Kennwort für den Systemstart

Diskutiere und helfe bei Kennwort für den Systemstart im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin auf den mir bis dahin leider nicht bekannten Trick hereingefallen, dass ein angeblicher Microsoft Mitarbeiter mir helfen wollte, Fehler auf... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Bernhard K_51, 10. August 2017.

1. Kennwort für den Systemstart

Ich bin auf den mir bis dahin leider nicht bekannten Trick hereingefallen, dass ein angeblicher Microsoft Mitarbeiter mir helfen wollte, Fehler auf meinem PC zu beseitigen. Da ich gerade vorher mehrere Abstürze hatte und diese auch gesendet habe, war ich zunächst nicht alarmiert und habe dem Anrufer per teamviewer in meinen PC gelassen. Als es dann um Geld ging habe ich die Verbindung unterbrochen, indem ich den PC ausgeschaltet habe.

Jetzt wird bei jedem Neustart ein "Kennwort für den Systemstart" gefordert. Mit viel Geduld und Glück habe ich das Kennwort herausgefunden und kann nun wieder normal arbeiten. Auch wenn Überprüfungen mit malwarebytes und kaspersky keine Ergebnisse geliefert haben, befürchte ich, dass eine Schadsoftware auf meinem Rechner ist, die Daten und Passwörter (online banking!) ausspioniert und weiterleitet.

Wie kann ich das herausfinden und ggf. entfernen?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kennwort für den Systemstart - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Kennwort für den Systemstart - Similar Threads - Kennwort Systemstart

Forum Datum

Office Kennwort erneuern

Office Kennwort erneuern: Wie kann ich ein Office Kennwort erneuern ohne das alte Kennwort wissen zu müssen.
Microsoft Office 11. Februar 2020

Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben

Ständige Aufforderungen, Kennwörter erneut einzugeben: Ich verstehe es einfach nicht und komme kein Stück weiter. Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Seit gestern habe ich ein seltsames und sehr ärgerliches Verhalten mit Outlook auf einem PC mit...
Microsoft Office 2. Februar 2020

Kennwort falsch nach upgrade von Win 7 auf Win 10

Kennwort falsch nach upgrade von Win 7 auf Win 10: upgrade erfolgreich verlaufen dann habe ich Programme getestet - hat funktioniert Lediglich eine mp4 Datei war etwas ruckelig Ich habe dann nach updates suchen lassen. Laptop neu gestartet...
Allgemeines 28. Januar 2020

e-mail kennwort

e-mail kennwort: wie ermittel ich das e-mail Kennwort zu meinem e-mailkonto, welches dritte benötigen bei Einrichtung des Internetzugangs?
Outlook.com 22. Januar 2020

OUTLOOK Kennwort vergessen

OUTLOOK Kennwort vergessen: Leider habe ich mein Kennwort für den E-Mail-Account vergessen. Das Kennwort meines Microsoft-Kontos wird nicht akzeptiert. Als E-Mail habe ich bei T-****n Kennwort wiedererlangen?
Outlook.com 17. Januar 2020

OUTLOOK Kennwort vergessen

OUTLOOK Kennwort vergessen: Leider habe ich mein Kennwort für den E-Mail-Account vergessen. Das Kennwort meines Microsoft-Kontos wird nicht akzeptiert. Als E-Mail habe ich bei T-****n Kennwort wiedererlangen?
Microsoft Office 15. Januar 2020

Kennwort für den Systemstart

Kennwort für den Systemstart: Ich bin auf den mir bis dahin leider nicht bekannten Trick hereingefallen, dass ein angeblicher Microsoft Mitarbeiter mir helfen wollte, Fehler auf meinem PC zu beseitigen. Da ich gerade vorher...
Windows Security 7. August 2017
Kennwort für den Systemstart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.