Keine Verbindung zum Lizensierungshilfsprogramm möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Verbindung zum Lizensierungshilfsprogramm möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Urplötzlich konnte ich meine Office-Programme nicht mehr nutzen, obwohl ich seinerzeit eigens eine Office-Home-&-Student-2021-Lizenz erworben habe. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Lachmann, 18. April 2025.

1. Keine Verbindung zum Lizensierungshilfsprogramm möglich

Urplötzlich konnte ich meine Office-Programme nicht mehr nutzen, obwohl ich seinerzeit eigens eine Office-Home-&-Student-2021-Lizenz erworben habe. Es erscheint die Fehlermeldung "Lizenzspeicher. Es kann keine Verbindung mit dem Lizenzierungshilfsprogramm hergestellt werden." Ich vermute, dass es Probleme bei Microsoft gibt.Mein Betriebssystem: macOS Sequoia Version 15.4.1Microsoft Office Version 16.96 25041326Das ist total ärgerlich, weil ich die Programme für die Arbeit dringend benötige. Was kann ich tun?

2. Marcel Ki Win User

Probleme bei der Aktivierung von Office 2016 bzw. 2019 Home and Business auf dem MacBook Pro 16 Zoll mit macOS Big Sur Ver.: 11.5.2

Hallo Thomas,
    <br />ich habe soeben das Procedere für die Lösung des Problems durchgeführt. Leider ohne Erfolg!
    <br />Ich bekomme immer noch genau die gleiche Meldung; "Lizensspeicher", "Es kann keine Verbindung mit dem Lizensierungshilfsprogramm hergestellt werden". Beim Abarbeiten der Anweisung habe ich feststellen müssen, dass es den Ordner "Container" unter Library bei mir nicht gegeben hat. Auch waren die aufgelisteten Datein auf meinem System nicht auffindbar.
    <br />Das Problem besteht nach wie vor.
    <br />Viele Grüße
    <br />Marcel
    <br />
  3. Marcel Ki Win User

Probleme bei der Aktivierung von Office 2016 bzw. 2019 Home and Business auf dem MacBook Pro 16 Zoll mit macOS Big Sur Ver.: 11.5.2

Hallo Thomas!
    <br />So es gibt gute Neuigkeiten! Das Problem ist gelöst. Ich hatte den Support nicht kontaktiert. Beim Deinstalieren der MS Office Apps über ein entsprechendes Programm bin ich in diesem Programm auf den Reiter "Autostart Programme" gegangen und habe dort zwei Programme gefunden die scheinbar mit der Lizensierung der Office-Programme in Verbindung stehen. Diese waren deaktiviert! Sie heißen "com.microsoft.office.licensing.helper" und "com.microsoft.office.licensingV2.helper". Mir erklärt das auch die Meldung, dass keine Verbindung zum Lizensierungshilfsprogramm hergestellt werden konnte. Also ich habe beide aktiviert. Zuvor habe ich noch einmal das Programm laufen lassen, welches die Lizenzinformationen auf dem Mac löscht, Rechner neu gestartet und vom MS-Konto das Produkt neu geladen. Programm neu gestartet und jetzt ging es! Ich konnte mein MS Office Home and Business 2019 aktivieren.
    <br />Ich bedanke mich für die hier erhaltene Unterstützung!!!
    <br />Viele Grüße
    <br />Marcel
    <br />
  4. DanielHamann- [O365] Win User

Lync for Mac - Skype Kontakte lassen sich nicht hinzufügen

Hallo,

Verbindung zwischen SfB und Skype mit Live ID geht nun.

Wann wird die Verbindung zwischen SfB und normalen Skype Account möglich sein?
  5. Thomas Löwe Win User

"Verbindung zum Server nicht möglich"

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deine Frage kann hier im Forum nur sehr schwer bearbeitet werden. Insoweit wäre die von mir angeregete De-Installation des Anti-Virenprogrammes hilfreich, um das Verhalten anschließend überprüfen zu können.
  6. Martin1981S Win User

Verbindung zum Server nicht möglich

Hallo Thomas

vielen Dank für deine Hilfe!

Grüsse

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Verbindung zum Lizensierungshilfsprogramm möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum Lizensierungshilfsprogramm möglich - Similar Threads - Verbindung Lizensierungshilfsprogramm

Forum Datum

MS 365 Kontofehler-Leider können wir zurzeit keine Verbindung mit Ihrem Konto herstellen. -...

MS 365 Kontofehler-Leider können wir zurzeit keine Verbindung mit Ihrem Konto herstellen. -...: Hallo,mein Beitrag bezieht sich auf diesen...
Microsoft Office Samstag um 10:13 Uhr

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her: Ich kann mein Laptop nicht mer mit wlan verbinden.
Apps 23. April 2025

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her: Ich kann mein Laptop nicht mer mit wlan verbinden.
Games und Spiele 23. April 2025

Microsoft Office 2021 Home and Student-Keine Verbindung zum Lizensierungshilfsprogramm möglich

Microsoft Office 2021 Home and Student-Keine Verbindung zum Lizensierungshilfsprogramm möglich: Urplötzlich konnte ich meine Office-Programme nicht mehr nutzen, obwohl ich seinerzeit eigens eine Office-Home-&-Student-2021-Lizenz erworben habe. Es erscheint die Fehlermeldung "Lizenzspeicher....
Microsoft Office 18. April 2025

Facebook-Account in Verbindung mit einer Hotmail-Mailadresse gehackt

Facebook-Account in Verbindung mit einer Hotmail-Mailadresse gehackt: Hallo,Mein Facebook-Account wurde vor zwei Jahren gehackt. Seitdem habe ich fast alles versucht, um dieses Konto wiederzubekommen, aber es funktioniert nicht und Facebook hat kein Interesse, mir...
Microsoft Office 17. April 2025

Keine Verbindung zum Server möglich

Keine Verbindung zum Server möglich: Hallo liebe Community,ich schreibe diesen Post sehr verzweifelt da seit ca. 1/2 Jahr OneNote meine Notizbücher jede zwei Tage nicht laden kann. Auch eine Synchronisation ist nicht möglich. WEnn...
Microsoft Office 16. April 2025

Verbinden von Geräten in Family Safty

Verbinden von Geräten in Family Safty: Hallo,ich würde gerne als Administrator Elternteil die Benutzerkonten meiner Kinder auf dem selben PC mit Family Safty verbinden. Dazu wird mir folgendes angezeigt:"So fügen Sie das...
Microsoft Office 15. April 2025
Keine Verbindung zum Lizensierungshilfsprogramm möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.