Kickstand defekt -> Support kann nicht helfen? (Pro3)

Diskutiere und helfe bei Kickstand defekt -> Support kann nicht helfen? (Pro3) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, möchte nur meine Erfahrung mit dem (Hardware-)Service rund ums Surface kund tun. Im Februar ist, nach 1,5 Jahren mit meinem täglichen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von QuizMaster5000, 16. März 2017.

  1. Kickstand defekt -> Support kann nicht helfen? (Pro3)


    Hallo,


    möchte nur meine Erfahrung mit dem (Hardware-)Service rund ums Surface kund tun.


    Im Februar ist, nach 1,5 Jahren mit meinem täglichen Uni-Begleiter, leider der Kickstand bei meinem Surface Pro 3 kaputt gegangen. Scheinbar ist das Scharnier an einer Seite herausgebrochen. Warum auch immer. Alles weitere funktioniert noch perfekt.


    Ich dachte mir: Kein Problem, in der Microsoft Geräteverwaltung hilft mir der Support ja sicher weiter. In der Vergangenheit hatte ich zu mindest nicht das Gefühl das einem bei Microsoft nicht geholfen wird. Mit UPS zu Microsoft geschickt. Alles gut.


    Was kommt zurück? Mein Gerät (unrepariert) mit dem Hinweis das der defekte Kickstands keinen Garantiefall darstellen.

    > Bin mir sicher das jedes Unternehmen mit kundenfreundlichen Support diesen sofort ausgetauscht hätte. Ansonsten ist mein Surface ja in einem sehr guten Zustand, Display ohne Kratzer usw. Sehe da keinen Ausrutscher bei mir (für den ich entsprechend zahlen würde).


    Zudem wurde in meinem Microsoft Account direkt für mein Surface jegliche weitere Garantieanträge ausgeschlossen. Bei anderen Defekten oder Anfragen in der Zukunft werde ich darauf hingeweisen das pauschal 29€ pro Anfrage zu zahlen sind.


    Möchte mal anmerken das der Kickstand wahrscheinlich das Einzige an dem Gerät ist, dass sich ohne größere Probleme austauschen lässt.


    Fand ich zu diesem Zeitpunkt schon sehr frech. Aber gut, Fehler passieren dachte ich mir. Vielleicht hilft mir die Hotline weiter. Folgende Aussagen habe ich aber von der Hotline bekommen:

    > Kickstands werden nicht kostenfrei in der Gewährleistung ausgetauscht (scheinbar Firmenpolitik?)

    > Ich könnte im Internet googeln. Eventuell haben andere Dienstleister sich dem Problem angenommen die den Kickstand reparieren lassen können. (natürlich auf meine Kosten)

    > Microsoft würde mir außerhalb von der Garantie helfen für eine Zahlung von 450€ + MWST. Dies kann der Hotlinemitarbeiter direkt veranlassen.

    > Ich könnte eine Beschwerde per Einschreiben an Microsoft Deutschland GmbH nach Unterschleißheim senden, damit man sich den Gewährleistungsstatus meines Gerätes annimmt. Dort säße die Rechtsabteilung.



    Als Fazit kann ich nur sagen:

    In dem Premium Preis von einem Surface ist definitv kein guter Service enthalten. Allein das Angebot der Hotline für 450 + MWST empfinde ich als frech, auch wenn der Mitarbeiter an der Hotline hier wahrscheinlich nichts für kann. Die Gewährleistungsansprüche direkt in der Accountverwaltung zu deaktivieren finde ich auch höchst fragwürdig. Kann am Ende auch nicht mehr empfehlen ein Gerät, das man als täglichen Begleiter in Beruf/Uni/Schule nutzen möchte bei Microsoft zu kaufen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Der Hotlinemitarbeiter meint das wäre normal (gemäß Firmenpolitik von MS) diese Vorgehensweise. (was ich irgendwie nicht glauben konnte)


    Gruß
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kickstand defekt -> Support kann nicht helfen? (Pro3) - Surface

Die Seite wird geladen...

Kickstand defekt -> Support kann nicht helfen? (Pro3) - Similar Threads - Kickstand defekt Support

Forum Datum

Schrauben für Kickstand

Schrauben für Kickstand: Ich habe ein Surface pro 8. die beiden Schrauben, die den Kickstand halten, haben sich gelöst und sind rausgefallen, wie komme ich zu Ersatzschrauben?
Surface 1. März 2023

Office Family 365 kann nicht geteilt werden - support nicht in der Lage zu helfen

Office Family 365 kann nicht geteilt werden - support nicht in der Lage zu helfen: Hallo, folgendes Problem:Ich habe Office family 365 als Abo gekauft, kann es aber nicht mit meiner Familie teilen. Folgende Fehlermeldung kommt bei dem Versuch zu teilen, egal auf welchem Weg ich...
Microsoft Office 19. Januar 2022

surface pro3 ersatz minen?

surface pro3 ersatz minen?: hallo wie und wo bekommt man ersatzspitzen für den pen vom pro3 ? danke
Surface 2. Dezember 2018

Surface Pro3

Surface Pro3: Seit kurzem liefert mein Surface nur noch einen grauen Bildschirm. Farbe ist nur beim Anmeldebildschirm zu sehen. Auch die Ausgabe auf externe Geräte (Monitor, Fernseher) erfolgt ausschließlich in...
Surface 2. Januar 2018

Microsoft Surface Pro3

Microsoft Surface Pro3: Hallo Mein Surface Pro ist heruntergefallen und ich habe einen Glasschaden. Wohin kann ich das Surface zur Reparatur einsenden? Was kostet die Reparatur?
Surface 18. Oktober 2017

Kickstand defekt -> Support (darf) nicht helfen? (Pro3)

Kickstand defekt -> Support (darf) nicht helfen? (Pro3): Hallo, möchte nur meine Erfahrung mit dem (Hardware-)Service rund ums Surface kund tun. Im Februar ist, nach 1,5 Jahren mit meinem täglichen Uni-Begleiter, leider der Kickstand bei meinem...
Surface 14. März 2017

Stift defekt / Support nicht erreichbar

Stift defekt / Support nicht erreichbar: Hallo, Wollte meinen Stift reklamieren, da nur noch die Taste am Stiftende zum Öffnen von OneNote funktioniert. Damit habe ich aber komischerweise riesige Probleme. Die Supportseite...
Surface 4. Oktober 2016
Kickstand defekt -> Support kann nicht helfen? (Pro3) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.