Klassennotizbuch in Teams

Diskutiere und helfe bei Klassennotizbuch in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde für meine Klasse in Microsoft Teams gerne ein Team erstellen und ein Klassennotizbuch verknüpfen. Beim Erstellen eines neuen Teams komme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_de93, 11. Juli 2019.

  1. Klassennotizbuch in Teams


    Ich würde für meine Klasse in Microsoft Teams gerne ein Team erstellen und ein Klassennotizbuch verknüpfen.

    Beim Erstellen eines neuen Teams komme ich leider nicht zu der Schaltfläche, wo ich "Kurse" auswählen kann (siehe Bild), sondern das Team wir gleich nach eingeben des Teamnamen und der Mitglieder erstellt.


    Kann das der Grund sein, warum das Klassennotizbuch nicht automatisch erstellt wird?
    Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

    Danke für eure Hilfe
    Christian
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Klassennotizbuch in Teams

    Hallo Christian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich kann deine Angelegenheit hier in der Community leider nicht wirklich weiterbearbeiten. Am besten erstelle bitte eine Anfrage direkt mit den verantwortlichen Kollegen von

    Microsoft Education Support
    , wie
    hier
    am Anfang erwähnt, um weitere Unterstützung für diese Angelegenheit zu bekommen. Sonst falls hier jemand mit dieser Angelegenheit bekannt ist, wäre besser den Screenshot anzuhängen, um das Problem besser zu beschreiben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wermert Win User

    Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch

    Bei mir sieht es genauso aus, nur dass mir an dieser Stelle zwei uralte Kursnotizbücher angezeigt werden. Möglicherweise hatte ich diese in OneNote erstellt und nicht in teams, ich erinnere mich nicht. Wie kann ich denn nun die nachträglich eingetretene Schülerin in ein Klassennotizbuch einfügen, welches in teams erstellt wurde? Ich habe sie bereits im Team hinzugefügt.
    <br />
  4. KASEL Ben Win User

    Klasse-Notizbuch

    Das Problem taucht bei mir nicht auf wenn die Teams App auf Englisch (US) eingestellt ist, bei Deutsch schon. Microsoft müsste die Wilkommen Seite im Klassennotizbuch der deutschen Version unbedingt reparieren!
  5. Wolf Spohr Win User

    Klassennotizbuches in Teams intergrieren

    Hallo,

    Hier etwas algemeines zu
    dem Thema
    Integration.

    Wenn die Anleitung nich helfen sollte melde Dich bitte bei den Kollegen
    hier
    .

    Kurznotizbuch Problembehandlung

    Mit freundlichem Gruß

    Woolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  6. Galin Karlovv Win User

    One Note Schülernotebook mit Teams verbinden

    Hallo Peter,

    Bist du mit dem gleichen Konto in Microsoft Teams und in OneNote angemeldet?

    Bitte melde dich in Microsoft Teams in einem privaten Browser und dann verbinde das vorhandene Klassennotizbuch.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klassennotizbuch in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Klassennotizbuch in Teams - Similar Threads - Klassennotizbuch Teams

Forum Datum

Schülerin kann Klassennotizbuch nicht aufrufen - RendererError

Schülerin kann Klassennotizbuch nicht aufrufen - RendererError: Eine meiner Schülerinnen kann ihr Klassennotizbuch nicht aufrufen - weder in Teams noch in OneNote. Als Fehlermeldung bekommt sie RendererError. Sie kann auch alle anderen Notizbücher zugreifen,...
Microsoft Office 6. März 2024

Klassennotizbücher sind verschwunden

Klassennotizbücher sind verschwunden: Seit dem Jahreswechsel vielleicht in Zusammenhang mit dem Update von MS-Teams fehlen in MS-Teams die Klassen-Notizbücher/Kurs-Notizbücher. In den Einstellungen von Sharepoint sind sie als...
Microsoft Office 24. Januar 2024

MS Teams/Klassennotizbuch

MS Teams/Klassennotizbuch: Hallo zusammen, wir arbeiten als Schule mit MS Teams und benutzen dort das integrierte Klassennotizbuch. Nun hat aus versehen jemand der Kollegen einen Schüler aus dem Klassennotizbuch entfernt....
Microsoft Office 4. Oktober 2022

Kursteilnehmerabschnitte in Teams Klassennotizbuch löschen

Kursteilnehmerabschnitte in Teams Klassennotizbuch löschen: Ich habe ein OneNote Klassennotizbuch in Teams erstellt. Leider habe ich zunächst Abschnitte für die Schüler eingerichtet, erst später Abschnittsgruppen. Nun werden mir, wenn ich eine Seite...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Klassennotizbuches in Teams intergrieren

Klassennotizbuches in Teams intergrieren: Beim Versuch ein Notizbuch in Teams zu integrieren erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Wir unterstützen das Hinzufügen von Kurs- oder Mitarbeiternotizbüchern zurzeit nicht....
Microsoft Office 22. April 2020

MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?: Hallo, ich möchte im MS 365 Business Gäste ins Team nehmen und mit diesen Klassen Notizbücher eröffnen. Ein Klassennotizbuch konnte ich eröffnen, aber nur für Organisationsmitglieder, nicht für...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Fehler beim Verbinden eines zweiten OneNote Klassennotizbuches mit Teams

Fehler beim Verbinden eines zweiten OneNote Klassennotizbuches mit Teams: Ich habe für meine Klasse ein zweites Klassennotizbuch angelegt in Onenote. Dieses wollte ich mit Teams verbinden. Die Verbindung mit Teams war möglich, die Zuordnung zum Microsoft Teams-kurs...
Microsoft Office 11. Juli 2019
Klassennotizbuch in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.