Können Access-Updates die Funktionsweise der App verändern?

Diskutiere und helfe bei Können Access-Updates die Funktionsweise der App verändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Eine Ereignisprozedur in einer meiner Datenbanken funktioniert seit dem 9. September anders als zuvor. Es geht darin darum,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von John F4, 17. September 2020.

  1. John F4
    John F4 Gast

    Können Access-Updates die Funktionsweise der App verändern?


    Hallo Community,


    Eine Ereignisprozedur in einer meiner Datenbanken funktioniert seit dem 9. September anders als zuvor. Es geht darin darum, Datensätze in eine Tabelle zu schreiben AddNew bis Update. Danach wird die Tabelle erneut dem Recordset zugewiesen, zum letzten Datensatz gesprungen MoveLast und dort noch ein Feld editiert. Das hat bis 9. Sept. funktioniert, seither wird zu dem Datensatz, der vor dem Beschreiben der Tabelle der letzte war, gesprungen. Mir ist rätselhaft wieso das zuvor funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Kann das ev. Mit einem Update zusammenhängen?


    Für zweckdienliche Hinweise besten Dank im voraus.
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Können Access-Updates die Funktionsweise der App verändern?

    Hallo,

    das Verhalten von Access, ACE oder DAO kann sich durch Updates schon ändern. Ich habe bisher allerdings von keinen ähnlichen Problemen gelesen in den letzten Tagen. Daher vermute ich eher eine Änderung durch andere Ursachen wie Mengenänderungen bei den Daten
    oder Sortierungsänderung in der Tabelle durch Komprimieren o.ä.

    Ohne den Code zu sehen, ist schwer zu sagen, wie unempfindlich gegen Fehler er ist. Auf "Tabelle erneut dem Recordset zuweisen" und "MoveLast" würde ich mich z.B. bezüglich der Sortierung nicht verlassen sondern eine sortierte Abfrage bzw. SQL-Text mit ORDER
    BY verwenden, wenn die Verarbeitung eine best. Sortierung braucht.
  3. Pauline R. Win User

    Access Datenbank

  4. Pauline R. Win User

    Business Contact Manager 2007 parallel auch in Office 2013 nutzen?

    Hallo Daniel,

    du musst das Update auf dem Rechner installieren, auf dem du Office 2013 installiert hast, denn dort möchtest du ja den BCM mit Outlook 2013 kompatibel machen.

    Zur Funktionsweise des BCM kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne und diesen auch noch nie benutzt habe. Wenn du außer dem Upgrade auf Office 2013 nichts weiter an deinen Installationen verändert hast, sollte es weiterhin so funktionieren
    wie bisher.

    Gruß,

    Pauline
  5. Karl Donaubauer Win User

    ACCESS WEBAPP Fehlermeldung. Can't create new app at "..."

    Hallo!

    Da das Eingeben der richtigen Webadresse in Access nicht ganz einfach ist, ist es meistens besser, online zu beginnen. Es ist nicht ganz klar, was du mit "wird mir kein Access angeboten" meinst. Online in O365 legt man eine Web App in Sharepoint an, nicht
    mit Access. In Small Business kannst du z.B. so vorgehen:

    • bei den kleinen App-Kacheln oben links (oder den großen im Popup, falls das aufgeht) wählst du
      Sharepoint aus
    • in Sharepoint gehst du auf die Webseite deiner Wahl, das kann z.B. die sog.
      Teamwebseite
      sein oder du legst mit dem Link Webseite erstellen eine neue an; je nachdem, was du willst oder darfst
    • im Menü ganz rechts oben auf der Sharepoint-Webseite solltest du dann ein Zahnrad sehen, klick darauf und wähle
      App hinzufügen
    • es erscheint eine Seite mit 20 potentiellen App-Kacheln, du musst jedoch zur 2. Seite blättern bis du die rote Kachel
      Access App siehst, klicke darauf und folge dem halbwegs selbsterklärenden Prozess
    • am Ende solltest du eine Access Web App haben und kannst darin mit dem Zahnrad rechts oben In Access anpassen wählen; damit (und mit etwas Glück ;-) öffnet sich die Web App in deinem lokalen Access
  6. Peter.Star Win User

    Access

    Hallo,

    Access ist in Office 365 Home, Personal und University enthalten. Eine App gibt es von Access nicht.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Können Access-Updates die Funktionsweise der App verändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Können Access-Updates die Funktionsweise der App verändern? - Similar Threads - Access Updates Funktionsweise

Forum Datum

Access-Updates

Access-Updates: Hallo,Der Navigationsbereich in Access war bisher weiss unterlegt, ebenso das Eigenschaftsfenster. Nun Update? ist es da grau unterlegt, worunter die Lesbarkeit leidet. Wie kann ich die alten...
Microsoft Office 8. Mai 2022

Funktionsweise von synchronisierten Postfächern in Outlook.com sinnlos

Funktionsweise von synchronisierten Postfächern in Outlook.com sinnlos: Wie kommt Microsoft eigentlich auf die Idee, dass es sinnvoll wäre, keine Veränderungen an synchronisierten E-Mail-Konten vorzunehmen? Das Prinzip, auf welchem IMAP beruht ist sinnvoll und...
Outlook.com 13. November 2020

Funktionsweise Windows 10 Kalender

Funktionsweise Windows 10 Kalender: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Funktionsweise des Kalenders in Windows erklären? Bei mir ist es wie folgt eingerichtet: Ich habe in Windows zwei Mail-Konten (@outlook.com) eingebunden und...
Apps 5. Dezember 2019

kommastellen verändern sich

kommastellen verändern sich: hallo alle beisammen, Habe folgendes Problem. Habe einen Leistungsantrag bei der Postbeamtenkasse herunter geladen. Wenn ich einen Betrag( z.B. 32,80 ) in die Tabelle eintrage und den TAB...
Allgemeines 4. Dezember 2017

Ordnerreihenfolge verändern

Ordnerreihenfolge verändern: Ich habe mehrere Mail Konten und möchte die Ordnerreihenfolge verändern. Wie geht das?
Outlook.com 29. August 2017

Access Web App

Access Web App: Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe eine Datenbank als Web App bei SharePoint hochgeladen. Nun möchte ich, dass Mitarbeiter, die keinen Office 365 Account haben ebenfalls auf diese...
Microsoft Office 9. Februar 2017

ACCESS nach Update Win365

ACCESS nach Update Win365: Hallo, ich musste in der letzten Woche mein Office Abonnement erneuern und wurde aufgefordert meine Installationen zu erneuern. Jetzt wird ACCESS, was ich hatte, weggenommen und nicht zu "Neu"-...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Können Access-Updates die Funktionsweise der App verändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.