Keinerlei Kommunikation mit externen Skype nutzern möglich

Diskutiere und helfe bei Keinerlei Kommunikation mit externen Skype nutzern möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben Office 365 E Version und nutzen Skype for Business zur internen Kommunikation. Nun möchten wir auch normale Skype Nutzer als auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Kröger, 15. November 2016.

  1. Keinerlei Kommunikation mit externen Skype nutzern möglich


    Hallo,

    wir haben Office 365 E Version und nutzen Skype for Business zur internen Kommunikation. Nun möchten wir auch normale Skype Nutzer als auch andere Skype for Business Nutzer aus anderen Unternehmen einbinden. Ich habe alle Einstellungen geprüft, die anderen hier verfügbaren Chats gelesen, ich bekomme aber immer die gleich Fehlermeldung: "


    Diese Nachricht wurde aufgrund der Unternehmensrichtlinie nicht an .... gesendet."

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Beste Grüße,

    F. Kröger
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Keinerlei Kommunikation mit externen Skype nutzern möglich

    Hallo KS,

    die DNS Einträge werden bei Deinem Domäne-Anbieter erstellt. Hier bitte eine

    Anleitung




    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. KSSS_16 Win User

    Keinerlei Kommunikation mit externen Skype nutzern möglich

    Hallo Alexander,

    das gleiche Problem mit den SRV und CNAME DNS Einträgen für die Domäne haben wir auch. Wie erstellt man das?

    Die Einstellungen für die externe Kommunikation mit Skype für Business haben wir vorgenommen.

    Danke

    KS
  4. Florian Kröger Win User

    Keinerlei Kommunikation mit externen Skype nutzern möglich

    Hallo Alexander,

    danke für die Info.

    Die direkten Einstellungen haben wir gemacht.

    Was fehlt sind: <<< Hast Du auch die SRV und CNAME DNS Einträge für Deine Domäne erstellt? Sind die bereits aktiv? Ohne die SRV Einträge für Skype wird die externe Kommunikation nicht funktionieren >>>

    Dumme Frage: Wie und wo mache ich das?

    Beste Grüße,

    Florian
  5. Alexandar Petrov Win User

    Keinerlei Kommunikation mit externen Skype nutzern möglich

    Hallo Florian,



    brauchst Du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Keinerlei Kommunikation mit externen Skype nutzern möglich

    Hallo Florian,



    du kannst die nötigen Einstellungen für die externe Kommunikation mit Skype für Business

    hier
    sehen. Hast Du auch die SRV und CNAME DNS Einträge für Deine Domäne erstellt? Sind die bereits aktiv? Ohne die SRV Einträge für Skype wird die externe Kommunikation nicht funktionieren. Bitte merke noch, dass die DNS Einträge bis zum 72 Stunden nehmen
    können, vor die aktiv sind. Sehe bitte noch die Fehlerbehebungsschritte
    hier
    .



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keinerlei Kommunikation mit externen Skype nutzern möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keinerlei Kommunikation mit externen Skype nutzern möglich - Similar Threads - Kommunikation externen Skype

Forum Datum

Keine Kommunikation mit externen Skype-Mitgliedern möglich

Keine Kommunikation mit externen Skype-Mitgliedern möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich über Skype for Business keinen externen Kontakt hinzufügen oder kontaktieren, ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Die Aktion konnte nicht...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype

Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype: Hallo, ich stehe gerade vor folgendem Problem: Wir haben einen Skype for Business Server (Office Enterprise E3 Plan ohne SfB Online!) der in unserem Unternehmen verwendet wird. Die Telefonie...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Skype for Business - Externe Kommunikation

Skype for Business - Externe Kommunikation: Hallo Microsoft Team, ich hätte folgende Fragen. (Info ein Skype for Business Server ist vorhanden) Was wird benötigt um Skype for Business extern zu nutzen? Bezüglich Telefonie und...
Microsoft Office 25. April 2017

Skype for business externe Kommunikation

Skype for business externe Kommunikation: hallo zusammen, unsere Firma ist über office 365 angemeldet. Darüber wollen wir mit externen Kunden in Skype for Business kommunizieren. Diese haben ebenfalls teilweise office 365. Bei uns und...
Microsoft Office 22. März 2017

Skype für Business externe Kommunikation

Skype für Business externe Kommunikation: Skype für Business externe Kommunikation Es ist ein oft vorkommendes Szenario, wobei neue Skype für Business Benutzer versuchen, sich mit externen Skype Benutzern in Verbindung zu setzen...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Keinerlei Kommunikation mit externen Account

Keinerlei Kommunikation mit externen Account: Hallo Allerseits Leider schaffe ich es einfach nicht, dass unsere Skype for Business Accounts externe Leute kontaktieren kann. Weder Skype von Business noch private Skype. Hier sind mal die...
Microsoft Office 2. November 2016

Skype for Business Probleme externe Kommunikation

Skype for Business Probleme externe Kommunikation: Hallo, wir haben ein Problem, bei dem uns unser Partner leider nicht weiterhelfen konnte. Wir haben den S4B Plan 2 abonniert, mit dem S4B Client Basic (einen anderen gibt es nicht zum...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Keinerlei Kommunikation mit externen Skype nutzern möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.