Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?

Diskutiere und helfe bei Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, bestimmt nur ein kleines Problem :). Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator gemacht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wil1969, 6. September 2019.

1. Wil1969
    Wil1969 Gast

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?

Hallo Leute,

bestimmt nur ein kleines Problem :).

Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator gemacht wird. Ich starte also die App, tippe auf MS persönliches Konto, gebe dort meine Outlook-Adresse ein und werde dann aufgefordert, meine letzten vier Ziffern meiner Handynummer einzugeben. Hier werden mir auch die letzten zwei Ziffern angezeigt. Danach passiert nichts mehr. Kein Code, nichts. In meinem MS-Konto habe ich Benachrichrichtigungen an mein Handy aktiviert (die Telefonnummer ist bekannt und richtig).

Wo setze ich jetzt an, damit dieser Vorgang auch klappt?

Danke allen

Grüße

- Die zwei Faktor Authentifizierung ist Teil deines outlook.com Kontos und nicht von Windows. Daher in das outlook.com Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -

2. Peter.Star Win User

Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server

Nutzt du die Zwei-Faktor-Authentifizierung?
  3. Elena_H Win User

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Hallo Andreas,

Willkommen in der Outlook.com Community!

Um die überprüfung in zwei Schritten zu einrichten , folge bitte
    diese Schritte
    .

Diese Artikel wird auch nach der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung hilfreich sein.

Lass uns bitte wissen, ob du weitere Hilfe benötigst.

Gruß

Elena
  4. Ina_T Win User

Probleme mit gmail

Hallo Ina.

Haben Sie zwei faktor authentifizierung outlook fuer Ihre Kontos?

Mfg,

Sergey
    Hallo Sergey, nein die zwei Faktor Authentifizierung ist bei mir nicht aktiviert . Und das Problem tritt bei mir auch erst seit kurzem auf.

VG

Ina
  5. BlackNebulaR Win User

Microsoft Outlook 2016 fragt bei der Einrichtung immer wieder nach dem Microsoft Konto~

Danke für diese simple Lösung!

Trotzdem wäre es schöner, dass die Implementierung von der Zwei-Faktor-Authentifizierung bald in die aktuelle Generation von Office vorgenommen wird. Schließlich ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung nichts wirklich neues.

Grüße

Leonhard
  6. ingo1947 Win User

Anmeldung mit Microsoftkonto auf dem Smartphone

Nein ich melde mich nicht mit der zwei Faktor Authentifizierung an.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? - Similar Threads - Faktoren Authentifizierung

Forum Datum

Admin Konto hat keinen Zugriff mehr auf Zwei-Faktor-Authentifizierung 2FA, bitte um Hilfe.

Admin Konto hat keinen Zugriff mehr auf Zwei-Faktor-Authentifizierung 2FA, bitte um Hilfe.: Ich habe durch eine dumme Aktion mein iPhone zurückgesetzt. In der MS Authenticator App waren mehrere Zugänge für die Zwei-Faktor-Authentifizierung 2FA hinterlegt. Leider auch die beiden Codes für...
Microsoft Office Freitag um 21:23 Uhr

Wie kann ich für mein Microsoft-Konto die Zwei-Faktoren-Authentifizierung deaktivioeren, um...

Wie kann ich für mein Microsoft-Konto die Zwei-Faktoren-Authentifizierung deaktivioeren, um...: Ich benutze für ein Microsoft-Konto die Zwei-Faktoren-Authentifizierung. Nun ist nach einer Panne das Konto nicht mehr im Authentificator auf meinem mobilen Gerät enthalten wahrscheinlich...
Microsoft Office 17. Juni 2025

Microsoft 2 Faktor Authentifizierung zurücksetzen

Microsoft 2 Faktor Authentifizierung zurücksetzen: Hallo,ich komme nicht mehr in meinen privaten Account rein. Ich kann mir auch keinen Code an die E-Mail zuschicken lassen, die mit dem Account verbunden ist.Über die Rufnummer habe ich es auch...
Apps 10. Juni 2025

Microsoft 2 Faktor Authentifizierung zurücksetzen

Microsoft 2 Faktor Authentifizierung zurücksetzen: Hallo,ich komme nicht mehr in meinen privaten Account rein. Ich kann mir auch keinen Code an die E-Mail zuschicken lassen, die mit dem Account verbunden ist.Über die Rufnummer habe ich es auch...
Games und Spiele 10. Juni 2025

2-Faktor Authentifizierung Code geht an Mircosoftadresse

2-Faktor Authentifizierung Code geht an Mircosoftadresse: Beim Versuch mich im Authentificator in mein Microsoftkonto anzumelden, schickt er den Code für die 2-Faktor Authentifizierung an die Microsoftadresse statt an die dafür vorgesehene Email. Der...
Outlook.com 5. Juni 2025

Ausgesperrt durch 2 Faktor Authentifizierung

Ausgesperrt durch 2 Faktor Authentifizierung: Guten Tag,Ich habe leider ein spezielles Problem bei der Anmeldung als Administrator bei einem Microsoft 365 Business Konto. Ich selbst bin der Administrator. Unsere Organisation hat kürzlich ein...
Microsoft Office 26. Mai 2025

Kein Zugriff auf mein Outlook-Konto wegen Zwei-Faktor-Authentifizierung

Kein Zugriff auf mein Outlook-Konto wegen Zwei-Faktor-Authentifizierung: Hallo,ich kann mich nicht mehr in mein Outlook-Konto einloggen, weil ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hatte. Nach dem Wechsel auf ein neues Handy habe ich vergessen, Microsoft...
Outlook.com 17. März 2025
Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.