Keine Verbindung möglich - OneDrive

Diskutiere und helfe bei Keine Verbindung möglich - OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mich seit kurzem nicht mehr mit meinem Hochschulkonto in den Office-Anwendungen anmelden. Auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von huber_32, 8. April 2020.

1. huber_32
    huber_32 Gast

Keine Verbindung möglich - OneDrive

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann ich mich seit kurzem nicht mehr mit meinem Hochschulkonto in den Office-Anwendungen anmelden.

Auf meinem Laptop erhielt ich vor kurzem die Meldung, dass ich meine Anmeldedaten neu eingeben müsste.

Sobald ich auf "Anmelden" in einer Anwendung wie Excel, Word etc. klicke, erscheint ein Fenster, in dem ich wie gewohnt meine E-Mail-Adresse eingeben soll. Tu ich das, kommt anschließend ein neues Fenster mit folgender Fehlermeldung:

"Keine Verbindung möglich

Anscheinend kann mit einem unserer Dienste momentan keine Verbindung hergestellt werden. Versuchen Sie es später noch einmal, oder wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht."

HTTP 404

Moved from: English

2. TorstenSchwartz Win User

OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

- wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

Besten Dank
  3. DennisKlingemann Win User

Onedrive auf Android öffnet Exceldatei nicht

Hallo,

ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem. OneDrive und Office Mobile auf einem Android laufen.

Eine Excel-Datei via PC in onedrive gespeichert. Die Excel-Datei ist im Handy sichtbar, kann aber nicht mit Office Mobile geöffnet werden.Es erscheintdie Fehlermeldung: Sie können das Dokument nicht herunterladen da keine Verbindung zum Server besteht.Versuchen
    Sie es später erneut.

Download von onedrive auf das Mobiltelefon ist möglich.

Wie kann das Problem behoben werden?

Gruß

Dennis
  4. Gijs_H Win User

Anmeldung an One Drive (Word Microsoft) nicht möglich iMac

Hallo Thomas Frey,

danke für die Nachricht.

Ich habe Ihre E-Mail-Adresse aus dem Screenshot entfernt. Beachten Sie dies in Verbindung mit Ihrer Privatsphäre.

In Ihrem Screenshot kann ich nicht sehen, dass Sie OneDrive verwenden, aber Sie versuchen, lokal zu speichern. Möchten Sie in der Cloud speichern?

Ich wollte testen, ob das Problem bei Office oder OneDrive liegt.

Überprüfen Sie, ob Sie sich mit Ihrem Konto beim Office-Portal anmelden können und ob dies auch auf onedrive.live.com möglich ist.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  5. AndreasBodonge Win User

Office 365 auf IPad (Word)

Ich habe bei mir den Dropbox Ordner in den von OneDrive verschoben. Soweit funktioniert das ja eigentlich, aber leider komischerweise nur über die OneDrive App selbst. Über Office 365 jedoch, also die Word- oder Excel-App, erhalte ich immer eine Fehlermeldung,
    dass die Verbindung zum Server nicht möglich sei. Genaue Meldung "Es kann keine Serververbindung hergestellt werden. Der Server ist möglicherweise nicht verfügbar. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, und versuchen Sie es dann erneut."

Ich hätte ja echt gehofft, dass das funktioniert. Der Dropbox-Ordner hat nur knapp 4 Gigabyte und 10 Gigabyte hat der OneDrive Speicherplatz, daran kann es also nicht liegen.
  6. Franz Laux Win User

Das Feld " in OneNote öffnen " ist in OneNote Online ausgegraut und lässt sich nicht öffnen!!

Könnte es auch in Verbindung mit OneDrive liegen, dass ich die obige Fehlermeldung erhalte?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Verbindung möglich - OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung möglich - OneDrive - Similar Threads - Verbindung OneDrive

Forum Datum

"Verbindung zu OneDrive kann nicht hergestellt werden"

"Verbindung zu OneDrive kann nicht hergestellt werden": Guten Tag,ich habe wohl versehentlich viele Seiten eines wichtigen Word-Dokuments gelöscht. Nun bin ich unter Informationen --> Versionsverlauf gegangen, in der Hoffnung, die gelöschten Seiten...
Microsoft Office 30. März 2025

OneDrive synchronisiert Word nicht, bzw. lässt sich nicht damit verbinden

OneDrive synchronisiert Word nicht, bzw. lässt sich nicht damit verbinden: Ich habe OneDrive auf meinem Mac aus dem AppStore installiert sowie die anderen Microsoft Apps wie Word, PowerPoint, Excel ebenfalls. Die App OneDrive funktioniert ganz normal. Wenn ich Dateien in...
Microsoft Office 6. März 2025

Keine dauerhafte Verbindung mit Onedrive mit Windows 10

Keine dauerhafte Verbindung mit Onedrive mit Windows 10: Hallo, ich habe bei Windows 10 keine dauerhafte Verbindung zu Onedrive. Das Symbol verschwindet immer wieder aus der Info-Leiste verlängerte Taskleiste. Wenn ich dann die unter Einstellungen ganz...
Microsoft Office 4. Januar 2025

Probleme mit Onedrive-Konto zu verbinden nach Verbindung zu fremdem Konto auf dem Laptop

Probleme mit Onedrive-Konto zu verbinden nach Verbindung zu fremdem Konto auf dem Laptop: Nachdem auf meinem Laptop zwischenzeitlich ein anders, fremdes Onderive-Konto verbunden war, kann ich mein eigenes Konto nicht mehr verbinden. Es endet in einer Endlosschleife "...wird geladen"....
Microsoft Office 3. Januar 2025

Office 365: immer anmelden und dann trotzdem Probleme: keine Verbindung zu Onedrive und...

Office 365: immer anmelden und dann trotzdem Probleme: keine Verbindung zu Onedrive und...: Ich muss mich dauernd Neu anmelden, bei allen Office Produkten. Oft funktioniert die Anmeldung nicht oder nach 5 Minuten muss ich mich wieder neu anmelden. Sollte die Anmeldung funktionieren, gibt...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Beim Anmelden bei OneDrive kommt „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive“...

Beim Anmelden bei OneDrive kommt „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive“...: Das kommt auch beim ausgeschalteten Virusscanner. Internet funktioniert mit anderen Anwendungen tadellos.Bis zum 6. Juni 2024 war mit OneDrive alles okay, ab dem Update 7. Juni 2024 nicht mehr.Es...
Microsoft Office 13. Juni 2024

Zu OneDrive und die Verbindung mit Samsung Galerie

Zu OneDrive und die Verbindung mit Samsung Galerie: Hallo,Ich habe, da mein Speicher bei onedrive voll war, all meine Bilder bei onedrive gelöscht. Zuvor habe ich die Verknüpfung zu meiner Galerie getrennt, damit keine Bilder verloren gehen. Wenn...
Microsoft Office 13. Juni 2024
Keine Verbindung möglich - OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.