Keine Transparanz Alphakanal [Word 2019, Powerpoint 2019]

Diskutiere und helfe bei Keine Transparanz Alphakanal [Word 2019, Powerpoint 2019] im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich möchte ein Dokument mit verschiedenen Elementen speichern. Erst ist der Fehler bei Powerpoint aufgetreten. Dort hatte ich PNG... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nickname 3045, 1. Februar 2023.

  1. Keine Transparanz Alphakanal [Word 2019, Powerpoint 2019]


    Hallo Community,ich möchte ein Dokument mit verschiedenen Elementen speichern. Erst ist der Fehler bei Powerpoint aufgetreten. Dort hatte ich PNG Bilder mit Alphakanal also transparenten Bereichen eingebettet. Jetzt habe ich ein altes Word Dokument geöffnet, um Informationen anzupassen. Dort habe ich ein JPG mit der Word Funktion "Freistellen" bearbeitet.Beide Dateien Powerpoint und Word wollte ich als PDF exportieren. Aber die Alphakanäle wurde komplett ignoriert. stattdessen entstehen sehr unschöne grafische Fehler.Ich habe noch alte PDFs von derselben Word Datei, wo der Fehler nicht auf
     
  2. nickname 3045 Win User

    Keine Transparanz (Alphakanal) [Word 2019, Powerpoint 2019]

    Was meinst du mit 3 Exportoptionen?

    Mit PDF/A wird der Hintergrund exportiert. Dann tritt jedoch bei manchen PNGs mit Transparenz der Effekt auf wie bei Word. Nur konnte ich nicht absehen, dass sich diese Einstellung auf den Word Export auswirken würde.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Keine Transparanz (Alphakanal) [Word 2019, Powerpoint 2019]

    JPEG kennt keine Alphakanäle und die Freistellen-Funktion erzeugt auch keine, nur einfache Transparenz.
    PDF/A ist diesbezüglich auch nicht geeignet, soweit ich weiß.
    Gruß
    Burkhard
  4. nickname 3045 Win User

    Keine Transparanz (Alphakanal) [Word 2019, Powerpoint 2019]

    Achso. Bis eben nicht. Aber "PDF speichern" und "PDF Drucken" (mit Microsoft to PDF) ergeben den gleichen Fehler. Schätze mal da wird dieselbe Engine genutzt. Nur beim Drucken hat man halt noch zusätzliche Fläche, weil DinA4 und andere Formate nicht 16:9 sind.
    [Edit]
    Aber danke für deine Hilfe. Dass Word funktioniert, ist mir wichtiger, als der Export von farbigen Hintergründen in Powerpoint. Ist viel Wert 🤝
  5. G.O.Tuhls Win User

    Keine Transparanz (Alphakanal) [Word 2019, Powerpoint 2019]

    3 Möglichkeiten: PDF-Drucker, Speichern unter und Exportieren.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Keine Transparanz (Alphakanal) [Word 2019, Powerpoint 2019]

    Hast Du Es denn schon mal mit einem "normalen" PDF versucht?
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Transparanz Alphakanal [Word 2019, Powerpoint 2019] - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Transparanz Alphakanal [Word 2019, Powerpoint 2019] - Similar Threads - Transparanz Alphakanal Word

Forum Datum

Probleme mit Powerpoint 2019

Probleme mit Powerpoint 2019: Ich möchte mit Powerpoint Videos erstellen. Es geht alles gut, bis zum Speichern des Videos. Dann kommt die Meldung, dass nicht alle Medien übernommen werden können. Hiermit ist die Audiodatei...
Microsoft Office 8. Februar 2024

office 2019 powerpoint

office 2019 powerpoint: Hallo,ich habe ein Microsoft Office Home & Student 2019 Mac Abo und kann Word und Excel einwandfrei benutzen. Doch für PowerPoint werde ich auf 365 verwiesen. Beim Office-Paket ist doch PowerPoint...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Word 2019

Word 2019: Liebe Leute,unter "Startseite" werden bei Word 2019 im rechten unteren Teil Dokumente angezeigt, die nicht mit den üblichen Mitteln Optionen-Erweitert und auch nicht manuell aus Liste entfernen zu...
Games und Spiele 14. November 2021

PowerPoint 2019

PowerPoint 2019: Hallo,ich habe eine Frage zu PowerPoint.Ich habe eine Vorlage erstellt, und über den Folienmaster im Layout "Titel und Inhalt" die Ebenen 3 bis 5 in dem Platzhalter für den Text gelöscht.Wenn ich...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Word 2019

Word 2019: Beim Hochfahren des PCs starte jedes Mal Word mit einem leeren Dokument. Ich habe zwar schon einiges im Internet gefunden, was zur Lösung beitregen soll, traue mich aber nicht daran. Kann mir...
Microsoft Office 5. Mai 2020

PowerPoint Office 2019

PowerPoint Office 2019: Guten Tag Wie kann ich die Rasterlinie im PowerPoint anpassen, z.B. die Liniendicke? Besten Dank für Anworten.
Microsoft Office 25. Januar 2020

Word 2019

Word 2019: In einem Serienbrief wird das Datum als fünfstellige Zahl bei geöffneter Exceltabelle angezeigt. Ist Excel Tabelle geschlossen ist alles korrekt.
Microsoft Office 9. September 2019
Keine Transparanz Alphakanal [Word 2019, Powerpoint 2019] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.