Kennwortgeschützte Abschnitte können von anderen einfach gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Kennwortgeschützte Abschnitte können von anderen einfach gelöscht werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir nutzen OneNote 2016 sowie OneNote über Office 365 und haben verschiedene Notizbücher über OneDrive for Business freigegeben. Auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cikej, 21. August 2019.

  1. cikej
    cikej Gast

    Kennwortgeschützte Abschnitte können von anderen einfach gelöscht werden


    Hallo Zusammen,


    wir nutzen OneNote 2016 sowie OneNote über Office 365 und haben verschiedene Notizbücher über OneDrive for Business freigegeben. Auch liegen einige Notizbücher auf lokalen Gruppenlaufwerken, auf denen alle Mitarbeiter der jeweiligen Abteilung Zugriff haben.


    Einzelne Abschnitte wurden bisher mit Kennwörtern geschützt. Nun hat ein Mitarbeiter, der nicht über ein Kennwort zum Abschnitt verfügt, versehentlich diesen geschützten Abschnitt gelöscht. Das war nicht schlimm, konnte ja im Papierkorb wieder hergestellt werden. Zum Glück hatte er diesen nicht geleert. Aber wir waren alarmiert und haben anschließend auf verschiedenen Wegen getestet, ob das Löschen nur Zufall war oder nicht. Final stellten wir fest, dass der Kennwortschutz zwar den Zugang zum Inhalt verhindert, jedoch generell diese Abschnitte gelöscht werden können. Und das darf natürlich nicht sein. Kennt hier jemand eine Lösung? Haben wir etwas falsch eingestellt?


    Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe vorab und viele Grüße

    cikej
     
  2. cikej Win User

    Kennwortgeschützte Abschnitte können von anderen einfach gelöscht werden

    Lieber Bernd,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Da müssen wir nun einen Plan B finden ;-).

    Viele Grüße

  3. Bernd P. Win User

    Kennwortgeschützte Abschnitte können von anderen einfach gelöscht werden

    Sie erwarten zu viel.

    Aus Sicht von Windows sind diese geschützten Abschnitte ganz gewöhnliche Dateien und teilen deren Schicksal. Das ist ansonsten ein altes und bekanntes Problem in Windows: "Schützen von Dateien vor versehentlichem Löschen". Googlen Sie mal ..

    Bernd
  4. HansEmrich Win User

    OneNote Online - kennwortgeschützter Abschnitt wird nicht mehr angezeigt

    Hallo,

    habe dieses Problem auch --> ist extrem (!!!) ärgerlich!

    Ganz wichtige Daten - die eben kennwortgeschützt waren - sind jetzt einfach WEG!

    Nach dem letzten Update von Office 365 wird der Abschnitt mit dem Vermerk gekennzeichnet:

    "Wir konnten den Abschnitt nicht öffnen" und der Abschnitt wäre auch wieder mit einem Kennwort zu versehen...

    Was soll ich da machen???
  5. AlexK85 Win User

    OneNote 2010 Error

    Hallo,

    der Link ist

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_winother-mso_2010/onenote-2010-sync-error/5f82a272-7fdc-4ff7-8f5e-c69ddd0e68ec

    Steht aber nicht wirklich was anderes drin.

    Der selbe Fehler 579 kommt bei jeder OneNote 2010 Installation (Habe es auf 3 Rechnern installiert). Habe es auch mit anderen onenote dateien getestet, sobald ein kennwortgeschützter Abschnitt da ist, kommt der Fehler bei der Synchronisierung.

    Kann es sein, dass OneNote 2010 einfach nicht mehr so wirklich von OneDrive unterstützt wird? Zu der Zeit von OneNote 2010 hatte OneDrive ja generell gar noch einen anderen Namen ;)

    Die OneNote app z.B. hat keine Probleme mit den kennwortgeschützten Abschnitten. Das online OneNote bzw. neuere standalone versionen auch nicht. Nur OneNote 2010 scheint das Problem zu haben.

    Danke und Gruß
  6. JochenWirtz Win User

    Kennwortgeschützte Abschnitte mit Smartphone synchronisieren

    Ich habe das gleiche Problem in 2016. Hier har sich offenbar nichts verbessert seit 2012.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kennwortgeschützte Abschnitte können von anderen einfach gelöscht werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kennwortgeschützte Abschnitte können von anderen einfach gelöscht werden - Similar Threads - Kennwortgeschützte Abschnitte gelöscht

Forum Datum

Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht?

Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht?: Seitdem ich einen Abschnitt mit einem Kennwort versehen habe, ist der Inhalt nach dem Entsperren nicht mehr verfügbar: "Inhalt ist noch nicht verfügbar. Leider scheint diese Seite von einem...
Microsoft Office 27. August 2019

Fehler bei Synchronisation kennwortgeschützter Abschnitte (Office Version: Office 365...

Fehler bei Synchronisation kennwortgeschützter Abschnitte (Office Version: Office 365...: Hallo, ich habe bei OneNote 2016 einen Abschnitt mit einem Kennwort geschützt. Nun lassen sich der Abschnitt und die darin enthaltenen Notizen nicht mehr laden. Bei Eingabe des Kennworts...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Onenote auf iPad: Ausversehen Abschnitt gelöscht, wie wiederherstellen?

Onenote auf iPad: Ausversehen Abschnitt gelöscht, wie wiederherstellen?: Hallo Community, ich habe ein dringendes Problem: ich habe gerade ausversehen einen Abschnitt aus einem Notizbuch in der Onenote-App auf meinem iPad gelöscht. Zwar habe ich bereits...
Microsoft Office 28. November 2018

Outlook 2016 E-Mails werden einfach gelöscht

Outlook 2016 E-Mails werden einfach gelöscht: Hallo, ich habe ein Problem. Seit zwei Tagen werden einfach vom System die E-Mails und auch die Kontakte einfach gelöscht. Ich habe, wie gesagt, Office 2016, unter Windows 8.1, schon seit...
Microsoft Office 22. August 2018

Alle Abschnitte in meinem OneNote wurden gelöscht

Alle Abschnitte in meinem OneNote wurden gelöscht: Hallo Ich habe eine Frage, mir hat es alle Abschnitte in OneNote gelöscht. wenn ich jetzt neue erstellen will, so löscht es mir auch diese innert kurzer Zeit wieder. Ich danke ihnen für ihre Hilfe
Microsoft Office 27. April 2018

Abschnitte bleiben schreibgeschützt; gelöschte Abschnitte kehren eigenständig wieder

Abschnitte bleiben schreibgeschützt; gelöschte Abschnitte kehren eigenständig wieder: Hallo zusammen, ich habe derzeit zwei schwerwiegende Probleme: Problem 1) In meinem Notizbuch werden mehrere Abschnitte beim Anklicken als "Schreibgeschützt" angezeigt. Ich habe bereits...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Aus versehen Abschnitt in One Note gelöscht

Aus versehen Abschnitt in One Note gelöscht: Ich habe gerade aus versehen einen Abschnitt in One Note gelöscht. Wie kann ich diesen wiederherstellen? Ich habe einen Surface pro 4.
Surface 6. Oktober 2016
Kennwortgeschützte Abschnitte können von anderen einfach gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.