Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden?

Diskutiere und helfe bei Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich suche nach einer Möglichkeit, um bestimmte Inhalte oder Fakten eines sehr langen Word Dokuments technischer Bericht maschinenlesbar zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Zurhorst, 11. Januar 2022.

  1. Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden?


    Hallo.Ich suche nach einer Möglichkeit, um bestimmte Inhalte oder Fakten eines sehr langen Word Dokuments technischer Bericht maschinenlesbar zu markieren. In XML würde quasi ein "custom tag" definiert werden, der anschließend geparst würde.Gibt es so eine Möglichkeit auch für MS Word?Vielen Dank.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden?

    Hallo,
    <br />mir ist nicht ganz klar, was du wie erreichen bzw. auswerten willst - sicher auch, weil mir entsprechende Erfahrung fehlt.
    <br />Allgemeine Information:
    <br />Grundsätzlich ist es so, dass Worddokumente (wie auch Excel- und PowerPoint-Dateien) seit der Version 2007 bereits im Open XML-Format vorliegen. Hängt man der Extension docx ein .zip an, lässt sich das Dokument in seinen einzelnen (unter anderem XML-) Bestandteilen darstellen und bearbeiten. Um die XML-Dateien zu bearbeiten, bietet sich beispielsweise das Programm Notepad++ an.
    <br />Custom XML Parts einzufügen, dürfte nicht einfach sein - vermutlich am besten mithilfe von Content Controls (Inhaltssteuerelementen), siehe auch: Custom Content Control Insert Dialog (gregmaxey.com)
    <br />Hier einige Artikel zum Thema Open XML:
    <br />XML für Anfänger (microsoft.com)
    <br />Open XML-Formate und -Dateinamenerweiterungen (microsoft.com)
    <br />Übersicht über benutzerdefinierte XML-Teile - Visual Studio (Windows) | Microsoft Docs
    <br />Vielleicht bietet sich im vorliegenden Fall eine andere Möglichkeit an?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden?

    Hallo Marcus,
    <br />die Abstürze können reproduziert werden und sind seitens MS nun als Bug registriert.
    Hoffen wir mal auf einen Bugfix. Vielleicht passiert das mit eigenen Aktionen bzw. SmartTags auch nicht...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden?

    Hallo Marcus,
    <br />im Dokument befindet sich z. B. der Eintrag "4,0 cm". Ein Klick mit rechter Maustaste öffnet das Kontextmenü und bietet unter anderem den Befehl "Zusätzliche Aktionen" und dann "Maßeinheitenkonverter ...":
    <br />
    [​IMG]

    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. M. Zurhorst Win User

    Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden?

    Hallo Lisa,
    <br />ich habe da nochmal eine Frage zu:
    <br />Und zwar war ich in den Optionen in Word, und dort waren bereits mehrere dieser "Aktionen" mit einem Häkchen ausgewählt.
    <br />Ich kann auch Text markieren und habe dann den Eintrag "Zusätzliche Aktionen" im Menü.
    <br />Nur, ich kann da nichts auswählen. Woran kann das liegen?
    <br />Vielen Dank und Grüße,
    <br /> Marcus
    <br />
  6. M. Zurhorst Win User

    Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden?

    Oha, bei mir crasht da nur MS Word reproduzierbar.
    <br />Manchmal klappt es einmalig beim ersten Start von MS Word, aber spätestens beim zweiten Mal stürzt Word ab.
    <br />Ich hatte es mit einer Telefonnummer versucht, das hatte aber nicht geklappt.
    <br />Danke, das hilft mir weiter.
    <br />Viele Grüße,
    <br /> Marcus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden? - Similar Threads - Office maschinenlesbare custom

Forum Datum

EMails eines definierten Absenders nach einer Frist von einem Tag verschieben

EMails eines definierten Absenders nach einer Frist von einem Tag verschieben: Hallo,ich suche eine Lösung über Regeln oder Aufräum-Regeln in Outlook 365 Emails eines definierten Absenders in dem Fall ergänzt um beinhaltete Worte im Betreff mit einer Alterungs-Frist von 1...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Textmarke nicht definiert

Textmarke nicht definiert: Fehler Textmarke nicht definiert
Microsoft Office 20. November 2023

Fehler Textmarke nicht definiert

Fehler Textmarke nicht definiert: Ich habe folgendes Problem: In meinen Fußnoten und bei Nutzung von Querverweisen für das Abkürzungsverzeichnis bekomme ich in der pdf-Datei die Nachricht "Fehler Textmarkt nicht definiert". Ich...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Definiertes Aufzählungszeichen ist nach Neustart weg

Definiertes Aufzählungszeichen ist nach Neustart weg: Hallo,ich nutze in der Firma Microsoft 365 Apps for Enterprise und möchte gern ein Aufzählungszeichen als Bild definieren, das auch nach dem Neustart von Outlook bleibt. Zur Zeit muss ich das...
Outlook.com 19. Dezember 2022

Customer Manager

Customer Manager: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Customer Manager unter der Kategorie "Firmen" sind ca 1500 Kontakte über eine csv-Datei falsch eingespielt worden. Nun möchte ich gerne alle Kontakte...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Customer Manager

Customer Manager: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Customer Manager unter der Kategorie "Firmen" sind ca 1500 Kontakte über eine csv-Datei falsch eingespielt worden. Nun möchte ich gerne alle Kontakte...
Outlook.com 16. Oktober 2019

MS-Office 2016 und MS-Office 2016 365 Tage zu einem Konto zusammenlegen

MS-Office 2016 und MS-Office 2016 365 Tage zu einem Konto zusammenlegen: Hallo zusammen, kann man in einem bestehenden Microsoft-Konto die Produkte Microsoft Office Home & Business 2016 (bereits im MS-Konto hinterlegt) und MS-Office 365 Personal Abonenement (NEU...
Microsoft Office 4. Februar 2017
Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.