Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?

Diskutiere und helfe bei Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, bestimmt nur ein kleines Problem :). Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator gemacht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wil1969, 6. September 2019.

1. Wil1969
    Wil1969 Gast

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?

Hallo Leute,

bestimmt nur ein kleines Problem :).

Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator gemacht wird. Ich starte also die App, tippe auf MS persönliches Konto, gebe dort meine Outlook-Adresse ein und werde dann aufgefordert, meine letzten vier Ziffern meiner Handynummer einzugeben. Hier werden mir auch die letzten zwei Ziffern angezeigt. Danach passiert nichts mehr. Kein Code, nichts. In meinem MS-Konto habe ich Benachrichrichtigungen an mein Handy aktiviert (die Telefonnummer ist bekannt und richtig).

Wo setze ich jetzt an, damit dieser Vorgang auch klappt?

Danke allen

Grüße

- Die zwei Faktor Authentifizierung ist Teil deines outlook.com Kontos und nicht von Windows. Daher in das outlook.com Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -

2. Peter.Star Win User

Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server

Nutzt du die Zwei-Faktor-Authentifizierung?
  3. Elena_H Win User

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Hallo Andreas,

Willkommen in der Outlook.com Community!

Um die überprüfung in zwei Schritten zu einrichten , folge bitte
    diese Schritte
    .

Diese Artikel wird auch nach der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung hilfreich sein.

Lass uns bitte wissen, ob du weitere Hilfe benötigst.

Gruß

Elena
  4. Ina_T Win User

Probleme mit gmail

Hallo Ina.

Haben Sie zwei faktor authentifizierung outlook fuer Ihre Kontos?

Mfg,

Sergey
    Hallo Sergey, nein die zwei Faktor Authentifizierung ist bei mir nicht aktiviert . Und das Problem tritt bei mir auch erst seit kurzem auf.

VG

Ina
  5. BlackNebulaR Win User

Microsoft Outlook 2016 fragt bei der Einrichtung immer wieder nach dem Microsoft Konto~

Danke für diese simple Lösung!

Trotzdem wäre es schöner, dass die Implementierung von der Zwei-Faktor-Authentifizierung bald in die aktuelle Generation von Office vorgenommen wird. Schließlich ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung nichts wirklich neues.

Grüße

Leonhard
  6. ingo1947 Win User

Anmeldung mit Microsoftkonto auf dem Smartphone

Nein ich melde mich nicht mit der zwei Faktor Authentifizierung an.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? - Similar Threads - Faktoren Authentifizierung

Forum Datum

Kein Zugriff auf mein Outlook-Konto wegen Zwei-Faktor-Authentifizierung

Kein Zugriff auf mein Outlook-Konto wegen Zwei-Faktor-Authentifizierung: Hallo,ich kann mich nicht mehr in mein Outlook-Konto einloggen, weil ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hatte. Nach dem Wechsel auf ein neues Handy habe ich vergessen, Microsoft...
Outlook.com 17. März 2025

Wie kann ich mein Konto trotz 2-Faktoren-Authentifizierung retten/wiederherstellen?

Wie kann ich mein Konto trotz 2-Faktoren-Authentifizierung retten/wiederherstellen?: Hallo zusammenMein Mail-Account wurde gesperrt aufgrund zu mehrerer falscher Passwortversuche. Ich habe mein Passwort 1 mal eingegeben. Somit versucht jemand anderes auf mein Mailkonto...
Outlook.com 5. März 2025

"fehler beim suchen eines kontos zum abschließen der multi-faktor-authentifizierung,...

"fehler beim suchen eines kontos zum abschließen der multi-faktor-authentifizierung,...: Ich kann mich nicht mehr in unserem ADMIN Konto anmelden, weil die Authenticator APp nicht mehr funktioniert.Laut Google muss man dann die 2FA zurücksetzen, was aber ohne Admin Zugang nicht...
Microsoft Office 17. Februar 2025

Support nicht erreichbar, brauche Hilfe, dass meine 2-Faktor Authentifizierung...

Support nicht erreichbar, brauche Hilfe, dass meine 2-Faktor Authentifizierung...: Moin, nach Handywechsel vor einiger Zeit und nun Absturz/Neuinstallation des PCs komme ich nicht mehr in meinen MS365 Account. Ich bin der einzige Admin und brauche Unterstützung, dass die MFA...
Microsoft Office 27. Januar 2025

"Fehler beim suchen eines kontos zum abschließen der multi-faktor-authentifizierung,...

"Fehler beim suchen eines kontos zum abschließen der multi-faktor-authentifizierung,...: Ich kann mich nicht mehr authentifizieren, da meine Authenticator-App folgende Fehlermeldung ausspuckt:"fehler beim suchen eines kontos zum abschließen der multi-faktor-authentifizierung,...
Microsoft Office 16. Januar 2025

Identitätsprüfung 2 Faktor Authentifizierung nicht möglich

Identitätsprüfung 2 Faktor Authentifizierung nicht möglich: Hallo,ich habe meine Telefonnummer gewechselt und kann jetzt nicht mehr die Identitätsprüfung durchführen.Passwort habe ich und kann mich auch einloggen. Aber für Sicherheitsgeschichten brauche...
Outlook.com 13. Januar 2025

Identitätsprüfung 2 Faktor Authentifizierung nicht möglich

Identitätsprüfung 2 Faktor Authentifizierung nicht möglich: Hallo,ich habe meine Telefonnummer gewechselt und kann jetzt nicht mehr die Identitätsprüfung durchführen.Passwort habe ich und kann mich auch einloggen. Aber für Sicherheitsgeschichten brauche...
Microsoft Office 12. Januar 2025
Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.