klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen

Diskutiere und helfe bei klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es möglich einzustellen das alle Excel-Dateien einer Dokumentenbibliothek immer mit Excel Online geöffnet werden ? Ich hab schon in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura1999D, 26. Juli 2021.

  1. Laura1999D
    Laura1999D Gast

    klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen


    Hallo,ist es möglich einzustellen das alle Excel-Dateien einer Dokumentenbibliothek immer mit Excel Online geöffnet werden ? Ich hab schon in den Bibliothekseinstellungen<erweiterten Einstellungen<Standardöffnungsverhalten für browserfähige Dokumente<Im Browser öffnen ausgewählt leider öffnet er immer nur eine leere Seite. Ich arbeite in Microsoft Edge, habe es auch schon mit dem Internet Explorer versucht und das klappt trotzdem nicht ? Woran könnte es liegen ?Wir arbeiten mit dem klassischen SharePoint nicht onlineVielen Dank für eure HilfeLaura
     
  2. Andreas Killer Win User

    klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen

    Die Dateien auf Deiner Festplatte haben einen Endung und über diese werden sie via Registry einer Anwendung zugeordnet. Wenn das OS nun eine .XLSX öffnen soll schaut es da nach und startet die entsprechende Anwendung, zusätzlich werden bei dem Aufruf noch Startparameter übergeben, welche idR Laufwerk:\Pfad\Dateiname und irgendwelche Kommandozeilenparameter sind.
    <br />Wenn Du das FÜR ALLE Dateien auf Deinen Browser umbiegst, dann kann der damit nichts anfangen. Nur einen Teilbereich, sprich Dateien aus einer bestimmten Verzeichnisstruktur, geht rein vom OS her nicht.
    <br />Daher funktioniert Excel Online auch nur mit OneDrive Online, vermischen lässt es sich nicht. Excel Online ist keine Anwendung die irgendwie in den Browser geladen wird, dieser zeigt das Ding nur an. Alles andere läuft eben Online.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung

    Hallo Florian,
    <br />Bist du mit deinem Microsoft 365 Konto in Excel angemeldet und Office erfolgreich aktiviert?
    <br />Bitte prüf, ob du die Datei in SharePoint Online im Browser findest, dann öffne es in Excel Online und wähle die Option, dass du die Datei in Excel App bearbeiten willst.
    <br />Danach schliesse Excel und öffne es wieder. Prüf, ob du die SharePoint Dateien korrekt finden kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Annika B. Win User

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da die Enumeration nicht genügend Elemente enthält

    Hallo Wolf,

    <br />ja dieses Problem betrifft nur eine Kollegin.
    Wir Öffnen die Dateien grundsätzlich zum aktualisieren in der App.
    Also die Kollegin macht es genauso wie ich.
    Wir haben es nun gerade über SharePoint/ Excel Online geöffnet und dann Excel Desktop App versucht. Leider kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. :-(
    <br /> LG
    <br />Annika
    <br />
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Excel Datei immer mit Excel Online öffnen

    Hallo MarkusHuemmer,

    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Excel Datei immer mit Excel Online öffnen

    Hallo MarkusHuemmer,



    So bist Du 2 Mausklicke von der Verarbeitung entfernt, aber es gibt keine andere Möglichkeit.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen - Similar Threads - klassischer SharePoint Excel

Forum Datum

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online: Eine Excel Datei mit der ich nahezu täglich arbeite wird dauerhaft langsamer und und langsamer und jetzt habe ich entdeckt, dass sich ganz viele kleine Textfelder auf dieser Datei erstellt haben....
Microsoft Office 12. Januar 2024

Filterfunktion in Excel Online auf Sharepoint

Filterfunktion in Excel Online auf Sharepoint: seit letzten Donnerstag 25.03.2021 ist die Filterfunktion in unserem gesperrten Online Excelblatt ausgegraut. Bisher konnten die User, mehr oder minder bequem, mit ihrer eigenen Ansicht nach...
Microsoft Office 31. März 2021

Dateien vom klassischen Groupshare auf Sharepoint Online übertragen - doppelte...

Dateien vom klassischen Groupshare auf Sharepoint Online übertragen - doppelte...: Guten Tag, wir haben aktuell ca 80GB Daten von einem klassischen Laufwerk auf ein Sharepoint Online gezogen, mit dem Resultat, dass wir mehr oder weniger die doppelte Speicherkapazität benötigen....
Microsoft Office 22. Januar 2021

Kann Excel-Dateien nicht öffnen

Kann Excel-Dateien nicht öffnen: Ab diesem dieser Thread. Habe ein ähnliches Problem: Seit gestern kann ich EXCEL Dateien Windows 7 / Excel 2010 nicht mehr öffnen, weder durch anklicken der Files noch aus dem geöffneten EXCEL...
Microsoft Office 18. Februar 2020

SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien.

SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien.: Hallo miteinander, In meinem SharePoint funktioniert die Suchfunktion einwandfrei, bis auf Excel Dateien. Die werden mir in keiner Ergebnisliste angezeigt, weder direkt in der Bibliothek, noch...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Kann keine Excel-Dateien öffnen

Kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo, angeblich besitzt mein Rechner seit knapp anderthalb Wochen zuwenig Arbeitsspeicher um auch Excel-Dateien mit geringstmöglichem Umfang zu öffnen oder neu zu erstellen. Ich vermute ein...
Microsoft Office 9. September 2018

Mit OneDrive Excel Dateien öffnen klappt nicht immer

Mit OneDrive Excel Dateien öffnen klappt nicht immer: Hallo an alle :) Ich habe OneDrive für Android auf dem Handy in Version 4.14 installiert. Wenn ich Excel Dateien öffnen möchte werden sie mir manchmal in der Vorschau gezeigt (wo ich sie nicht...
OneDrive 17. Juli 2017
klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.