"Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

Diskutiere und helfe bei "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!" im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele" sagt Elke Ostbomk-Fischer von der Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie (GwG).... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 30. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"


    "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele" sagt Elke Ostbomk-Fischer von der Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie (GwG). Diese fordert ein Verbot der "Killerspiele" und geht sogar soweit, dass diese Titel den "Grundkonsens einer humanen Gesellschaft" bedrohen. Die Politik müsse umgehend handeln und ein Verbot dieser Spiele aussprechen. Die Ausführungen klingen beängstigend: Eine ganze Generation von Kindern und Jugendlichen wäre bedroht, vom "Strudel der Gewalt" mitgezogen zu werden. Doch damit noch nicht genug: Jugendliche verlören ihr Mitgefühl, wenn sie tagtäglich in "brutalste Action-Welten" abtauchen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

    Dann sollte man vielleicht als erstes das Fernsehen abschaffen. Das ruft wesentlich mehr Aggressionen hervor als so ein Computerspiel.
    Oder kann einer ruhig bleiben, wenn man sieht was für eine sinnlose Sch***e da läuft. Und wenn man dann noch Politiker ertragen muss, ist das Verlangen nach einer Flinte größer als bei einem Computergame. ;)
     
  4. Vista Design
    Vista Design Member
    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

    Kann mich nur Willforce anschliessen ...
    Das ganze problem ist ein anderes, nur das sehen die netten damen und herren da oben nicht :cursing:
     
  5. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

    Richtig... Oder bin ich böse weil ich früher mal ganz viel css gespielt habe? ^^ Im gegenteil, wer mich mal real erlebt wird merken das das nicht der fall ist, es wird nur auf die Spiele losgegangen weil man die leichter verbieten kann als das Fernsehen! Wer weiß, vielleicht steckt ja der staat mit den Telemedien unter einer decke... (Siehe Überwachung am pc...)
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

    Also ich persönlich gehe ja nie ohne 9mm zur Bank oder in das Einkaufszentrum. Manchmal nehme ich auch die Kettensäge mit. 8)

    -
    -
    -
    -
    -
    -

    War nur Spaß!!! :D
     
  7. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

    Nur so wenig Bewaffnung? ;)
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

    Zu Fuß ist das ausreichend.
    Für die Autobahn hab ich eine Minigun und Raketenwerfer am Auto.
    Und alles nur weil mein krankes Hirn durch Compuergames versäucht wurde! :whistling: :D
     
  9. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

    Oh die musste mir mal zeigen:D
    Darf ich auch mal schießen xD
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

    Aber nur auf Kinder und Omas! ^^
     
  11. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

    Du musst kinder und frauen sagen, da heißt es ja immer das es schlimm sei...
     
  12. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

    Ich beende das hier mal. Hat ja nichts mehr mit dem Thema zu tun...

    *Closed*
     
Thema:

"Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!" - Games

Die Seite wird geladen...

"Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!" - Similar Threads - Killerspiele Landminen Seele

Forum Datum

Piratenpartei demonstriert gegen ein Verbot von Killerspielen

Piratenpartei demonstriert gegen ein Verbot von Killerspielen: Die Piratenpartei hat am Samstag in Berlin und Nürnberg gegen das Verbot von Killerspielen demonstriert: um zu verdeutlichen, dass ein Verbot von "Killerspielen" übertrieben ist, wurde mit...
Games 2. April 2007

Killerspiele: Gesetzentwurf aus Bayern gescheitert

Killerspiele: Gesetzentwurf aus Bayern gescheitert: Wie Heise berichtet ist die gewünschte härtere Vorgehensweise gegen "Killerspiele" vorerst gescheitert. Der bayrische Gesetzentwurf wurde mit Ausnahme der Bayern einstimmig auf unbestimmte Zeit...
Games 22. Februar 2007

Killerspiele - Bayern beschließt Bundesratsinitiative

Killerspiele - Bayern beschließt Bundesratsinitiative: Bayern macht ernst in Sachen "Killerspiele"-Verbot. Wie die bayerische Staatskanzlei mitteilte, hat das Kabinett unter Ministerpräsident Edmund Stoiber der von Innenminister Beckstein initiierten...
Games 10. Januar 2007

Forum gegen Killerspiele : Ernstzunehmend?

Forum gegen Killerspiele : Ernstzunehmend?: Ein Forum von "Erwachsenen" begibt sich auf das Thema Killerspiele und bringt den ein oder anderen Killerspielspieler nur zum schmunzeln.Was denkt ihr,ist das alles nur Propaganda? Teilweise...
Plaudereck 7. Januar 2007

Killerspiele - Beckstein legt Gesetzesentwurf vor!

Killerspiele - Beckstein legt Gesetzesentwurf vor!: [IMG] Wie "Spiegel Online" heute berichtet, hat Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) allen zum Trotz einen Gesetzentwurf zum Verbot so genannter "Killerspiele" vorgelegt. Darin wird...
Games 5. Dezember 2006

CDU-Innenminister fordern Verbot von Killerspielen

CDU-Innenminister fordern Verbot von Killerspielen: In die Diskussion über ein mögliches Verbot von Gewaltspielen in Deutschland ist jetzt neuer Wind gekommen. So schalteten sich die CDU-Innenminister ein und forderten in einer Presseerklärung ein...
Software 8. März 2006

"Killerspiele"-Verbot wieder im Gespräch

"Killerspiele"-Verbot wieder im Gespräch: Für ein Verbot von "Killerspielen" sprachen sich die Innenminister der CDU / CSU auf ihrer Tagung in Wanzleben, Sachsen-Anhalt, aus. "Die Video- und Computerspiele stellen ein erhebliches...
Games 8. März 2006
"Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!" solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.