keine Vorschau im Windows-Explorer für Office-Dateien und pdf

Diskutiere und helfe bei keine Vorschau im Windows-Explorer für Office-Dateien und pdf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich hatte ein Problem mit der Vorschau von Office Dateien. Wenn ich die Datei im Explorer ausgewählt habe, erschien ein Fenster mit "Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Sch, 24. November 2020.

  1. keine Vorschau im Windows-Explorer für Office-Dateien und pdf


    Hallo,


    Ich hatte ein Problem mit der Vorschau von Office Dateien.

    Wenn ich die Datei im Explorer ausgewählt habe, erschien ein Fenster mit
    "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable."


    Nach mehrmaligen Betätigen von [OK] öffnete sich das Dokument dennoch.


    Ich folgte den verschiedenen Hinweisen in den Foren und das Löschen folgender Registierungsschlüssel brachte einen Teilerfolg:

    • HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Classes \ CLSID \ {00020827-0000-0000-C000-000000000046}
    • HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Classes \ CLSID \ {65235197-874B-4A07-BDC5-E65EA825B718}
    • HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Classes \ CLSID \ {84F66100-FF7C-4fb4-B0C0-02CD7FB668FE}

    Die Meldung "Die Arbeitsdatei....." Kommt jetzt nicht mehr! ;-

    Aber eine Vorschau habe ich immer noch nicht.


    Jetzt könnte ich Hilfe gebrauchen.


    Danke!!
    Stephan


    WIN10, Office 2019Home 32Bit
     
  2. Stephan Sch Win User

    keine Vorschau im Windows-Explorer für Office-Dateien und pdf

    Hallo,

    ich antworte mir mal selbst ;-)

    auf wundersame weise hat sich das Problem über Nacht erledigt.

    Nach dem Löschen der Schlüssel und einem Neustart hatte ich immer noch keine Vorschau im Explorer.

    Am heutigen Morgen - Alles so wie es sein soll! Da haben wohl die Heinzelmännchen....

    Vielen Dank!

    Manche Dinge erledigen sich durch geschicktes Warten von selbst!
  3. Markus.B Win User

    Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sei die TEMP Umgebungsvariable

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Einen neuen Rechner mit Windows 10 Creaters Update. Office 2010 neu installiert und bei eingeschalteter Vorschau im Explorer kommt bei mir auch die Meldung "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen
    Sei die TEMP Umgebungsvariable".

    Bei Excel Dateien kommt Vorschau nicht möglich. Bei Bildern und PDF Dateien funktioniert die Vorschau.

    Problem tritt bei beiden Nutzern auf dem Notebook auf.

    Virenscanner Kaspersky, keine Cleaning Tools und alles frisch installiert.

    Gruß

    Markus
  4. PeterMusiol Win User

    Zugriff auf Dateien in einem ZIP-Archiv aus E-Mail-Anhang

    Hallo,

    Ich konnte das Problem mittlerweile eingrenzen.

    Es liegt an der Vorschau im Windows-Explorer. Wenn eine ZIP-Datei direkt geöffnet wird, dann per einfachem Klick auf eine Datei die Vorschau im Windows-Explorer angezeigt wird, kann die Datei nicht mehr geöffnet werden.

    Wenn das Vorschaufenster im Windows-Explorer deaktiviert wird, funktioniert das Öffnen.

    Das Problem ist also gelöst, vielen Dank!

    viele Grüße

    Peter
  5. NicoNi Win User

    Dokumente von Netzwerkfreigabe können nicht geöffnet werden ...

    Leider kein Erflog mit diesen Maßnahmen.

    Ich habe die Kreuzchen dann nochmal 1:1 wie auf dem funktionierenden Rechner eingestellt - ebenfalls keine Besserung.

    Und es wird noch bunter:

    In der Freigabe sind Word-Dokumente und PDFs gespeichert

    Die PDFS können problemlos mit Doppelklick geöffnet werden und werden auch als Vorschau angeziegt.

