klickbare Links in Word-Verknüpfung

Diskutiere und helfe bei klickbare Links in Word-Verknüpfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von martina-a., 24. Oktober 2016.

1. martina-a.
    martina-a. Gast

Hallo,

ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links in dem neuen Dokument anwählbar sind?

Mein Ziel ist es, Informationen (auch Links und Bilder) in mehreren Worddokumenten auf einmal zu aktualisieren, indem ich die Information nur in einem zentralen Dokument ändere. Allerdings sollten in den aktualisierten Dokumenten, die geänderten Links auch angeklickt werden können. Falls es einen anderen Lösungsweg (z. B. ohne Verknüpfung) gibt, freue ich mich über weitere Informationen.

Schöne Grüße

Martina

2. Dan_Av Win User

Hallo Christian,

um die Verknüpfung zu erstellen, gehe ich auf Einfügen -> Objekt -> aus Datei erstellen -> Durchsuchen (gewünschtes Worddokument wählen) -> Häkchen bei Vez6rknüpfen setzen.

Sobald ich das verknüpfte Dokument ändere, wird auch das ursprüngliche Dokument auch aktualisiert. So möchte ich das auch haben, nur leider sind dann die verknüpften Links nicht anwählbar.

Was ich erreichen will: Ich habe mehrere Word-Dokumente als Vorlage, welche die gleiche Signatur enthalten. Die Signatur enthält Informationen zu aktuellen Events (mit Links) und zusätzlich eine Grafik. Sobald ein Event vorbei ist oder ein neues dazu kommt,
    soll die Signatur aktualisiert werden ohne, dass ich jede Vorlage einzeln öffnen muss.

Die komplette Signatur soll auch direkt angezeit werden, nicht erst angewählt werden.

Das mit dem RD-Feld hat hierfür leider nicht funktioniert.

Vielen Dank und schöne Grüße

Martina
    Hallo Martina,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Besteht das Problem immernoch?

Lass uns bitte wissen.

Liebe Grüße
  3. martina-a. Win User

Hallo Christian,

um die Verknüpfung zu erstellen, gehe ich auf Einfügen -> Objekt -> aus Datei erstellen -> Durchsuchen (gewünschtes Worddokument wählen) -> Häkchen bei Vez6rknüpfen setzen.

Sobald ich das verknüpfte Dokument ändere, wird auch das ursprüngliche Dokument auch aktualisiert. So möchte ich das auch haben, nur leider sind dann die verknüpften Links nicht anwählbar.

Was ich erreichen will: Ich habe mehrere Word-Dokumente als Vorlage, welche die gleiche Signatur enthalten. Die Signatur enthält Informationen zu aktuellen Events (mit Links) und zusätzlich eine Grafik. Sobald ein Event vorbei ist oder ein neues dazu kommt,
    soll die Signatur aktualisiert werden ohne, dass ich jede Vorlage einzeln öffnen muss.

Die komplette Signatur soll auch direkt angezeit werden, nicht erst angewählt werden.

Das mit dem RD-Feld hat hierfür leider nicht funktioniert.

Vielen Dank und schöne Grüße

Martina
  4. martina-a. Win User

Hallo Christian,

das Problem besteht leider immernoch...

Hast du noch eine Idee??

Liebe Grüße

Martina
  5. -CHF- Win User

Hallo Martina,

kannst du das bitte mal etwas genauer Darstellen?

Wie verknüpfst du die Dokumente und was genau willst du erreichen?

PER RD-Feld kannst du andere Dokumente in einem Dokument einbinden.
  6. Andreas_SL Win User

Hallo Martina,

in folgendem Link werden alle Hyperlink-Features aus Word aufgelistet: https://support.microsoft.com/de-de/kb/291182.

Wenn ich dich recht verstehe möchtest du einen Hyperlink in einem Worddokument zu einem zweiten Worddokument erzeugen, sodass per Klick auf diesen Link sich das zweite Worddokument öffnet, richtig?

Wenn ja, geht das so:

Gib den Pfad des zweiten Worddokuments im ersten Worddokument ein (bspw. C:\Dokumente\Word2.doc), markiere und klicke mit der rechten Maustaste auf diesen Link, wähle "Hyperlink..." aus und wähle im anschließenden Menü das Ziel-Dokument aus. Wenn du dann
    diesen Link im ersten Worddokument per "STRG+linke Maustaste" anwählst, öffnet sich das zweite bzw. Ziel-Dokument.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

klickbare Links in Word-Verknüpfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

klickbare Links in Word-Verknüpfung - Similar Threads - klickbare Word Verknüpfung

Forum Datum

Smartphone Link Verknüpfung nicht löschbar

Smartphone Link Verknüpfung nicht löschbar: Hallo liebe Community,ich habe bei meinem Smartphone Link unter Windows 11 diverse Smartphones gelistet. Bis auf 1 existieren diese nicht mehr und somit kann ich die Verknüpfung nicht...
Apps 19. November 2024

Smartphone Link Verknüpfung nicht löschbar

Smartphone Link Verknüpfung nicht löschbar: Hallo liebe Community,ich habe bei meinem Smartphone Link unter Windows 11 diverse Smartphones gelistet. Bis auf 1 existieren diese nicht mehr und somit kann ich die Verknüpfung nicht...
Games und Spiele 19. November 2024

Word Verknüpfungen

Word Verknüpfungen: Kann ich die Verknüpfungen so legen, das sie immer nur auf den Ordner zugreifen, in die Worddatei gespeichert ist?
Microsoft Office 21. April 2024

Access Verknüpfen von link mit Text

Access Verknüpfen von link mit Text: Hallo. ich habe folgendes Problem, In einer Spalte Pfad habe ich einen Pfad Felddatentyp : link, zB: C:\Bilder\ In der Spalte Dateiname eine Datei, Felddatentyp: Kurzer Text, zB: 12531.jpg...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Links in Word

Links in Word: Hallo! Wenn ich in einem Word-Dokument auf einen Link klicke, der zu einem anderen Word-Dokument im gleichen Ordner bzw. einem Unterordner führt, erscheint folgende Meldung: "Die Richtlinien...
Microsoft Office 11. August 2017

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links

Verknüpfen zweier Worddokumente mit klickbaren Links: Hallo, ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links in dem neuen Dokument anwählbar sind?...
Microsoft Office 10. November 2016

Live Mail unter Win. 10 - gesendete Links sind nicht klickbar

Live Mail unter Win. 10 - gesendete Links sind nicht klickbar: Hallo lieber Support, nach der Umstellung auf Windows 10 sind Links, die ich mit Live Mail verschicke, für den Empfänger nicht klickbar. Ich kopiere sie aus einer Vorlage (Worddokument) in die...
Windows Live Essentials 28. Oktober 2016
klickbare Links in Word-Verknüpfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.