Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote

Diskutiere und helfe bei Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe heute eine Audioaufnahme gestartet und am Ende auf Stopp gedrückt. Bisher hat sich die Datei auch immer gespeichert. Nur heute ist auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MMT#, 22. Oktober 2019.

  1. MMT#
    MMT# Gast

    Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote


    Hallo,

    Ich habe heute eine Audioaufnahme gestartet und am Ende auf Stopp gedrückt. Bisher hat sich die Datei auch immer gespeichert. Nur heute ist auf eine Audiodatei ein rotes Kreuz und es steht dort „die datei wurde nicht eingefügt“. Heißt es, dass ich jetzt keinen Zugriff darauf habe? Diese Datei ist mir sehr wichtig. Ich hoffe ihr könnt mit irgendwie helfen


    [​IMG]
     
  2. Bernard_Par Win User

    Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote

    Hallo MMT,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Verwendest du die vorinstallierte OneNote App auf Windows 10 oder OneNote 2016?

    Hast du dich angemeldet, wenn du diese Audioaufnahme gemacht hast?

    Hast du bereits
    OneNote im Web
    nachgeprüft?

    Wurden möglicherweise einige Notizen in einem besonderen Abschnitt mit dem Namen "Schnelle Notizen" gesammelt? Wähle unten im Notizbuchbereich
    die Option Schnelle Notizen
    aus

    Melde dich über die OneDrive-Startseite bei
    deienm OneDrive-Konto an.

    Durchsuche die OneDrive-Ordner (z. B. Dokumente oder Notizbücher)
    nach den gewünschten Notizbuchdateien.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. MMT# Win User

    Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote

    Hallo Bernard,

    erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

    - Verwendest du die vorinstallierte OneNote App auf Windows 10 oder OneNote 2016?

    Ich verwende die vorinstallierte OneNote App auf Windows 10.

    - Hast du dich angemeldet, wenn du diese Audioaufnahme gemacht hast?

    Ja. Ich bin immer auf OneNote und OneDrive angemeldet.

    - Hast du bereits
    OneNote im Web
    nachgeprüft?

    Ja

    - Wurden möglicherweise einige Notizen in einem besonderen Abschnitt mit dem Namen "Schnelle Notizen" gesammelt? Wähle unten im Notizbuchbereich die Option Schnelle Notizen
    aus

    Den Abschnitt "Schnelle Notizen" finde ich auf der OneNote App nicht, sondern nur auf dem OneNote vom One-Drive Ordner. Jedoch ist die Seite komplett leer (siehe Screenshot)

    - Melde dich über die OneDrive-Startseite bei deinem OneDrive-Konto an.

    Durchsuche die OneDrive-Ordner (z. B. Dokumente oder Notizbücher) nach den gewünschten Notizbuchdateien

    Den letzten Schritt habe ich auch gemacht. Jedoch, wenn ich auf OneNote in dem OneDrive-Ordner klicke dann ist nichts auf dem Notizbuch gespeichert (siehe Screenshot).

    Heute habe ich auch ein Audio aufgenommen und habe keine Probleme sie auch wieder abzuspielen.


    [​IMG]
  4. Ute-Simon Win User

    ppt Präsentation in MP4 konvertiert, auf der Videodatei fehlt die Audiospur.

    Hallo Lothar,

    wie hast Du denn die Audiospur eingefügt? Und welches Dateiformat hat sie? Als Folienübergang eingefügte Audiodateien werden nicht mitkonvertiert, füge die Audiodatei AUF einer Folie ein.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Präsentationen mit 97-2003 und der Endung pps laufen unter Windows 10 und PowerPoint 2013 nur ohne Hintergrundmusik was muß in der Einstellungen geändert werden?

    2. Es ist vermutlich eine eingebettete Audiodatei.
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es keine eingebettete Audiodatei ist, denn das war in PowerPoint 2003 und im alten Format PPS nur mit WAV-Dateien möglich. Diese sind aber sehr groß, so dass sehr oft verknüpfte Audiodateien anderer Dateiformate
    verwendet wurden. Und ich vermute, dass die Verknüpfung zu dieser Audiodatei bei der Weitergabe der Präsentation beschädigt worden ist. (Andere Verzeichnisstruktur?)

    Wenn es sich tatsächlich um eine eingebettete WAV-Datei handelt, könnte man versuchen, eine Kopie der Datei im neuen Dateiformat PPTX zu speichern und aus der so entstehenden XML-Datei die Audiodatei herauszuholen. Dann könntest Du versuchen, sie mit einem
    Audio-Konvertierungsprogramm (es gibt auch Online-Versionen, so dass der Treiber nicht installiert werden muss) in WMV oder MP3 umwandeln und neu einfügen.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Franca_S Win User

    OneNote App - Rotes Kreuz bei Audiodatei

    Hi cislip,

    dieser Fehlercode kann dadurch entstehen, dass die Dateien zu groß sind. Standardmäßig wird eine Dateigröße von 2GB erlaubt. Um das Problem zu lösen kannst du das erlaubte Volumen vergrößern. Dazu kannst du folgendes machen.

