KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus

Diskutiere und helfe bei KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich sortieren eine Spalte nach folgender Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joachim Bäumer, 29. Januar 2018.

  1. KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus


    Hallo,


    ich sortieren eine Spalte nach folgender Formel


    WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($FV$30:$FV$2497;ZEILE()-29));"";KKLEINSTE($FV$30:$FV$2497;ZEILE()-29)) ; in Zeile 30


    Die zu sortierende Zahl ist ein Code {00000.0000.00000},

    welcher nun in der Form {00000.000.0000000}

    abgewandelt wurde.


    Aus vorherigen Programmierungen weiß ich, daß Excel (64 bit)

    die Funktion KKLEINSTE() mit 15 Stellen verarbeiten kann.


    Das Problem jetzt liegt in der Anzahl der zu sortierenden Zahlen,

    die jetzt bei


    WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE($FV$30:$FV$1469;ZEILE()-29));"";KKLEINSTE($FV$30:$FV$1469;ZEILE()-29)) ; in Zeile 30


    liegt. Gibt es hier Lösungen oder Alternativen, sodaß der Bereich von $FV$30:$FV$2497 sortiert werden kann ?


    Danke vorab für Tipps
     
  2. Joachim Bäumer Win User

    KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus

    Danke,

    das Problem ist gelöst,

    die Spalte war ab Zeile 1469 um 2 Spalten versetzt
  3. Claus Busch Win User

    Index Formel nach rechts ziehen

    Hallo Sören,

    du willst das Argument für KKLEINSTE in jeder Spalte um 1 erhöhen?

    Dann probiere:

    =WENN(ISTFEHLER(INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN(($A$1:$A$86000=$C1);ZEILE(1:$86000));SPALTE(A1))));"fehlt";INDEX($B:$B;KKLEINSTE(WENN(($A$1:$A$86000=$C1);ZEILE(1:$86000));SPALTE(A1))))

    Claus
  4. Barbara Henhapl Win User

    Warum kann ich meine Ressourcen nicht als generisch markieren?

    Hmmm, ich hoffe, ich liege mit meinem Vorschlag nicht zu sehr daneben, ich bin nicht ganz sicher, warum der Ressourcenbedarf verloren gehen sollte?



    Wie wäre es mit einem Ressourcenfeld, in dem die Rolle hinterlegt wird. Bei der ersten Planung bekommen die Ressourcen ihre Rolle als Namen, ausserdem wird die Rolle in einem Textfeld hinterlegt, möglicherweise sogar im Feld Ressourcenkürzel? Mit diesen
    Ressourcen wird dann erst einmal geplant. Wenn die richtigen Mitarbeiter genannt werden, kann man den Ressorcennamen in der Tabelle Ressource mit dem Mitarbeiternamen überschreiben, so dass automatisch die Zuordnung mit dem richtigen Namen angezeigt wird.
    In der Spalte Rolle (textfeld oder Kürzel), sieht man dann weiterhin die Rolle, aus der die Zuordnung resultiert.



    Kann das helfen?

    Barbara
  5. KUZI125 Win User

    INDEX KKLEINSTE WENN

    Hallo Claus,

    vielen vielen vielen Dank .

    Du hast mir sehr geholfen.Es klappt sehr gut.

    Aber es gibt jetzt ein kleines neues Problem und zwar ,wenn alle diese Kriterien leer sind,

    dann zeigt er alle Ergebnisse.Ich möchte das vermeiden.Wie können wir das lösen.

    Ist das normal dass die Suche dauert bisschen?Ich fürchte dass wenn später die Liste sehr voll ist dann braucht die excel viel Zeit?Kann man das irgendwie verbessern?

    Mir noch ist etwas eingefallen,wenn in der tabelle z.b. C++,C geschrieben.

    Dann in diesen fall muss man alles ( C++,C) schreiben und nicht nur C++ oder C dann man die Ergebnisse bekommt.Wie kann man das auch vermeiden?

