Klassennotizbuch in Teams

Diskutiere und helfe bei Klassennotizbuch in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde für meine Klasse in Microsoft Teams gerne ein Team erstellen und ein Klassennotizbuch verknüpfen. Beim Erstellen eines neuen Teams komme ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_de93, 11. Juli 2019.

  1. Klassennotizbuch in Teams


    Ich würde für meine Klasse in Microsoft Teams gerne ein Team erstellen und ein Klassennotizbuch verknüpfen.

    Beim Erstellen eines neuen Teams komme ich leider nicht zu der Schaltfläche, wo ich "Kurse" auswählen kann (siehe Bild), sondern das Team wir gleich nach eingeben des Teamnamen und der Mitglieder erstellt.


    Kann das der Grund sein, warum das Klassennotizbuch nicht automatisch erstellt wird?
    Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

    Danke für eure Hilfe
    Christian
     
  2. KASEL Ben Win User

    Klasse-Notizbuch

    Das Problem taucht bei mir nicht auf wenn die Teams App auf Englisch (US) eingestellt ist, bei Deutsch schon. Microsoft müsste die Wilkommen Seite im Klassennotizbuch der deutschen Version unbedingt reparieren!
  3. m.ham Win User

    Registrierung als Schule für Office 365

    Hallo,

    wie erwähnt möchten wir eine Tabletklasse etablieren und OneNote (evtl in Kombination mit Teams) verwenden. Die Schüler verwenden ihre Tablets als Hefte und schreiben dort mit und sollen dort Hausaufgaben erledigen, welche wir als Lehrer mithilfe des Klassennotizbuchs
    erstellen.

    Mit der Registrierung bin ich durch, aktuell nutzen wir noch die Testversion. Zum Testen wollten wir nach Prüfung unserer Domain erst mal die A1 Version nehmen.

    Deshalb die Frage, ob die Synchronisation des Klassennotizbuchs klappt.

    Danke.

    VG
  4. ikgdb Win User

    Klasse-Notizbuch

    Abhilfe bei der defekten Willkommens-Seite schafft:

    1. Team erstellen

    2. Warten, bis die Einrichtung der Klasse abgeschlossen ist (erkennbar am Tab „Dateien“ oder „Klassen-Notizbuch“ im Kanal „Allgemein“; jetzt noch kein Klassennotizbuch erstellen!)

    3. Neuen Kanal erstellen

    4. Auf den Tab „Wiki“ klicken, es öffnet sich Onenote (warum auch immer) innerhalb von Teams

    5. Das Notebook des Wiki-Tabs in Onenote Desktop öffnen

    6. Eine ebene höher gehen (grüner Pfeil) und eine neue Seite erstellen (Dies ist die neue Willkommensseite)

    7. nun in Teams das Klassennotizbuch einrichten, die neu erstellte Willkommensseite wird nun gefunden und kann von Lehrern, nicht aber Schülern bearbeitet werden.

    Für Schüler sind aber in der Desktop- und Online-Version die defekte Willkommensseite neben der selbst Erstellten sowie die Inhaltsbibliothek sichtbar, für Lehrer allerdings nicht.

    Ziemlich improvisiert, ich hoffe, der Fehler wird bald behoben.
  5. Bott (markus.bott) Win User

