Klick soll Folie wechseln, nicht zum letzten Punkt springen

Diskutiere und helfe bei Klick soll Folie wechseln, nicht zum letzten Punkt springen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe eine Präsentation mit x-Folien. Auf dem Folienmaster liegt im Hintergrund ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven_MC, 20. September 2018.

  1. Sven_MC
    Sven_MC Gast

    Klick soll Folie wechseln, nicht zum letzten Punkt springen


    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe eine Präsentation mit x-Folien. Auf dem Folienmaster liegt im Hintergrund ein vollflächiges Bild mit zwei Animationen (Animationspfad "Bohne", zoomt rein und raus). Das funtkioniert mittlerweile alles super und läuft im Loop (wiederholt sich).


    Das Problem ist, dass wenn man klickt, er zum letzten Punkt der Animation springt, es muss jedoch die Folie gewechselt werden!


    Kann mir jemand helfen?



    Im Vorfeld vielen Dank!!!

    Sven
     
  2. NorbertThien Win User

    Powerpoint 2016 - Tastenkombinationen (F5 bzw. SHIFT F5) funktionieren nicht mehr

    Danke für die Hilfe.

    zu F5: Das Tastenproblem hat sich erledigt. Auf meinem Laptop ist die ESC-Taste zusätzlich mit einem FN-Lock-Symbol versehen. Dieses muss ich wohl irgendwann aktiviert haben ... wie peinlich ...

    zu Rechtsklick: mit Optionen | Erweitert | Bildschirmpräsentation | Menü beim Klicken mit rechter Maustaste anzeigen
    kann ich (bei PPT 2016) nur komplett an- bzw. abschalten, ob ein Rechtsklick während der Bildschirmpräsentation möglich ist. Bei PPT 2010 gab es bei laufender Präsentation mit Rechtsklick die Option
    Gehe zu Folie auszuwählen und dann direkt zum Beispiel zur Folie 35
    zu springen. Habe ich vorher in dem Feld Titel durch Klicken hinzufügen
    etwas eingetragen (und bei Bedarf dieses Feld außerhalb der Folie geschoben), kann ich dies als Seitennamen verwenden und dann sehr bequem per Seitennamen auf die entsprechende Folie springen.

    PPT 2016 bietet jetzt nur noch die Funktion Alle Folien anzeigen mit einer kleinen Foliennummer. In einer Kombination aus
    Referentenansicht und Alle Folien komme ich auch irgendwie auf eine bestimmte Folie, aber es ist viel umständlicher ...

    Viele Grüße

    N. T.
  3. Ute-S Win User

    Während eines auf schwarz gestellten Bildschirms die Folie wechseln

    Hallo Jack,



    Du kannst die Referentenansicht verwenden. Dann sieht Dein Publikum die schwarze Leinwand, Du siehst zwar auch die aktuelle Folie schwarz, aber darunter eine Leiste mit einer Vorschau auf die nächsten Folien. Wenn Du dort mit der Maus auf eine Folie klickst,
    wird die neue Folie eingeblendet. Allerdings ist sie beim Klick sofort sichtbar. Folie wechseln und schwarz lassen geht meines Wissens nicht.



    Viele Grüße

    Ute
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010 - Animation Reset bei wiederholen des Slides

    Setze davor eine leere, versteckte Folie mit einer Verweilzeit von 00:00 und springe die an.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint 2016 - Tastenkombinationen (F5 bzw. SHIFT F5) funktionieren nicht mehr

    zu F5: Kann es sein, dass diese Tasten bei Dir durch irgendein anderes Programm belegt sind und deshalb von PP nicht erkannt werden?

    zu Rechtsklick: Mit Rechtsklick öffnest Du das Kontextmenü oder springst eine Folie zurück. Wie das interpretiert wird, stellst Du in den
    Optionen | Erweitert | Bildschirmpräsentation | Menü beim Klicken mit rechter Maustaste anzeigen
    ein.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Standard Schriftart für nur eine Power Point Präsentation ändern - möglich?

    1. Ansicht | Folienmaster
    2. das oberste (größere Symbol) klicken
    3. in Folie klicken
    4. Strg+A
    5. Schriftart wechseln
    6. Masteransicht schließen
    7. speichern

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klick soll Folie wechseln, nicht zum letzten Punkt springen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Klick soll Folie wechseln, nicht zum letzten Punkt springen - Similar Threads - Klick Folie wechseln

Forum Datum

Klick nötig, um von der einen Seite des Explorers auf die andere zu wechseln

Klick nötig, um von der einen Seite des Explorers auf die andere zu wechseln: Hallo,ich habe meinen Laptop längere Zeit nicht benutzt und folgendes festgestellt: Ich klicke im linken Bereich des Windows Explorers ein Laufwerk an, um die Einträge rechts zu sehen. Wenn ich...
Apps 8. April 2024

Klick nötig, um von der einen Seite des Explorers auf die andere zu wechseln

Klick nötig, um von der einen Seite des Explorers auf die andere zu wechseln: Hallo,ich habe meinen Laptop längere Zeit nicht benutzt und folgendes festgestellt: Ich klicke im linken Bereich des Windows Explorers ein Laufwerk an, um die Einträge rechts zu sehen. Wenn ich...
Games und Spiele 8. April 2024

Antwort: Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen?

Antwort: Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen?: TL;DR: Dafür Sorgen, dass es keine Folie gibt auf die gescrollt werden kann. Ich und mindestens 56 andere Leute sind mit dieser Frage beschäftigt. Da der Thread der Frage leider gesperrt ist,...
Microsoft Office 23. August 2019

PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie

PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie: Hi, Ich habe in PowerPoint 2016 folgendes Problem: Wenn ich eine Animation auf ein Textfeld in eine Folie lege, wird die Animation zwar beim Klick abgespielt, aber danach komme ich nicht mit dem...
Microsoft Office 19. August 2019

Fenster springen untereinander

Fenster springen untereinander: Ich habe 2 Excel Fenster offen. Mit einer Makro kopiere ich eine Zeile von einem Fenster zu anderen Fenster. Das klappte jetzt tadelos, aber seit heute morgen springt das 2. Fenster unter das 1....
Microsoft Office 16. November 2018

Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen?

Beim Bearbeiten am Folienrand scrollen ohne zur nächsten Folie zu springen?: Hallo :) Ich möchte beim Bearbeiten der herangezoomten Folien (also zB in 250% Vergrößerung) gerne mit dem Touchpad oder dem Mausrad auf der Folie scrollen. Von oben nach unten, von links nach...
Microsoft Office 15. Mai 2018

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Klick soll Folie wechseln, nicht zum letzten Punkt springen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.