Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus

Diskutiere und helfe bei Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Home Premium, 64 bit Service Pack: 1 Vorinstalliert Aktuelle Updates: Ja/ Ich habe Zugriff aufs Internet wenn ich den IE... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von R.F., 11. Januar 2009.

  1. R.F.
    R.F. New Member
    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus


    Windows Vista Version:

    Home Premium, 64 bit

    Service Pack: 1 Vorinstalliert

    Aktuelle Updates: Ja/

    Ich habe Zugriff aufs Internet wenn ich den IE 64bit anklicke, aus den Programmen heraus ( z.B. Norton) kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden, bzw keine Updates durchgeführt werden

    Welche Einstellungen muss ich anpassen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus

    Da das Service Pack 1 vorinstalliert war, nehme ich an, dass das ein Komplettrechner aus einem Elektronikmarkt oder einem Discounter ist. Bei der erwähnten Software Norton handelt es sich vermutlich um Norton AntiVirus, Norton Firewall oder das Bundle Norton Internet Security.

    Wenn deine Anwendungen der Zugriff auf das World Wide Web verweigert wird, würde ich zuerst einmal die Firewall in Betracht ziehen. Am einfachsten kannst Du das überprüfen, wenn Du die Firewall kurzzeitig deaktivierst und eine Anwendung (nicht Norton oder IE) updaten läßt. Falls die Firewall der Verursacher ist, müssen vermutlich die Portfreigaben editiert werden. Falls es nicht an der Firewall liegt, wären mehr Informationen über dein System und deine Hardwareumgebung nötig. Wie z.B., ob Du einen Router in Verwendung hast.
     
  4. R.F.
    R.F. New Member
    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus

    Ja der PC ist aus einem Discounter, die Norton Firewall hab ich schon versucht anzupassen ( Norton 360) indem ich dem IE dort zugelassen habe, die Firewall hatte ich auch schon ausgeschaltet, es lässt sich aber von keinem Programm aus ein Zugriff ins WWW ermöglichen.

    Einen Router verwend ich allerdings (Hama WLAN Modem Router)
     
  5. Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus

    Bitte um eine detailierte Liste, welche Anwendungen eine Verbindung mit dem World Wide Web herstellen können und welche nicht. Auf welche Stufe ist die Sicherheit (Systemsteuerung > Internetoptionen > Sicherheit > Internet) eingestellt?
     
  6. R.F.
    R.F. New Member
    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus

    Sicherheit ist auf Mittelhoch eingestellt,

    ich kann übers Icon IE-explorer 64 bit ( es gibt auch noch ein Icon im Startmenü IE-Explorer über das ich keine Verbindung herstellen kann) eine Verbindung mit dem Internet herstellen, versuche ich aber Live-Update auszuführen oder über ein Programm Zugriff zu bekommen (support-Anfragen, Update Tune Up Utilities usw) bekomme ich immer als Fehlermeldung: keine Verbindung mit Server.

    Ich habe das Gefühl das alle Programme auf den 32bit IE-Explorer zugreifen und somit keine Verbindung erstellen können, nur eine Vermutung bin nur Laie

    habe auch schon versucht einen anderen Browser ( Opera) zu installieren, habe damit keine Verbindung zum Web herstellen können
     
  7. Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus

    Anwendungen haben mit dem Internet Explorer nichts zu tun. Zwar benötigen manche Anwendungen die explorer.exe. Aber die explorer.exe steht für den Windows Dateibrowser "Explorer", welcher mit dem Internet Explorer widerum nichts zu tun hat. Den Anwendungen ist es demnach egal, ob der Internet Explorer in der Version 32bit oder 64bit vorliegt.

    Mache bitte einmal folgendes.
    1. Öffne mit Windowstaste + R > cmd die Komandokonsole.
    2. Gebe den Befehl ping www.google.de ein und bestätige mit Enter.
    3. Gebe den Befehl tracert www.google.de ein und bestätige mit Enter.
    Die Ergebnisse postet Du hier.
     
