Keypress-Prozedur läuft nur mit Unterbruch korrekt (MS Access 2010 ×64)

Diskutiere und helfe bei Keypress-Prozedur läuft nur mit Unterbruch korrekt (MS Access 2010 ×64) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Um eine Referenznummer ohne Leerstellen in ein Access-Formular einzugeben, habe ich folgende Prozedur geschrieben: Private Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DU-CH, 3. Mai 2017.

  1. DU-CH
    DU-CH Gast

    Keypress-Prozedur läuft nur mit Unterbruch korrekt (MS Access 2010 ×64)


    Hallo,

    Um eine Referenznummer ohne Leerstellen in ein Access-Formular einzugeben, habe ich folgende Prozedur geschrieben:


    Private Sub Referenz_Nummer_KeyPress(KeyAscii As Integer)
    ' Extras | Verweise | "Microsoft Forms 2.0 Object Library" aktivieren
    ' ( …\system32\fm20.dll )
    Dim DataObj As MSForms.dataObject, RefNr As Variant
    Set DataObj = New MSForms.dataObject
    ' Debug.Print KeyAscii

    Select Case KeyAscii
    Case 32, 43 ' 32 = Leer / 43 = Num+
    DataObj.GetFromClipboard
    ' DataObj-Format 1 = Text (andere Werte nicht gefunden)
    If DataObj.GetFormat(1) = True Then
    RefNr = DataObj.GetText(1)
    RefNr = Replace(RefNr, " ", "")
    If IsNumeric(RefNr) Then
    Me![Referenz-Nummer] = RefNr
    End If
    End If
    End Select
    End Sub

    Das wird ausgelöst durch Eingabe einer Leerstelle oder eines Plus-Zeichens (Bei Taste).

    Das lief perfekt im Debug-Mode mit einem Halt oder einem Stop irgendwo (auch ein Stop erst nach End Select genügt !).

    Ohne diese Pause bewirkt die Prozedur aber gar nichts, obwohl sie durchlaufen wird (Test mit Debug.Print): es wird ein Leerzeichen oder ein + ins Textfeld geschrieben, wie ohne die Prozedur.


    Ich habe versucht, die Prozedur zu löschen, die Datenbank zu "komprimieren und reparieren" und dann die Prozedur neu zu erstellen (manchmal hilft das, wenn es "nur" ein Kompilierungsfehler ist). Verhält sich aber reproduzierbar genau gleich. Auch die Einführung einer Zeitschlaufe (5s) vor dem Select Case brachte keine Besserung.


    NB: eine nachträgliche Behandlung des Clipboard-Inhalts kommt nicht in Frage, da dieser zu lang ist für das Feld und die Feldlänge bewusst so knapp ist, um Fehleingaben zu verhindern. Natürlich könnte ich eine Schaltfläche mit Code ins Formular basteln, aber dann wird dieses sehr unübersichtlich.



    Wer kann helfen ?
     
  2. DU-CH Win User

    Keypress-Prozedur läuft nur mit Unterbruch korrekt (MS Access 2010 ×64)

    Besten Dank für den Hinweis, habe ich getan. Mittlerweile habe ich das Problem doch mit einer zusätzlichen Schaltfläche umgangen, die auch erwartungsgemäss funktioniert.
  3. DU-CH Win User

    Keypress-Prozedur läuft nur mit Unterbruch korrekt (MS Access 2010 ×64)

    Besten Dank für den Hinweis, habe ich getan. Mittlerweile habe ich das Problem doch mit einer zusätzlichen Schaltfläche umgangen, die auch erwartungsgemäss funktioniert.
  4. DU-CH Win User

    Keypress-Prozedur läuft nur mit Unterbruch korrekt (MS Access 2010 ×64)

    Besten Dank für den Hinweis, habe ich getan. Mittlerweile habe ich das Problem doch mit einer zusätzlichen Schaltfläche umgangen, die auch erwartungsgemäss funktioniert.
  5. Dan_Av Win User

    Keypress-Prozedur läuft nur mit Unterbruch korrekt (MS Access 2010 ×64)

    Hallo DU-CH,

    bei Problemen bezüglich Access wende dich bitte an unser
    MSDN Forum
    .

    Dieses Entwickler-Forum unterstützt nämlich diese Anwendung und kann dir die besten Tipps darüber geben.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  6. Josef Pötzl Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo!

    mike_1972 schrieb:

    ... daß etwas was so gut immer mit Windows klappte, nun mit Windows 7 plötzlich so schwierig ist..
    Läuft deine Java-Anwendung unter 64 Bit?

    Falls du mit 64 Bit auf die Access-DB zugreifen willst, könntest du

    die ACE von Office 2010 installieren, die gibt es auch für 64 Bit.

    mfg

    Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keypress-Prozedur läuft nur mit Unterbruch korrekt (MS Access 2010 ×64) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keypress-Prozedur läuft nur mit Unterbruch korrekt (MS Access 2010 ×64) - Similar Threads - Keypress Prozedur läuft

Forum Datum

Access 2010 lässt sich nicht öffnen. Windows 10 64-bit

Access 2010 lässt sich nicht öffnen. Windows 10 64-bit: Hallo zusammen, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Wenn ich mein Access 2010 starte kommt immer das Fenster mit dem Produktschlüssel eingeben. Ich gebe diesen ein, dieser ist auch richtig und...
Microsoft Office 6. November 2018

Access 2010

Access 2010: Hallo, Seit dem Windows-Update auf die Version 1709 startet meine Access-Datenbank deutlich langsamer als zuvor. Vorher waren es ca. 4-6 Sekunden, jetzt etwa 10-14 Sekunden. Woran kann das...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Access 2010

Access 2010: Guten Tag! Vor einigen Tagen erhielt ich eine Access-Datenbank, in der Bilder eingebunden sind, die mit ArcSoft PhotoStudio eingescannt sind und die wohl mit einer Access-version um 2007 erstellt...
Microsoft Office 29. Juli 2017

In Access 2013 läuft die Berechnung, und läuft, und läuft....

In Access 2013 läuft die Berechnung, und läuft, und läuft....: Hallo Community, ich habe den seltsamen Fall, dass in Access2013 die Berechnung nicht aufhört. Alles wird aber korrekt angezeigt. Access holt sich die Daten aus einer Excel-Tabelle. Zugegeben...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Keypress-Prozedur läuft nur mit Unterbruch korrekt (MS Access 2010 ×64)

Keypress-Prozedur läuft nur mit Unterbruch korrekt (MS Access 2010 ×64): Hallo, Um eine Referenznummer ohne Leerstellen in ein Access-Formular einzugeben, habe ich folgende Prozedur geschrieben: Private Sub Referenz_Nummer_KeyPress(KeyAscii As Integer) ' Extras...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen: Hallo, beim Versuch das Feuerwehrverwaltungsprogramm "Feuerwehr direct", welches auf Access basiert, zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: [IMG] Das Programm ist schon älter und wurde...
Microsoft Office 13. November 2016

Update 8.1 (64) läuft nicht durch

Update 8.1 (64) läuft nicht durch: Mein Rechner hat Probleme mit Updates. Er lädt diese runter, installiert dann u schließt die Installation mit dem Vermerk ab "Installation nicht erfolgreich, setze die Installation wieder zurück"....
Allgemeines 28. Oktober 2016
Keypress-Prozedur läuft nur mit Unterbruch korrekt (MS Access 2010 ×64) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.