Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote

Diskutiere und helfe bei Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe heute eine Audioaufnahme gestartet und am Ende auf Stopp gedrückt. Bisher hat sich die Datei auch immer gespeichert. Nur heute ist auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MMT#, 22. Oktober 2019.

  1. MMT#
    MMT# Gast

    Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote


    Hallo,

    Ich habe heute eine Audioaufnahme gestartet und am Ende auf Stopp gedrückt. Bisher hat sich die Datei auch immer gespeichert. Nur heute ist auf eine Audiodatei ein rotes Kreuz und es steht dort „die datei wurde nicht eingefügt“. Heißt es, dass ich jetzt keinen Zugriff darauf habe? Diese Datei ist mir sehr wichtig. Ich hoffe ihr könnt mit irgendwie helfen


    [​IMG]
     
  2. Ute-Simon Win User

    ppt Präsentation in MP4 konvertiert, auf der Videodatei fehlt die Audiospur.

    Hallo Lothar,

    wie hast Du denn die Audiospur eingefügt? Und welches Dateiformat hat sie? Als Folienübergang eingefügte Audiodateien werden nicht mitkonvertiert, füge die Audiodatei AUF einer Folie ein.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Präsentationen mit 97-2003 und der Endung pps laufen unter Windows 10 und PowerPoint 2013 nur ohne Hintergrundmusik was muß in der Einstellungen geändert werden?

    2. Es ist vermutlich eine eingebettete Audiodatei.
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es keine eingebettete Audiodatei ist, denn das war in PowerPoint 2003 und im alten Format PPS nur mit WAV-Dateien möglich. Diese sind aber sehr groß, so dass sehr oft verknüpfte Audiodateien anderer Dateiformate
    verwendet wurden. Und ich vermute, dass die Verknüpfung zu dieser Audiodatei bei der Weitergabe der Präsentation beschädigt worden ist. (Andere Verzeichnisstruktur?)

    Wenn es sich tatsächlich um eine eingebettete WAV-Datei handelt, könnte man versuchen, eine Kopie der Datei im neuen Dateiformat PPTX zu speichern und aus der so entstehenden XML-Datei die Audiodatei herauszuholen. Dann könntest Du versuchen, sie mit einem
    Audio-Konvertierungsprogramm (es gibt auch Online-Versionen, so dass der Treiber nicht installiert werden muss) in WMV oder MP3 umwandeln und neu einfügen.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Franca_S Win User

    OneNote App - Rotes Kreuz bei Audiodatei

    Hi cislip,

    dieser Fehlercode kann dadurch entstehen, dass die Dateien zu groß sind. Standardmäßig wird eine Dateigröße von 2GB erlaubt. Um das Problem zu lösen kannst du das erlaubte Volumen vergrößern. Dazu kannst du folgendes machen.

    1. Prüfe die Dateigröße deines Inhalts
    2. Melde dich erneut an dann mache folgendes
      • doppeltipp auf den "Home-Button" und wische über die App
      • Öffne OneNote erneut
      • Melde dich an über Einstellungen - Konten

        Wenn du eine Nachricht erhälst, dass die Dateien korrupt sind, folge den Schritten hier:
    • kopiere die Daten, deine Audiodatei auf eine neue Seite
    • dann lösche die korrupte Sektion, falls sich dieser Teil dann im Papierkorb befindet, leere diesen ebenfalls
    • Wenn sich die Datei nicht kopieren lässt, versuche das Notizbuch mal in OneNote Online zu öffnen
      • Gehe dazu zu
        www.onedrive.com
        und melde dich mit deinem Microsoft Konto an
      • Navigiere zu deinem Notizbuch und öffne es in OneDrive dann öffnet es sich in OneDrive Online

      Falls das Synchronisierungsproblem nur bei OneNote mobil besteht, versuche die Synchronisierung auszuführen. Dazu mache folgendes:

      1. Schließe dein iPhone zum Laden entweder an deinen Rechner oder Steckdose an

      2. Deaktiviere "Auto-Lock" dazu gehe zu "Einstellungen" >"Allgemein" > tippe "Auto-Lock" und dann wähle "Nie", ändere die Anzeige für die Bildschirmanzeige entsprechend

      3. Deaktiviere den Energiesparmodus für iOS 9: Einstellungen > Batterie > Energiesparmodus (ausschalten)

      4. Öffne OneNote und navigiere zu deinem Notebook zu der entsprechenden Audiodatei

      5. Starte die OneNote-Synchronisierung: in der rechten oberen Ecke am Bildschirmrand siehst du den "Teilen-Button" (Kästchen mit Pfeil) und dann tippe auf "jetzt synchronisieren"

      6. Warte bis die Synchronisierung ausgeführt wurde

      Wenn das alles nicht hilft hast du die Möglichkeit das Notizbuch zu schließen und erneut zu öffnen.
      Beachte bitte, dass diser Schritt das erneute Herunterladen des Notizbuchs erfordert.