    Vielen vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Haj
  6. Claus Busch Win User

    INDEX KKLEINSTE WENN

    Hallo Haj,

    deine Daten sind in Spalte C bis K, deine Kriterien ab B2.

    Probiere es dann mal so:

    =WENNFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN((WENN($B$2="";1;C$2:C$1000=$B$2))*(WENN($B$3="";1;D$2:D$1000=$B$3))*(WENN($B$4="";1;E$2:E$1000=$B$4))*(WENN($B$5="";1;F$2:F$1000=$B$5))*(WENN($B$6="";1;G$2:G$1000=$B$6))*(WENN($B$7="";1;H$2:H$1000=$B$7))*(WENN($B$8="";1;I$2:I$1000=$B$8))*(WENN($B$9="";1;J$2:J$1000=$B$9))*(WENN($B$10="";1;K$2:K$1000=$B$10));ZEILE($2:$1000));ZEILE(A1)));"")

    und beende die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus - Similar Threads - KKLEINSTE Ressourcen

Forum Datum

Azure - Ressourcen weg

Azure - Ressourcen weg: Hallo,evtl. kann mir hier jemand helfen:wir haben einen Support – Plan in unserer Azure – Subscription für was eigentlich?. Support – Fall aufgegeben mit Angabe deutscher Support; Missverständnis...
Microsoft Office Mittwoch um 15:13 Uhr

Wie macht man die Termindetails einer Ressource für alle sichtbar?

Wie macht man die Termindetails einer Ressource für alle sichtbar?: Hallo,wir möchten bei uns im Unternehmen gerne die Kalenderressourcen für z.B. Autos und Räume nutzen. Relevant ist für uns das jeder im Unternehmen im Ressourcenkalender sehen kann, wer die...
Outlook.com Mittwoch um 11:52 Uhr

Gibt es eine Online-Ressource für eine vollständige Liste der chirurgischen Instrumente?

Gibt es eine Online-Ressource für eine vollständige Liste der chirurgischen Instrumente?: Liebes Forum, ich interessiere mich dafür, ob es eine Online-Ressource gibt, die eine vollständige Liste der chirurgischen Instrumente bietet. Ich möchte gerne mehr über die verschiedenen...
Umfragen 18. März 2024

Buchen von Ressourcen mit Bookings

Buchen von Ressourcen mit Bookings: Liebe Community,lassen sich mit Bookings nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Ressourcen z.B. Räume buchen? Hintergrund: Ich habe einen Raum, der auch von externen Kunden gebucht werden soll.Danke...
Microsoft Office 15. März 2024

Buchen einer Ressource Raum über eine externe Email-Adresse

Buchen einer Ressource Raum über eine externe Email-Adresse: Guten Tag,ich habe in meiner M365-Domain eine Ressource Raum, die ich auch zur Buchung für externe Benutzer freigegeben möchte. Allerdings sind diese externen Benutzer nicht nur in einem externen...
Microsoft Office 9. März 2024

Problem mit KKLEINSTE

Problem mit KKLEINSTE: Hallo, in einer Tabelle habe ich eine Spalte, die ich mit KKLEINSTE (und KGRÖSSTE) analysieren möchte. Die Spalte enthält auch Nullen, die ich bei der Auswertung nicht berücksichtigen möchte....
Microsoft Office 10. August 2018

SVERWEIS + KKLEINSTE mit variablem Spaltenbezug.

SVERWEIS + KKLEINSTE mit variablem Spaltenbezug.: Hallo, ich muss für mehrere Termine Unterschriften-Listen für die Teilnehmer vorbereiten. Dafür gibt es eine Hauptliste, in der festgehalten wird, welcher Teilnehmer für welchen Termin zu-...
Microsoft Office 3. April 2017
KKLEINSTE() wie sieht es mit den Ressourcen aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.