LG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive - Similar Threads - Synchronisierung OneNote 2016

Forum Datum

Verlust bei Synchronisierung, OneDrive OneNote

Verlust bei Synchronisierung, OneDrive OneNote: Hallo, ich benutze OneNote für Windows 10, ich wollte dieses Programm synchronisieren damit es nicht mehr nur offline gespeichert ist, dabei wurde aber nur ein kleiner Teil synchronisiert und...
Apps 25. November 2022

Verlust bei Synchronisierung, OneDrive OneNote

Verlust bei Synchronisierung, OneDrive OneNote: Hallo, ich benutze OneNote für Windows 10, ich wollte dieses Programm synchronisieren damit es nicht mehr nur offline gespeichert ist, dabei wurde aber nur ein kleiner Teil synchronisiert und...
Games und Spiele 25. November 2022

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Hallo. Mein Problem: altes Surface zurückgesetzt, da neues Surface gekauft und nun installiert. Nun sind meine Notizbücher OneNote zwar noch vorhanden doch sämtliche Inhalte sind weg. Ich sehe die...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Synchronisierung OneNote 2016

Synchronisierung OneNote 2016: Guten Abend Ich habe ein Lenovo Yoga und ein Microsoft Surface. Auf beiden Notebooks habe ich OneNote 2016 und das Office 365 OneNote installiert. Ich weiss, dass die Arbeit mit OneNote 2016...
Microsoft Office 16. März 2020

Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive

Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive: Hallo, leider erfolgt keine Synchronisierung zwischen meinem Notizbuch und OneDrive. In OneNote2016 kommt folgender Fehler: Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht...
Microsoft Office 14. Februar 2018

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Synchronisierung OneNote 2016

Synchronisierung OneNote 2016: Hallo, jedes mal wieder, wenn ich an einem meiner Notizbücher arbeite, wird mie die Fehlermeldung angezeigt, dass das Notizbuch nicht richtig synchronisiert wird. Ich wähle diese aus und es wird...
Microsoft Office 29. Oktober 2016
Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.