Key auf altem Rechner, auf neuem nicht mehr gültig

Diskutiere und helfe bei Key auf altem Rechner, auf neuem nicht mehr gültig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Imac. WIr haben eine neue Festplatte eingebaut und auch das Office Paket dort neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Astrid_66, 16. Dezember 2020.

  1. Astrid_66
    Astrid_66 Gast

    Key auf altem Rechner, auf neuem nicht mehr gültig


    Hallo,


    ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Imac. WIr haben eine neue Festplatte eingebaut und auch das Office Paket dort neu installiert. Leider musste ich jetzt doch einen neuen Mac kaufen... kurzum, ich wollte mein Office Home & Business 2019 wieder draufspielen, allerdings kommt die Fehlermeldung, dass der zugeordnete Schlüssel auf einem anderen Computer oder auf diesem Computer zu oft erneut aktiviert wurde.


    Was mache ich denn jetzt? Ich kann die beiden anderen Installationen nicht mehr rückgängig machen, da die Festplatten nicht mehr gehen....

    Danke für die Unterstützung.
     
  2. Guenter_1 Win User

    MS Office 2010 Lizenz auf anderen Rechner übertragen

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem, d.h. ich möchte eine Office2010 Lizenz auf meinen neuen Rechner übertragen. Installation mit dem ProductKey ging problemlos. Allerdings ist eine Aktivierung über das Internet nicht möglich (Fehlermeldung: "Product Key ist nicht
    gültig". Beim alten Rechner hatte dies problemlos funktioniert.

    Die Alternative der telefonischen Aktivierung geht nicht - laut MS Homepage ist eine telefonische Aktivierung für dieses Produkt nicht mehr möglich.

    Danke im voraus.

    Gruß,

    Günter
  3. Peter.Star Win User

    Lizens vom gestohlenen PC auf Neuen übertragen

    Hallo,

    eine Lizenz kann nicht deaktiviert werden. Eine Lizenz kann dann auf einen neuen Rechner übertragen werden, wenn der Rechner nicht mehr eingesetzt werden kann wegen eines Defektes oder, wenn die Software vom alten Rechner entfernt wird. War Windows 8.1 auf
    dem anderen Rechner vorinstalliert kommt hier ein weiteres Problem hinzu. Hier ist dann der Lizenz-Key im UEFI-BIOS verankert und wird während der Installation dort ausgelesen. Hier steht dir der Lizenz-Key nicht zur Verfügung, da sich dieser Key als OEM-Key
    auch nicht auf einen anderen Rechner übertragen lässt.

    Gruß

    Peter
  4. HeikeK Win User

    Lizenz-Übertragung

    Fehler gibt es eigentlich keinen - es funktioniert alles wie es soll. Das ist für mich nur leider gerade sehr unpraktisch.

    Nach der Installation von MS Office 2010 auf einem neuen Rechner per DVD habe ich den Product Key von der Packung meiner Office Suite eingegeben. Dann kam die Fehlermeldung "der Product Key ist ungültig, bitte geben Sie einen gültigen Product Key ein" (nicht
    wortwörtlich, habe den Rechner gerade nicht da).

    Nun weiß ich nicht genau, ob ich die Professional-Version habe, die man nur auf einem Rechner istallieren kann, oder ob es die ist, die man auf Desktop + Laptop installieren kann.

    Bei Variante a) bräuchte ich mich nicht weiter mühen und müsste noch eine Lizenz kaufen.

    Bei Variante b) müsste ich nachforschen, auf welchem alten Rechner denn die entsprechende Version installiert ist.

    Die Möglichkeit, sowas online anhand des Product Key nachzuschlagen, würde mir einfach ein bisschen Arbeit ersparen. Wenn's aber nicht geht, dann eben nicht.
  5. A.W.1984 Win User

    Lizens vom gestohlenen PC auf Neuen übertragen

    Hallo Peter. Star

    Nein, meines windows war auf dem alten rechner nicht vorinstalliert. beim alten rechner habe ich windows 8.1 dazugekauft. da ist auch eine dvd dabei. auf dem neuen habe ich windows 13 welche zur aktivieren bereitsteht. ich habe jetzt die dvd eingelegt. und
    führe normal aus. wird es probleme geben, weil der produkt key schon benutzt wurde?? wie kann ich windows vom alten rechner deinstallieren, wenn er sich nicht mehr physisch in meinen händen befindet?? oder wird die lizens automatisch auf dne neuen übertragen??lg
  6. HitCompany Win User

    Microsoft Office 2010-Installationsanfrage

    Es handelt sich um eine Office Home & Student 2010 Version. Ich habe leider keinen Kaufbeleg mehr. Allerdings lief die Version bis zuletzt auf meinem Rechner problemlos.

    Der Aktivierungsassistent, der nach Öffnen des Programss erscheint sagt: "dieses Programm kann nicht aktiviert werden, weil der Product Key nicht gültig ist" was mich schwer wundert, da er bis zuletzt gültig war und Problem los auf meinem Rechner lief. Ihr
    Telefonservice hat mir bereits erklärt, dieser Key wäre für Deutschland nicht zugelassen und er könne mein Problem daher nicht beheben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Key auf altem Rechner, auf neuem nicht mehr gültig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Key auf altem Rechner, auf neuem nicht mehr gültig - Similar Threads - Key altem Rechner

Forum Datum

altes Office auf neuen Rechner?

altes Office auf neuen Rechner?: Hallo in die Runde,ich habe einen altes Office 2013 auf einem alten Laptop und kein ProductKey mehr vorliegen...Besteht die Möglichkeit, das alte Office 2013 auf einen neuen Laptop zu...
Microsoft Office 13. November 2023

Alte Rechner

Alte Rechner: Wieso machen Sie das das man Alte Rechner die noch Top ok sind kein Win 11 mehr unterstützt. Also ich werde ab 2025 wenn es das Win 10 nicht mehr gibt auf Linux umsteigen . ich schmeiße den alten...
Apps 10. November 2021

Alte Rechner

Alte Rechner: Wieso machen Sie das das man Alte Rechner die noch Top ok sind kein Win 11 mehr unterstützt. Also ich werde ab 2025 wenn es das Win 10 nicht mehr gibt auf Linux umsteigen . ich schmeiße den alten...
Games und Spiele 10. November 2021

rechner fordert neuen produkt-key!

rechner fordert neuen produkt-key!: Ab diesem dieser Thread. habe dasselbe problem mit win 8.1 64b---rechner fordert neuen produkt-key! weiß jemand wie.........?
Allgemeines 1. Dezember 2019

In alter Lizenz auf neuem Rechner OneNote nicht mehr enthalten

In alter Lizenz auf neuem Rechner OneNote nicht mehr enthalten: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte nun die Lizenz meines Office 2016 Professional Plus Pakets von meinem alten Laptop dort weiter nutzen. Soweit hat das auch...
Microsoft Office 19. Mai 2019

Dies ist kein gültiger Office key

Dies ist kein gültiger Office key: Hallo, so ein Microsoft Mist: Ich habe eine neue Festplatte eingebaut und wollte mein Office 2013 h&b installieren. Ich habe noch die Original Karte mit dem schönen Schlüssel Symbol drauf....
Microsoft Office 11. Juli 2018

Product Key nicht gültig.

Product Key nicht gültig.: Guten Abend, ich habe bei büromarkt böttcher.de einen Product Key für Office 365 erworben. Nachdem ich den Key auf meinem Microsoft Konto eingegeben habe und anschließend Office heruntergeladen...
Microsoft Office 18. Februar 2018
Key auf altem Rechner, auf neuem nicht mehr gültig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.