    OneNote Kursnotizbuch - Verbesserungsvorschlag für die Inhaltsbibliothek

    Vielen Dank für die Antwort, offenbar habe ich mein Problem zu wenig klar beschrieben. Ja, es ist richtig, dass ich mit einem Klassennotizbuch arbeite. Ich habe das Klassennotizbuch während der Lektion offen auf dem Beamer und die Lernenden können es mitverfolgen.
    Ich missbrauche OneNote also als Wandtafel, habe allerdings die Möglichkeit, Videos einzubinden und schöne Darstellungen, die ich sonst kopieren würde. Die Lernenden haben jederzeit zugriff auf dieses Klassennotizbuch. Auch wenn jemand ein Semester oder gar
    ein Jahr einen Auslandaufenthalt hat, besteht die Möglichkeit, nachzulesen, war im Unterricht lief. Nur ist es so: Wenn ich die Wandtafel brauche oder Blätter verteile, dann können die Lernenden eigene Notizen machen. Ins Klassennotizbuch können sie nicht
    schreiben und diese Möglichkeit wäre sehr praktisch für die Lernenden. Jetzt müssten Sie ständig aus dem Klassennotizbuch kopieren in einen Bereich, den sie selber auch bearbeiten können, damit sie ihre Notizen machen können. Das bedeutet zusätzlichen Stress.
    Neu arbeite ich mit vorbereiteten pdf's, in die die Lernenden schreiben können während dem Unterricht. Das ist aber nicht so elegant.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Kursteilnehmer aus dem Kursnotizbuch in Teams entfernen

    Hallo Roland,



    Wenn Du im Teams eine Kurznotizbuch erstellst ist nicht das gleiche Produkt wie Klassennotizbuch. Du hast nicht das Programm Klassennotizbuch in Teams zu erstellen. Es ist ein anderes Produkt und deshalb kannst du nicht die Option sehen, Schüler hinzufügen
    und zu entfernen.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Bitte prüf, wo sich das Notizbuch befindet und schick uns ein Screenshot.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klassennotizbuch in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Klassennotizbuch in Teams - Similar Threads - Klassennotizbuch Teams

Forum Datum

Microsoft Teams | MacBook | Anhänge im Chat senden

Microsoft Teams | MacBook | Anhänge im Chat senden: Hi@all, ich habe folgendes Problem mit Microsoft Teams: Im betriebsinternen Teams-Team funktioniert das senden von Datein im Chat, dazu gibt es auch ein Icon (siehe Screenshot). In einem...
Microsoft Office Dienstag um 14:34 Uhr

Teams beitreten nicht möglich

Teams beitreten nicht möglich: Guten Tag Wenn ich zwischen zwei Office Accounts ein Team mit Hilfe von einen Code beitreten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Der Beitritt zum Team mit diesem Code war nicht möglich....
Microsoft Office 12. Juli 2019

Fehler beim Verbinden eines zweiten OneNote Klassennotizbuches mit Teams

Fehler beim Verbinden eines zweiten OneNote Klassennotizbuches mit Teams: Ich habe für meine Klasse ein zweites Klassennotizbuch angelegt in Onenote. Dieses wollte ich mit Teams verbinden. Die Verbindung mit Teams war möglich, die Zuordnung zum Microsoft Teams-kurs...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Neue Studenten hinzufügen im OneNote Klassennotizbuch

Neue Studenten hinzufügen im OneNote Klassennotizbuch: Hallo zusammen Ich habe verschiedene Klassennotizbücher im Einsatz. In einer Klasse habe ich ein Problem mit einer Schülerin. Ich habe sie bereits mehrmals eingeladen, sie erscheint bei mir aber...
Microsoft Office 19. März 2019

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch...

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch...: Sehr geehrtes Micorosoft Team, Wir arbeiten mit Microsoft Office an unsere Schule. Ich habe über Teams ein Klassennotizbuch angelegt. Nun sollte ich daraus eine Schülerin löschen und eine...
Microsoft Office 14. März 2019

Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote

Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote: Hallo zusammen Ich habe im Klassennotizbuch die Schüler, bei uns Lernende eingefügt. Da wir die Lernenden mit dem Familiennamen ansprechen wäre es schön, wenn die Liste der Schüler mit dem...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote

Nachname der Schüler zuerst, Klassennotizbuch von OneNote: Hallo zusammen Ich habe im Klassennotizbuch die Schüler, bei uns Lernende eingefügt. Da wir die Lernenden mit dem Familiennamen ansprechen wäre es schön, wenn die Liste der Schüler mit dem...
Microsoft Office 20. Februar 2018
Klassennotizbuch in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.