      • Öffne Mac OneNote
      • Klicke auf das Notizbuch DropDown neben dem Home-Button
      • Rechtsklick auf das Notizbuch mit der rlevanten Audiodatei und wähle "dieses Notizbuch schließen"
      • Gehe zu Datei > Öffnen
      • Melde dich mit deinem Konto an
      • Wähle das Notizbuch aus der Liste "zuletzt verwendet"
      • Re-synchronisiere das Notizbuch. Umfangreiche Notizbücher brauchen entsprechend ihre Zeit benötigen
    Ich hoffe das hilft dir weiter, melde dich falls du Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca


  5. Bernard_Par Win User

    Audiodatei Ausblenden

    Hallo Chris,

    danke fur deinen Beitrag.

    Versuche bitte eine Audio-Datei in der Registerkarte ausblenden.

    Klickt auf Wiedergabe - Audiotools -
    Bearbeiten.

    Du kannst dort auch eine Audio Datei kürzen.

    Sollte es nicht helfen, kannst du die Audio-Datei auch mit anderen Audiotools beschneiden und Ausblende Effekt hinfügen, so so dass sie so lang ist wie die Folie ist.

    MfG

    Bernard
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint

    Hallo Hirschhausen,



    ja, mp3-Dateien kannst Du in PowerPoint 2007 verwenden.



    Füge die Audiodatei auf der Folie ein, auf der sie starten soll, klicke sie an, wechsle zum Register Audiotools/Wiedergabe und wähle bei Start die Folienübergreifende Wiedergabe. Dann wird die Audiodatei unabhängig von den Animationen wiedergegeben.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote - Similar Threads - Zugriff Audiodatei OneNote

Forum Datum

Zugriff meines Rocketbooks auf meine OneNote-Notizbücher

Zugriff meines Rocketbooks auf meine OneNote-Notizbücher: Hallo, ich würde gerne meinem Rocketbook Everlast erlauben, mit Hilfe der App "getrocketbook" auf meine Notizbücher in OneNote (Office 365 Online über die Uni) zuzugreifen. Leider kann ich meine...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen

Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen: Hallo zusammen, ich verwende ein ipad pro, habe die office 365 Version von Powerpoint. Jetzt wollte ich meine Präsentationen verwenden, habe aber festgestellt, dass Bearbeitung von Audiodateien...
Microsoft Office 18. März 2018

Wiedergeben von Audiodateien, Fehlercode: 0x803C010A

Wiedergeben von Audiodateien, Fehlercode: 0x803C010A: moin zusammen .... gestern funtionierte noch alles, ich war total begeistert... auch der Ton... heute habe ich keinen Ton... mein PC ist totenstill... habe das (siehe Foto) heute gefunden... was...
Apps 7. Juli 2017

Wiedergeben von Audiodateien, Fehlercode: 0x803C010A

Wiedergeben von Audiodateien, Fehlercode: 0x803C010A: moin zusammen .... gestern funtionierte noch alles, ich war total begeistert... auch der Ton... heute habe ich keinen Ton... mein PC ist totenstill... habe das (siehe Foto) heute gefunden... was...
Apps 25. Juni 2017

Audiodatei Ausblenden

Audiodatei Ausblenden: Hallo zusammen, gibt es die möglich eine eingefügte Audiodatei die länger als die Präsentation ist automatisch am Schluss der PP ausfaden zu lassen ? über eine Antwort würde ich mich freuen...
Microsoft Office 21. April 2017

OneNote App - Rotes Kreuz bei Audiodatei

OneNote App - Rotes Kreuz bei Audiodatei: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe soeben meine OneNote App auf meinem Iphone auf die neueste Version (15.32) aktualisiert und kann jetzt über die App nicht mehr auf...
Microsoft Office 23. März 2017

Schnell viele Dateiinformationen bearbeiten (Audiodateien)

Schnell viele Dateiinformationen bearbeiten (Audiodateien): Hallo, ich suche ein Programm, mit dem es möglich ist schnell (übersichtlich!) die Informationen von Audiodateien, nach Möglichkeit gleich von Mehreren, (hauptsächtlich *.mp3) zu bearbeiten. Das...
Software 5. Juli 2007
Keinen Zugriff auf Audiodatei auf OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.