Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365

Diskutiere und helfe bei Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende eine aktuelle Version von Word 365. Beim Verwenden der Diktierfunktion kommt es häufig vor, dass eindeutige Substantive klein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WilhelmBertrams, 14. März 2021.

  1. Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365


    Hallo,


    ich verwende eine aktuelle Version von Word 365. Beim Verwenden der Diktierfunktion kommt es häufig vor, dass eindeutige Substantive klein geschrieben werden. Word bemerkt den Fehler auch sofort, markiert das Wort, und bietet mir als Korrektur nur eine einzige, in der Regel die richtige, Lösung an. Aber warum wir das Wort dann nicht gleich richtig erkannt? Beispiele aus meinem aktuellen Dokument sind unregelmäßigkeit, holzsplitter, kontrollierbarkeit.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


    WB
     
  2. Bernard_Par Win User

    Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365

    Hallo Wilhelm,
    <br />
    Ich kann nachvollziehen, warum es umständlich ist.
    Ich habe etwas nachgeforscht, aber ich konnte keine gute Lösung bzw. Workaround finden.

    <br />Was hältst du davon, deine Meinung zu Diktierfunktion im UserVoice zu hinterlassen?
    Diese Website wurde ins Leben gerufen, um Nutzern und Entwicklern eine Plattform für den Austausch von Verbesserungen und Anregungen für Office zu bieten.
    <br />Der schnellste Weg, um deine Kommentare an unsere Entwickler zu senden, beginnt direkt in einer Office-App.
    Und wenn du möchtest, kannst uns sogar deine E-Mail-Adresse mitteilen, falls du zur Klärung kontaktiert werden müssen.
    Unsere Entwickler lesen das gesamte Feedback. Klicke in Office -App auf Datei > Feedback.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />MfG.
    <br />Bernard
    <br />
  3. WilhelmBertrams Win User

    Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365

    Hallo Bernard,
    <br />danke, das werde ich tun.
    <br />Dieses Manko in Office 365 ist sehr schade, weil die Spracherkennung als solche sehr gut funktioniert. Nur das "wissentliche" Einbauen von Fehlern seitens Word, und die fast noch schlimmere Eigenschaft, Satzzeichen als Wort auszuschreiben (auch bei Sprechpausen in allen erdenklichen Variationen) machen die Diktierfunktion, in die mit Sicherheit eine Menge Arbeit geflossen ist, ziemlich unbrauchbar.
    <br />Es klappt übrigens in der Word App auf dem iPhone viel besser.
    <br />VG
    <br />Wilhelm
    <br />
  4. Michael Kluf Win User

    Diktierfunktion Office 365

    Hallo Holger Schulz,
    <br />vielen Dank für Ihre Infos. Nochmals Nachfrage zu 3.), um sicher zu gehen dass ich es richtig verstehe: Wenn man Office 365 kauft, hat man keine Diktierfunktion. Wenn man Office 365 mietet, hat man die Diktierfunktion. Richtig?

    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

    Diktatfunktion in Word 2021

    Hallo,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ich habe erfahen, dass Sie die Diktierfunktion von Word verwenden möchten.
    <br />Hier gibt es ein Artikel, davon können Sie bezügliche Informationen erfahren.
    <br />Die Diktierfunktion gibt es in Word für Microsoft 365, Word für Microsoft 365 für Mac und Word für das Web.
    <br />
    <br />Wenn Sie die Diktatfunktion verwenden möchten, können Sie Microsoft 365 abonnieren.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. StephanKuhn1 Win User

    Word - Diktierfunktion

    Hallo,

    ich habe nachgesehen und der Ordner ist komplett leer - ebenso wie unter "Entwicklertools | Add-Ins | COM-Add-Ins".

    Die Diktierfunktion funktioniert leider weiterhin (nur in Word) nicht.

    UPDATE - ein Tag später...

    Die Diktierfunktion funktioniert aktuell nur nicht, wenn ich ein neues Word-Dokument erstelle.

    Bearbeite ich eine bereits vorhandene Word-Datei funktioniert die Funktion wie sie soll...

    Allerdings ist mir auch das ein Rätsel.

    Viele Grüße

    Stephan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365 - Similar Threads - Kleinschreibung Substantiven Diktierfunktion

Forum Datum

windows 365, Diktierfunktion

windows 365, Diktierfunktion: Satzzeichen werden beim Diktat nicht erkannt, sondern ausgeschrieben. Was und wo sind Einstellungen zu machen?
Microsoft Office 24. März 2023

Diktierfunktion in Word 365 Windows 8.1

Diktierfunktion in Word 365 Windows 8.1: Wie aktiviere ich die Diktierfunktion in Word 365 unter Windows 8.1?Unter "Start" wir ganz rechts das "Mikrofon-Symbol" angezeigt, allerdings ausgegraut.Ich finde keinen Weg das Symbol bzw. die...
Microsoft Office 21. März 2022

Diktierfunktion und Office 365

Diktierfunktion und Office 365: Guten Tag, ich besitze Microsoft Office Professional Plus 2019 und habe, um die Diktierfunktion nutzen zu können, das Probeabo Microsoft Family 365 abgeschlossen.Leider kann ich diese Funktion...
Microsoft Office 2. August 2021

Diktierfunktion Office 365

Diktierfunktion Office 365: Irgendwie blicke ich bei den neuen Bezeichnungen nicht mehr durch.Ich brauche die Diktierfunktion für Outlook und Word.Fragen:1. Office 365 lässt sich auf W10 installieren. Richtig?2. Gibt es o.g....
Microsoft Office 29. Mai 2021

Word - Diktierfunktion

Word - Diktierfunktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Diktierfunktion in Word Word für Microsoft 365. Es erscheint hier immer die Fehlermeldung Word wäre nicht mit dem Internet verbunden. Obwohl dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Diktierfunktion MS-Word

Diktierfunktion MS-Word: Hallo Community, seit der Installation der MS-Office-Programme auf meinem neuen Laptop funktioniert die Diktierfunktion in MS-Word nicht mehr. Das Mikrofon rechts oben lässt sich zwar anklicken,...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Diktierfunktion in Word für Ipad

Diktierfunktion in Word für Ipad: Hallo Zusammen, das Starten der Diktierfunktion führt auf meinem IPad Pro 10.9 zu einem Programmabbruch. Eine Neuinstallation habe ich schon probiert. In anderen Programmen funktioniert die...
Microsoft Office 31. Oktober 2018
Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.