  8. R.F.
    R.F. New Member
    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus

    Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
    Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\Roland>ping www.google.de

    Ping wird ausgeführt für www.l.google.com [209.85.129.147] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=247
    Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=247
    Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=247
    Antwort von 209.85.129.147: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=247

    Ping-Statistik für 209.85.129.147:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 57ms, Maximum = 69ms, Mittelwert = 60ms

    C:\Users\Roland>tracert www.google.de

    Routenverfolgung zu www.l.google.com [209.85.129.147] über maximal 30 Abschnitte
    :

    1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 * 50 ms 49 ms 217.0.70.2
    4 53 ms 52 ms 52 ms 217.239.37.170
    5 65 ms 66 ms 63 ms 72.14.198.117
    6 62 ms 62 ms 57 ms 66.249.94.86
    7 143 ms 70 ms 78 ms 72.14.233.107
    8 56 ms 57 ms 57 ms 72.14.232.203
    9 66 ms 62 ms 63 ms 72.14.233.210
    10 61 ms 57 ms 57 ms fk-in-f147.google.com [209.85.129.147]

    Ablaufverfolgung beendet.

    C:\Users\Roland>
     
  9. Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus

    Wenn die Routerverfolgung aus der Konsole funktioniert und ebenso der IE, liegt es wahrscheinlich nicht an Windows selbst. Führe einmal in der Konsole den Befehl netstat aus. Dieser Befehl zeigt dir die geöffneten Ports an. Aus dieser Liste greifst Du dir ein paar Ports heraus und googelst, zu welcher Anwendung dieser Port gehört bzw. welche Anwendung den Port geöffnet hat und mit welchem keine Internetverbindung möglich ist. Dann gibst Du in deinem Router in dessen Firewall den Port frei und überprüfst, wie die Anwendung reagiert. Unter Umständen hilft dir zur Anwendungsidentifizierung auch die offizielle Portliste weiter.
     
Thema:

Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus - Software

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus - Similar Threads - Verbindung Internet Programmen

Forum Datum

Außer dem Chrome Browser können keine Programme eine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Außer dem Chrome Browser können keine Programme eine Verbindung mit dem Internet herstellen.: Hallo zusammen, Ich würde meine frage gerne abkürzen und auf diesen thread verweisen, da ich 1:1 das selbe Problem habe, scheinbar aber keinen Lösung dafür gefunden wurde....
Apps 27. Februar 2024

Außer dem Chrome Browser können keine Programme eine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Außer dem Chrome Browser können keine Programme eine Verbindung mit dem Internet herstellen.: Hallo zusammen, Ich würde meine frage gerne abkürzen und auf diesen thread verweisen, da ich 1:1 das selbe Problem habe, scheinbar aber keinen Lösung dafür gefunden wurde....
Games und Spiele 27. Februar 2024

1 Programm hat angeblich keine Verbindung zum Internet ! ***** Villa 2...

1 Programm hat angeblich keine Verbindung zum Internet ! ***** Villa 2...: 1 Programm hat angeblich keine Verbindung zum Internet ! ***** Villa 2 LauncherStarter.exe Kann den Spielserver nicht erreichen !!! Das Internet geht, Fierwall und Antivirus Habe ich auch schon...
Apps 9. März 2023

1 Programm hat angeblich keine Verbindung zum Internet ! ***** Villa 2...

1 Programm hat angeblich keine Verbindung zum Internet ! ***** Villa 2...: 1 Programm hat angeblich keine Verbindung zum Internet ! ***** Villa 2 LauncherStarter.exe Kann den Spielserver nicht erreichen !!! Das Internet geht, Fierwall und Antivirus Habe ich auch schon...
Games und Spiele 9. März 2023

Internet-Verbindung

Internet-Verbindung: Mein Programm ist Windows 8.1. Der PC stellt keine Verbindung zum Internet her. Ich habe alle Hilfe-Optionen, die Microsoft zur Verfügung stellt, ausprobiert. Keine hat mir eine Lösung des...
Allgemeines 6. September 2018

Kein Programm kann Verbindung zum Internet herstellen

Kein Programm kann Verbindung zum Internet herstellen: Hallo zusammen, Ich habe ein extrem nerviges Problem: Ich hatte ein Avast-Antivirus und dummerweise zeitgleich auch ein Avira Antivirus... Der Computer wurde circa 3 Monate nicht angefasst...
Allgemeines 30. Mai 2017

Internet Verbindung

Internet Verbindung: Hallo liebe Community Ich besitze eine Sony Vaio noch mit Windows 7 Premium mit W-Lan. Ich bin auch mit dem Wlan verbunden aber ich kann keine Seite öffnen. Wenn ich auf Problembehandlung gehe...
Allgemeines 28. Februar 2017
Keine Verbindung zum Internet aus Programmen heraus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.