    1. Prüfe die Dateigröße deines Inhalts
    2. Melde dich erneut an dann mache folgendes
      • doppeltipp auf den "Home-Button" und wische über die App
      • Öffne OneNote erneut
      • Melde dich an über Einstellungen - Konten

        Wenn du eine Nachricht erhälst, dass die Dateien korrupt sind, folge den Schritten hier:
    • kopiere die Daten, deine Audiodatei auf eine neue Seite
    • dann lösche die korrupte Sektion, falls sich dieser Teil dann im Papierkorb befindet, leere diesen ebenfalls
    • Wenn sich die Datei nicht kopieren lässt, versuche das Notizbuch mal in OneNote Online zu öffnen
      • Gehe dazu zu
        www.onedrive.com
        und melde dich mit deinem Microsoft Konto an
      • Navigiere zu deinem Notizbuch und öffne es in OneDrive dann öffnet es sich in OneDrive Online

      Falls das Synchronisierungsproblem nur bei OneNote mobil besteht, versuche die Synchronisierung auszuführen. Dazu mache folgendes:

      1. Schließe dein iPhone zum Laden entweder an deinen Rechner oder Steckdose an

      2. Deaktiviere "Auto-Lock" dazu gehe zu "Einstellungen" >"Allgemein" > tippe "Auto-Lock" und dann wähle "Nie", ändere die Anzeige für die Bildschirmanzeige entsprechend

      3. Deaktiviere den Energiesparmodus für iOS 9: Einstellungen > Batterie > Energiesparmodus (ausschalten)

      4. Öffne OneNote und navigiere zu deinem Notebook zu der entsprechenden Audiodatei

      5. Starte die OneNote-Synchronisierung: in der rechten oberen Ecke am Bildschirmrand siehst du den "Teilen-Button" (Kästchen mit Pfeil) und dann tippe auf "jetzt synchronisieren"

      6. Warte bis die Synchronisierung ausgeführt wurde

      Wenn das alles nicht hilft hast du die Möglichkeit das Notizbuch zu schließen und erneut zu öffnen.
      Beachte bitte, dass diser Schritt das erneute Herunterladen des Notizbuchs erfordert.

      • Öffne Mac OneNote
      • Klicke auf das Notizbuch DropDown neben dem Home-Button
      • Rechtsklick auf das Notizbuch mit der rlevanten Audiodatei und wähle "dieses Notizbuch schließen"
      • Gehe zu Datei > Öffnen
      • Melde dich mit deinem Konto an
      • Wähle das Notizbuch aus der Liste "zuletzt verwendet"
      • Re-synchronisiere das Notizbuch. Umfangreiche Notizbücher brauchen entsprechend ihre Zeit benötigen
    Ich hoffe das hilft dir weiter, melde dich falls du Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca


  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote - Similar Threads - Zugriff Audiodatei OneNote

Forum Datum

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?

Wie kann ich eine Audiodatei reparieren ?: Servus, ich habe am Laptop ein Audio aus Zoomaufgenommen. Am Ende gibt das gespeicherte Audio aber leider keinen Ton ab. Für die Aufnahme habe ich eine App Audiorecorder auf meinem Laptop Windows...
Apps 2. Februar 2024

Transkribieren Audiodatei

Transkribieren Audiodatei: Moin, wenn ich mit Microsoft 365 eine Audiodatei in Word transkribieren will, werden nur ein bis zwei Minuten der Datei transkribiert, nie die kompletten 40 Minuten. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 14. November 2023

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen: Hallo, bisher wurden eingefügte Audiodateien direkt in OneNote abgespielt. Seit gestern habe ich ein Surface Pro X LTE. Ich kann weder von OneDrive über strg+c und strg+v ein Datei in OneNote...
Surface 26. November 2020

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen

Audiodateien nicht mehr einfügen und in OneNote direkt abspielen: Hallo, leider ist meine Frage vorhin noch in ein anderes Forum gewandert. Es geht aber konkret um OneNote. Seit gestern habe ich ein Surface ProX LTE und kann leider keine Dateien mehr über...
Microsoft Office 26. November 2020

OneNote hat leider Probleme beim Wiedergeben dieser Audiodatei

OneNote hat leider Probleme beim Wiedergeben dieser Audiodatei: Hallo kann jemand mir helfen meine onenote Audio files zu offnen, nach Reset meinen Surface pro weder mein online Files inOne-Drive noch offline one-note files als Backs up lässt das Audio...
Microsoft Office 30. April 2020

Audiodatei Ausblenden

Audiodatei Ausblenden: Hallo zusammen, gibt es die möglich eine eingefügte Audiodatei die länger als die Präsentation ist automatisch am Schluss der PP ausfaden zu lassen ? über eine Antwort würde ich mich freuen...
Microsoft Office 21. April 2017

OneNote App - Rotes Kreuz bei Audiodatei

OneNote App - Rotes Kreuz bei Audiodatei: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe soeben meine OneNote App auf meinem Iphone auf die neueste Version (15.32) aktualisiert und kann jetzt über die App nicht mehr auf...
Microsoft Office 23. März 2017
Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote mp3 geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.