Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?

Diskutiere und helfe bei Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, bestimmt nur ein kleines Problem :). Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator gemacht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wil1969, 6. September 2019.

  1. Wil1969
    Wil1969 Gast

    Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?


    Hallo Leute,


    bestimmt nur ein kleines Problem :).


    Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator gemacht wird. Ich starte also die App, tippe auf MS persönliches Konto, gebe dort meine Outlook-Adresse ein und werde dann aufgefordert, meine letzten vier Ziffern meiner Handynummer einzugeben. Hier werden mir auch die letzten zwei Ziffern angezeigt. Danach passiert nichts mehr. Kein Code, nichts. In meinem MS-Konto habe ich Benachrichrichtigungen an mein Handy aktiviert (die Telefonnummer ist bekannt und richtig).


    Wo setze ich jetzt an, damit dieser Vorgang auch klappt?


    Danke allen


    Grüße




    - Die zwei Faktor Authentifizierung ist Teil deines outlook.com Kontos und nicht von Windows. Daher in das outlook.com Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Peter.Star Win User

    Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server

    Nutzt du die Zwei-Faktor-Authentifizierung?
  3. ingo1947 Win User

    Anmeldung mit Microsoftkonto auf dem Smartphone

    Nein ich melde mich nicht mit der zwei Faktor Authentifizierung an.
  4. Jan-R. Win User

    passwort über meien handy nummer zurück setzten

    Und hast du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert oder nicht?
  5. Ina_T Win User

    Probleme mit gmail

    Hallo Ina.

    Haben Sie zwei faktor authentifizierung outlook fuer Ihre Kontos?

    Mfg,

    Sergey
    Hallo Sergey, nein die zwei Faktor Authentifizierung ist bei mir nicht aktiviert . Und das Problem tritt bei mir auch erst seit kurzem auf.

    VG

    Ina
  6. BlackNebulaR Win User

    Microsoft Outlook 2016 fragt bei der Einrichtung immer wieder nach dem Microsoft Konto~

    Danke für diese simple Lösung!

    Trotzdem wäre es schöner, dass die Implementierung von der Zwei-Faktor-Authentifizierung bald in die aktuelle Generation von Office vorgenommen wird. Schließlich ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung nichts wirklich neues.

    Grüße

    Leonhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? - Similar Threads - Faktoren Authentifizierung

Forum Datum

Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?

Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?: Teste freemium, habe personen eingeladen, nun werden diese gezwungen, two-factor-authentication zu nutzen, was diese überfordert. Wie kann ich als Organisations-Besitzer die 2FA für alle Teams...
Microsoft Office 19. März 2020

Aus Konto ausgesperrt, wegen 2-Faktor Authentifizierung

Aus Konto ausgesperrt, wegen 2-Faktor Authentifizierung: Hallo Microsoftler, folgende Sachlage. Habe eine 2-Faktor Authentifizierung eingericht vor ca 1. Jahr, durch zusammentreffen von sehr ungünstigen Umständen, habe ich kein Zugriff auf mein Konto...
Outlook.com 1. Februar 2020

Änderung Telefonnummer 2-Faktor-Authentifizierung

Änderung Telefonnummer 2-Faktor-Authentifizierung: Ich habe eine Handynummer als zweiten Faktor zu Authentifizierung hinterlegt. Die Nummer hat sich allerdings geändert. Nun kann ich die Einstellung hierfür einfach nicht finden, wo ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Modern Authentication = 2-Faktor-Authentifizierung in Teams Free deaktivieren

Modern Authentication = 2-Faktor-Authentifizierung in Teams Free deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe eine Teams Free ! Instanz erstellt für unseren Verein ohne O365, aber trotzdem mit Tenant-ID usw!. Nun möchte ich gerne die "Modern Authentication", also die...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?

Teams Freemium - 2-Faktor-Authentifizierung deaktivierbar?: Hallo zusammen, wir haben für unseren Verein kürzlich eine Teams Freemium Instanz registriert und fangen an damit zu arbeiten. Seit kurzem werden nun die Mitglieder beim Login zu Teams im Rahmen...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Zwei Faktor Authentifizierung/TOTP

Zwei Faktor Authentifizierung/TOTP: Hallo zusammen, bis vor geraumer Zeit lief bei mir die Zwei-Faktor-Authentifizierung, wie sie sein sollte: beim Zugriff auf OneDrive wurde eine Abfrage an meine Authenticator App gesendet, die...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung: Ich habe kürzlich bei meinem Microsoft Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet. Dabei habe ich auch gelesen, dass für einige Anwendungsfälle nun ein explizites App-Passwort...
Microsoft Office 6. Februar 2019
Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.