    Nicht so die Word-Dokumente. Bei denen wird schon im Explorer keine Vorschau angezeigt!

    Vielleicht sollte ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen, daß die Freigabe ein etwas spezieller Ordner ist:

    Es ist eine FILESTREAM oder FILETABLE-Freigabe eines SQL-Servers.

    Dabei sind alle Dateien letztlich in einer Tabelle des SQL gespeichert, werden aber ganz normal auch in einer Freigabe im Explorer als Datei sichtbar.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es hier um ein Berechtigungsproblem geht - schliesslich lassen sich die PDFs ja genauso anzeigen und laden.
  6. HeinzSteinhardt Win User

    Word Office 356

    die System Überprüfung scheint nichts Auffälliges zu zeigen. Bei der ersten Eingabe ist mir ein Fehler passiert. Im abgesicherten Modus wurde im Explorer bei Word wieder keine Vorschau angezeigt, bei PDF Dateien und Bilder war eine Vorschau möglich.

    Virenscanner ist Gdata Internet Security eingerichtet. Zur überprüfeng des Einflusses wurde er deaktiviert.



    Wie geht´s weiter?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

keine Vorschau im Windows-Explorer für Office-Dateien und pdf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

keine Vorschau im Windows-Explorer für Office-Dateien und pdf - Similar Threads - Vorschau Windows Explorer

Forum Datum

Windows 11 File Explorer zeigt keine PDF-Vorschau mehr

Windows 11 File Explorer zeigt keine PDF-Vorschau mehr: Gestern habe ich den Windows Update 2023-12 und den MS Edge Update #120 installiert.Heute habe ich festgestellt, dass PDF-Dateien .pdf im File Explorer Vorschau-Fenster nicht mehr angezeigt...
Apps 17. Dezember 2023

Windows 11 File Explorer zeigt keine PDF-Vorschau mehr

Windows 11 File Explorer zeigt keine PDF-Vorschau mehr: Gestern habe ich den Windows Update 2023-12 und den MS Edge Update #120 installiert.Heute habe ich festgestellt, dass PDF-Dateien .pdf im File Explorer Vorschau-Fenster nicht mehr angezeigt...
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Vorschau im Explorer

Vorschau im Explorer: Moin Nach dem letzten Update auf Build 20211 ist im Vorschaufenster keine PDF Datei mehr zu sehen. Es kommt der Hinweis "Für diese Datei kann keine Vorschau angezeigt werden". DOC usw....
Windows Insider 12. September 2020

Vorschau auf *.msg im Windows Explorer

Vorschau auf *.msg im Windows Explorer: Hallo! Ich habe das Problem auf einem User-PC, dass bei aktiver Vorschau im Windows Explorer der Bodytext von *.msg Files nicht angezeigt wird, die Headerinformationen jedoch schon. Vorschau von...
Microsoft Office 26. März 2019

Fehler bei Explorer-Vorschau von Office 2013 Dateien unter Windows 10 - unterschiedliche...

Fehler bei Explorer-Vorschau von Office 2013 Dateien unter Windows 10 - unterschiedliche...: Guten Tag, ich habe mit einen neuen Laptop mit Windows 10 64 gekauft und Office 2013 32 installiert. Problem: Wenn ich im Explorer auf eine Office Datei (pptx/xlsx/docx) klicke um mit Vorschau...
Microsoft Office 22. August 2017

PDF Vorschau

PDF Vorschau: Moin Warum gibt es im Explorer keine Vorschau mehr von PDF Dateien? Oder fehlt mir nur die richtige Einstellung? Gruß Rüdiger
Windows Insider 7. Juli 2017

PDF Vorschau

PDF Vorschau: Moin Warum gibt es im Explorer keine Vorschau mehr von PDF Dateien? Oder fehlt mir nur die richtige Einstellung? Gruß Rüdiger
Windows Insider 6. Juli 2017
keine Vorschau im Windows-Explorer für Office-Dateien und pdf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.