Klappkarte 2 spaltig auf A4 unter win11 erstellen

Diskutiere und helfe bei Klappkarte 2 spaltig auf A4 unter win11 erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moinich möchte eine 2 spaltige Klappkarte auf A$ erstellen. Gibt es hierzu sinnvolle Beschreibungen.DankeDieter Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dadfromm, 8. September 2022.

1. dadfromm
    dadfromm Gast

Moinich möchte eine 2 spaltige Klappkarte auf A$ erstellen. Gibt es hierzu sinnvolle Beschreibungen.DankeDieter

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen, Dieter,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge würden Sie gerne eine 2 spaltige Klappkarte auf A4 erstellen.
    <br />Je nach gewünschtem Effekt gibt es verschiedene Methoden. Am einfachsten ist es zum Beispiel, die Ränder auf 0 einzustellen und dann 2 Bilder in gleichen Teilen einzufügen. Ich empfehle Ihnen daher, direkt zur Vorlage zu gehen, um das gewünschte Aussehen zu finden. Hier nehme ich ein paar Vorlagen, die ich gefunden habe, als Beispiele:
    <br />

<br />

<br />Weitere Vorlagen finden Sie hier.
    <br />Ich hoffe, es hilft. Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie gerne nochmals auf den Thread.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  3. Wil1969 Win User

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

Hallo Leute,

in einer anderen Runde ging es um die Frage, wie ich eine einzelne DIN A5-Seite doppelt auf DIN A4 ausgedruckt bekomme. Geht so nicht, gut, nein. Daher meine Idee, in der DIN A5 Seite (Vorlage) alles fein auf DIN A5 und Hochformat einzustellen. Jetzt kommt
    meine Steuerdatei ins Spiel. Die ist DIN A4 groß und auf Querformat gestellt. Keine Seitenränder und 2-spaltig und Spaltrand auf 0 cm gestellt. In er linken Hälfte ein 2. Absatz und den mit Spaltenumbruch auf die rechte Hälfte gesetzt.

Auf Objekt einfügen aus Datei, Vorlage geöffnet, verknüpft und rein. Vom Kopf der Vorlage fehlen mir etwa 3 cm. Warum???

Grüße

(Und immer noch MSO Single ...)

> Ich hab das mal mit dem Original Thread zusammengeführt, ist immer noch dasselbe Problem.

G. O. Tuhls
  4. TimApker Win User

Abschnittswechsel Fortlaufend 2 spaltig

Hallo,

vielen Dank. Prinzipiell hat das funktioniert. Nun beginnt die Nummerierung von Seite eins, und alle Teile vor dem Inhaltsverzeichnis ist nicht mehr in römischer Nummerierung. Wähle ich den Teil nach dem Inhaltsverzeichnis aus und ändere die Einstellungen
    wie beschrieben, verändert sich nichts. Gibt es einen Weg, das zu umgehen?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

mit dem Einfügen eines Abschnittswechsels wird normalerweise die Einstellung des vorhergehenden Abschnitts übernommen. Vermutlich hast du im ersten Abschnitt unter "Seitenzahlen formatieren" die Option "Beginnen bei: 1" aktiviert statt
    "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt".

Wechsle in die Entwurfsansicht, markiere das gesamte Dokument und aktiviere "Einfügen | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren... | Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt".

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

in deiner Fragestellung war von gewünschter unterschiedlicher Seitennummerierung (römisch/arabisch) nicht die Rede. Beim nächsten Mal bitte etwas genauer beschreiben, was du erreichen willst...

Entscheide, welche Abschnitte die Nummerierung vom vorhergehenden Abschnitt übernehmen sollen, markiere sie und aktiviere die entsprechende Option.

Entscheide, welcher Abschnitt mit 1 beginnen und ggf. eine andere Art der Nummerierung erhalten soll, markiere ihn und aktiviere die entsprechende Option unter "Seitenzahlen formatieren".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klappkarte 2 spaltig auf A4 unter win11 erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Klappkarte 2 spaltig auf A4 unter win11 erstellen - Similar Threads - Klappkarte spaltig win11

Forum Datum

Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet.

Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet.: Hallo in der Community, Ich habe mein Netzwerk in Win11 mit 2 Computern eingerichtet und sehe alle freigegebenen Ordner. Der Zugriff wird aber verweigert. Ich habe bereits mehrere Einstellungen...
Games und Spiele 15. April 2024

Win11 kann nicht auf m.2 ssd Installiert werden

Win11 kann nicht auf m.2 ssd Installiert werden: Hallo.Ich wollte letzte Woche Sonntag mein win11 neu installieren. Diesmal auf meine m.2 ssd. Das ganze hat leider nicht im Ansatz so funktioniert wie gewünscht, da im Bootsmanager nach der...
Apps 9. Juli 2023

Win11 kann nicht auf m.2 ssd Installiert werden

Win11 kann nicht auf m.2 ssd Installiert werden: Hallo.Ich wollte letzte Woche Sonntag mein win11 neu installieren. Diesmal auf meine m.2 ssd. Das ganze hat leider nicht im Ansatz so funktioniert wie gewünscht, da im Bootsmanager nach der...
Games und Spiele 9. Juli 2023

Formatvorlage 2 spaltige Tabelle

Formatvorlage 2 spaltige Tabelle: Liebes Forum, ich habe folgendes Anliegen: Ich muss künftig recht oft in 2-sprachigen Dokumenten arbeiten linke Spalte Deutsch / rechte Spalte Englisch. Ich würde mir jetzt gerne Formatvorlagen...
Microsoft Office 24. März 2022

2 Seiten auf einer A4 Seite

2 Seiten auf einer A4 Seite: Hallo, Ihr Retter, linke Seite die Originalsprache, rechte Seite die Übersetzung: Es geht um einen zweisprachigen Roman. Auf dem Bildschirm erscheinen dann beide Seiten im Querformat, und das...
Microsoft Office 9. Juni 2020

A6 auf 4 x auf ein A4 erstellen

A6 auf 4 x auf ein A4 erstellen: Guten Tag irgendwie schaffe ich es nicht, dass ich mir eine Maske erstellen kann, wo ich 4 x (A6) den selber Flyer kopieren / gestalten kann. Gibt es da vielleicht eine Vorlage? Wenn ich...
Microsoft Office 14. März 2017

A4 Seite hinzufügen / endlose A4 Seite

A4 Seite hinzufügen / endlose A4 Seite: Guten Tag Ich weiss, diese Frage wurde schon öfters gestellt, aber es scheint, dass Microsoft so ein kleines Problem nicht einfach lösen kann: Seit rund 2 Jahren abeite ich schon mit meinem...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Klappkarte 2 spaltig auf A4 unter win11 erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.