Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben bei uns mehrere PC's im Einsatz. Ins Internet gehen die Rechner über eine feste Netzwerkverbindung bzw. über WLAN. Alle Rechner haben... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zuluus, 4. Januar 2009.

1. zuluus
    zuluus New Member

Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk

Hallo,

Wir haben bei uns mehrere PC's im Einsatz.
    Ins Internet gehen die Rechner über eine feste Netzwerkverbindung bzw. über WLAN.
    Alle Rechner haben eine feste IP zugeteilt bekommen.
    Betriebssysteme sind aber verschieden, XP und Vista.
    So zu meiner Frage:
    In meinem Notebook kann ich wenn ich im Explorer das Netzwerk auswähle öffters die anderen Rechner (Vista) sehen, aber nicht immer.
    Meinen Router (Speetport 702) habe ich dort noch nie gesehen, und die PC's mit XP auch nicht.
    Meine Netzwerkfestplatte ist auch nicht immer im Netzwerkfenster angezeigt, obwohl ich immer darauf zugreifen kann,
    der habe ich einen festen Laufwerksbuchstabe zugeteilt.

Warum kann ich ab und zu die Geräte im Netzwerkfenster sehen, und dann wieder nicht??
    Warum kann ich auf die aneren PC's nicht zugreifen, obwohl ich die festen IP's anwähle??
    Ordner auf den anderen PC's sind als öffentlich gekennzeichnet und freigegeben.

Vieleicht kann mir jemand ein paar Tips geben:

Schon einmal Danke schön.
    8o

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk - Similar Threads - Verbinung Netzwerk

Forum Datum

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her: Ich kann mein Laptop nicht mer mit wlan verbinden.
Apps 23. April 2025

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her

Stellen Sie eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk her: Ich kann mein Laptop nicht mer mit wlan verbinden.
Games und Spiele 23. April 2025

Nicht identifiziertes Netzwerk.

Nicht identifiziertes Netzwerk.: Hey Leute, Vielleicht kann jemand von euch mir helfen.Seid ich umgezogen bin, will sich mein Laptop nicht mehr mit Wlan verbinden.Ich hab schon echt viel versucht, unter anderem Restart, Restart...
Apps 21. April 2025

Nicht identifiziertes Netzwerk.

Nicht identifiziertes Netzwerk.: Hey Leute, Vielleicht kann jemand von euch mir helfen.Seid ich umgezogen bin, will sich mein Laptop nicht mehr mit Wlan verbinden.Ich hab schon echt viel versucht, unter anderem Restart, Restart...
Games und Spiele 21. April 2025

SPF Errors bei Mails aus dem Microsoft Netzwerk

SPF Errors bei Mails aus dem Microsoft Netzwerk: Ich habe auf unserem Mailfilter festgestellt, dass seit einiger Zeit etliche Mails aus dem Microsoft Netz wegen SPF Errors abgelehnt werden. Es sieht so aus als ob Microsoft ein paar IPs in Ihren...
Microsoft Office 3. April 2025

Netzwerk Anmeldung , kein Zugriff au PC im Netzwerk

Netzwerk Anmeldung , kein Zugriff au PC im Netzwerk: Guten Abend CommunityIn meinem Netwerk sehe ich alle Geräte PC, NAS, Drucker uvw. Leider auf "Acer-Aspire" erhalte ich die Meldung "kann nicht zugegriffen werden"Acer-Aspire hat Windws 11 pro.Im...
Apps 29. März 2025

Outlook stellt keine Verbinung zum Server her.

Outlook stellt keine Verbinung zum Server her.: Outlook stellt keine Verbindung zum Yahoo-Server her. Outlook fragt immer nach dem Passwort obwohl das Passwort hinterlegt ist.
Microsoft Office 18. Februar 2018
Keine Verbinung mit anderm PC im Netzwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.