Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016

Diskutiere und helfe bei Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe jetzt nach der Umstellung in meinem Postfach in OL2016 keine ü,ö,ä. Stattdessen werden komische Zeichen angezeigt. Auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michael Ka., 11. November 2016.

  1. Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016


    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt nach der Umstellung in meinem Postfach in OL2016 keine ü,ö,ä. Stattdessen werden komische Zeichen angezeigt.


    Auch ein erneutes Anlegen des Kontos in OL2016 funktioniert die Anzeige der ü,ä,ö nicht. Ich muss leider das Konto in OL2016 immer noch manuell über eas.outlook.com anlegen, da ich im Exchangemodus als Absenderadresse eine kryptische Emailabsenderadresse habe.


    Testweise habe ich das Emailkonto in OL2016 als Exchange-Konto angelegt. Hier werden dann die ü,ö,ä schon wieder angezeigt, allerdings dann mit dieser kryptischen Absenderadresse. Das geht natürlich garnicht. In diese Richtung passiert bei Microsoft leider auch nichts. Also bleibt mir nur die Einrichtung über eas.outlook.com.


    Allerdings war das Konto immerschon über eas.outlook.com eingerichtet und die ü,ä,ö wurden vorher auch immer richtig angezeigt. Könnt ihr das wieder richtig stellen, liebes Microsoftteam?


    Mfg

    Michael
     
  2. Dan_Av Win User

    Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt nach der Umstellung in meinem Postfach in OL2016 keine ü,ö,ä. Stattdessen werden komische Zeichen angezeigt.

    Auch ein erneutes Anlegen des Kontos in OL2016 funktioniert die Anzeige der ü,ä,ö nicht. Ich muss leider das Konto in OL2016 immer noch manuell über eas.outlook.com anlegen, da ich im Exchangemodus als Absenderadresse eine kryptische Emailabsenderadresse
    habe.

    Testweise habe ich das Emailkonto in OL2016 als Exchange-Konto angelegt. Hier werden dann die ü,ö,ä schon wieder angezeigt, allerdings dann mit dieser kryptischen Absenderadresse. Das geht natürlich garnicht. In diese Richtung passiert bei Microsoft leider
    auch nichts. Also bleibt mir nur die Einrichtung über eas.outlook.com.

    Allerdings war das Konto immerschon über eas.outlook.com eingerichtet und die ü,ä,ö wurden vorher auch immer richtig angezeigt. Könnt ihr das wieder richtig stellen, liebes Microsoftteam?

    Mfg

    Michael
    Hallo Michael,

    wahrscheinlich kann dir die Problemumgehung, die in diesem
    Artikel
    gezeigt wird, weiterhelfen.

    Behalte diesen Artikel im Auge, er wird immer wieder aktualisiert (letzte Aktualisierung am 14.November).

    Liebe Grüße
  3. Michael Ka. Win User

    Outlook-Mails: Umlaute äöü werden verfälscht dargestellt

    Bei mir werden öüä in OL2016 auch nicht mehr richtig dargestellt, allerdings nur, wenn das Konto in OL2016 über eas.outlook.com eingerichet wird.

    Verbinde ich das Konto über Exchange werden zwar die ö,ä,ü richtig angezeigt, allerdings habe ich dann eine kryptische Absenderadresse. Das geht garnicht.
  4. Claus Busch Win User

    Formel für Textteile exkl. Umlaute

    Hallo Anacita,

    es geht auch noch 44 Zeichen kürzer:

    =TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;6)&TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(B1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;MAX(2;8-(LÄNGE(A1)+ANZAHL(SUCHEN({"ä"."ö"."ü"."ß"};A1)))))

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Claus Busch Win User

    Formel für Textteile exkl. Umlaute

    Hallo Anacita,

    dann probiers mal so:

    =(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;6))&(TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(B1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;MAX(2;8-LÄNGE(A1))))

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Claus Busch Win User

    Formel für Textteile exkl. Umlaute

    Hallo Anacita,

    ich dachte nicht, dass eine solche Konstellation so oft vorkommt und auch, dass es nicht so sehr auf einen Buchstaben mehr oder weniger ankommt, denn wenn du es ganz genau haben willst, musst du bei der Länge für B1 den ganzen Wust mit dem Wechseln für A1
    einbauen. So ist es exakt, aber unübersichtlich:

    =TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;6)&TEIL(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(B1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss");1;MAX(2;8-LÄNGE(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(KLEIN(A1);"ä";"ae");"ö";"oe");"ü";"ue");"ß";"ss"))))

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016 - Similar Threads - Emailpostfach OL2016

Forum Datum

Outlook 2019 neues Emailpostfach anlegen

Outlook 2019 neues Emailpostfach anlegen: Hallo, mein e-mail provider (alfahosting) nutzt einen seperaten anmeldenamen, dieser ist nicht die E-mail adresse. Beim einrichten von Outlook2019 habe ich nicht die Möglichkeit den...
Microsoft Office 7. April 2019

Sekretärin mit Zugang zum Emailpostfach von Chef, soll vertrauliche Emails nicht lesen können

Sekretärin mit Zugang zum Emailpostfach von Chef, soll vertrauliche Emails nicht lesen können: Guten Tag Microsoft-Support-Team, ich arbeite in der Personalabteilung und möchte sensible Daten per Email an einen Abteilungsleiter senden. Diese Email soll von der Sekräterin (mit...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert

weitere Adresse als Sendeadresse in OL2016 wird nicht gespeichert: Hallo liebe Community, wenn ich in Outlook 2016 bei meinem Exchange-Konto (MS-Konto) eine neue Absenderadresse als "Von einer anderen E-Mail-Adresse senden" (es handelt sich um ein eingebundenes...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.: Hallo, seit eurer super Umstellung kann der Kalender nicht mehr aktualisiert werden. Ich habe das Konto aus Ol2016 schon mehrfach entfernt und wieder über manuelle Einrichtung...
Microsoft Office 11. November 2016

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.: Hallo, seit eurer super Umstellung kann der Kalender nicht mehr aktualisiert werden. Ich habe das Konto aus Ol2016 schon mehrfach entfernt und wieder über manuelle Einrichtung...
Outlook.com 11. November 2016
Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.